flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 3. September 2017
Ein sehr berührendes Buch von Siegfried Lenz. Ich habe es erst wieder aus der Hand gelegt, als ich es ausgelesen hatte. Für den Protagonisten an sich ein Ende wie man es aus der Erwachsenensicht begrüßt; wie hätte es weitergehen sollen? Wunderbar fein geschrieben wie alle seine Bücher.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Juli 2015
Das Buch war ein Tag nah der Bestellung da, und ist in einem sehr guten Zustand. Keine Gebrauchsspuren zu sehen. Das Buch ist sehr gut und leicht zu lesen, obwohl das Thema eher schwerer ist. Die Gefühlswelt des jugendlichen Schülers für seine kürzlich Verstorbene Lehrerin, die er geliebt hat, ist sehr schön beschrieben worden. Seine Erinnerung an das Zusammensein mit ihr während der Ferien ist gut erzählt.
Ein insgesamt empfehlenswertes Buch.
am 26. Oktober 2014
Eine wunderbare Novelle, die Geschichte einer zarten Liebe,die ich sehr gern gelesen habe. Sie erinnert an unsere erste große Liebe in der Jugend. Dass der jugendliche Held der Geschichte sie ausgerechnet mit seiner Lehrerin erlebt, ist besonders prickelnd und außergewöhnlich. Am Schluss empfindet wohl jeder eine Mittrauer mit diesem sympatischen, mutigen Schüler, der für immer Abschied von seiner ersten Liebe nehmen muss.
am 16. März 2016
sehr gute Qualität, Produkt wie erwartet, sehr guter Service, auf jeden Fall würde ich das Produkt weiterempfehlen. xx xx xx
am 7. April 2014
Es war meine erste Novelle von Siegfried Lenz. Die Geschichte ist traurig, wenn auch wenig spektakulär. Herausragend ist allerdings der Schreibstil des alten Meisters. Der ständige Wechsel zwischen der direkten und indirekten Sprache des Ich-Erzählers hat mich fasziniert. Sehr empfehlenswert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. November 2014
Ein Meisterwerk von Siegfried Lenz.. In wunderschöner Schrift und großem Ausdruck geht die geschichte unmerklich und süchtig machend ins Herz. Anstoß um weiter Bücher, geschichte von ihm zu lesen.
am 25. Oktober 2014
Wie kaum ein Buch vorher , kann man solche subtile Beschreibungen lesen! Hier kommt ein literarisches Können zu einem stillen Höhepunkt!
am 7. Dezember 2013
Das Buch erzählt Geschichte die eigentlich oft im Leben passieren kann. Sie greift das Thema der Liebe und bis wohin sie gehen kann, an. Das Buch wurde mir empfohlen und es ist einfach toll.
am 20. Oktober 2014
alles war perfekt besser geht es nicht danke und immer wieder werde ich bei Ihnen Bücher kaufen so soll es sein
am 17. November 2008
Lenz erzählt die Geschichte einer jungen Liebe.
Der 18-jährige Christian verliebt sich in seine Englischlehrerin Stella, und sie sich in ihn.
Lenz beschreibt die Idylle die zw. den Jungverliebten herrscht, die Träume einer gemeinsamen Zukunft, die es nie geben wird. Noch bevor ihre Liebe den Alltag bestehen muss, die Herausforderungen des Altersunterschiedes meistern kann kommt Stella um's Leben.
Ihre gemeinsame Geschichte wird während der Gedenkstunde in der Schulaula, in der es auch eine Schweigeminute gibt, erzählt. Christian erzählt die Geschichte einer tragischen Liebe, die gerade aufgrund des Todes von Stella nie endet. Er erzählt die Geschichte seinen Lesern, richtet das Wort aber immer wieder direkt an Stella, lässt uns so teilhaben an ihren intimsten Momenten.
Ein sehr einfühlsames, wunderschönes Buch.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Deutschstunde