Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. November 2009
Was habe ich mich amüsiert beim Lesen. Begrengruen ist ein exzellenter Geschichtenspinner. Der Tod von Reval ist dicht geschrieben und voll von ironischer Folklore. Sprachlich ein Genuss, Bergengruen wusste die Feder zu führen. Wäre es ein laues Werk, ich hätte mir nicht die Mühe gemacht, die Energie zur Fassung dieser Zeilen aufzubringen, denn ich selbst bin schreibfaul. Aber nun bin ich verliebt in dieses schöne Buch, und Liebe kann bekanntlich Müde munter machen. Absolute Kaufempfehlung.
am 16. Oktober 2007
Eine Stadt ist immer beides. Heimat der Lebenden wie auch der Toten. Dieser Umstand ist Mittelpunkt der kurzen Geschichten. Sie handeln von den Umständen des Todes sowie dem Umgang der Lebenden mit den bereits Verstorbenen. Jede Geschichte hat ihre heiteren als auch nachdenklichen und melancholischen Seiten.

Insgesamt bilden sie ein interessantes, unterhaltsames und vielschichtiges Sittenbild der estnischen Hauptstadt durch die Jahrhunderte. Im Zentrum stehen dabei die Bürger der Stadt, gleich ob sie deutscher, schwedischer, dänischer, finnischer, russischer oder estnischer Herkunft sind. Der Mensch und sein Dasein zwischen mehreren Kulturen, zwischen Leben und Tod wird von Bergengruen mit einem Augenzwinkern beschrieben.
am 3. April 2013
Die Geschichtensammlung ist hervorragent zusammengestellt, die Sprache ist zwar altertümlich, aber dennoch humorvoll und mit einem Augenzwinkern, Das gesellschaftliche und kleinbürgerlichen Alltegsleben im vorherigem Jahrhundert in bespielsloser Anschaulichkeit dagestellt.
am 25. Mai 2015
Bergengruen hat hier wunderbare Gechichten aus Estland wiedergegeben, auch wenn Korff und Keyserlingk fehlen mögen. Doch bleibt die Frage: Gibt es diese typisch etnische Seele heute in ähnlicher Weise? Es wird spannend für den Touristen, danach zu suchen.
am 16. Februar 2014
schnelle Lieferung
Preis Leistung sehr gut
die Berwertung viel mir leicht
weil besser geht nicht
für den der es brach sehrzu Emfehlen
am 1. Januar 2013
Das Buch fiel gut aus- genau so wie es beschrieben war. Ich danke für den schnellen, guten und reibungslosen Ablauf.