20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 9. Mai 2001
Susanne Schmid zeichnet in ihrem - tatsächlich „biographischen" - Lesebuch ein faszinierendes Bild der drei Poeten. Wie die meisten Byron Biographen kommt auch sie nicht umhin, sich mit Gerüchten zu befassen, findet aber immer den Weg zu sachlicher Information zurück, die sie mit leichter Hand vermittelt. Den reichlich vorhandenen Textpassagen und Gedichten stehen im wesentlichen gute Übersetzungen gegenüber, bei denen ich lediglich zuweilen eine Quellenangabe bereits im Text vermißt habe. Das Nachschlagen im Anhang war denn doch etwas mühselig.
Insgesamt ein wunderbares, unterhaltendes Buch für Leser, die sich einen Überblick über die Arbeit drei schillerndsten Vertreter der englischen Romantik verschaffen wollen und eine ideale Vorbereitung, tiefer in deren Werke einzutauchen.
am 15. Mai 2011
Das Buch ist vergriffen und war nur noch antiquarisch zu bekommen - leider zum dreifachen Neupreis. Aber ich wollte es unbedingt besitzen und
fügte mich in die Gesetze des Marktes. Beschaffenheit und Versand waren einwandfrei.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken