Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 27. Juni 2017
in einer Pappbox. Über den Inhalt braucht man nichts mehr zu sagen.

Die hier vorliegende Ausgabe in drei Bänden in einer Box ist von guter Qualität, besitzt ein gut lesbares Schriftbild und ist auf einem griffigen, angenehmen Papier gedruckt. Die Druckfarbe neigt bei vielen TB, die ich besitze und die aus englischen Verlagen stammen, leider zum Schmieren. Das ist hier nicht der Fall. Ich hatte die Bücher der Abbildung nach etwas größer eingeschätzt.

Was bei den vielen Rezensionen hier sehr stört ist die Tatsache, dass sich nicht alle auf die angebotene 3-Book-Box-Edition beziehen, sondern alles querbeet von DVDs bis zu "Der kleine Hobbit" hier zu finden ist. Also aufpassen, was da gerade bewertet wurde.
am 6. Februar 2011
Zusätzlich zum Taschenbuch The Hobbit (0261102214) wollte ich ein schöneres gebundenes Buch zum Weiterlesen.

Ich habe jetzt zwei gebundene englische Ausgaben zum Vergleich (mit identischem Text):
- von Harper Collins Publ. UK (026110330X)
und
- Illustrated by the author (0395177111).

Beide Ausgaben schauen beim ersten Blick edel aus, aber bei der Ausgabe von Harper Collins ist der Glanz-Papier-Einband sehr empfindlich weil er nur locker um das Buch gelegt ist. Wieso wird sowas nicht an den Karton geklebt? Innen sind dreimal mehr farbige Bilder als in der anderen Ausgabe und die zwei von Tolkien gezeichneten Landkarten fehlen auch nicht.
Leider schwankt bei meinem Buch auch die Schrift-Druck-Qualität.

Die Ausgabe "Illustrated by the author" ist mein Favorit, weil sie stabiler ist mit Schuber und wirklich festem Einband. Das Schriftbild ist sehr gut. Mit den Farb- und Grün-Schwarz-Bildern von Tolkien fühlt man sich etwas näher am Autor.
review image review image review image review image review image review image
am 22. Juli 2016
I got a second hand copy of the book because I believe books are not bad because someone else read it first. Good copy. I haven't read it yet, nor seen the film...I'm looking forward to reading it.

The damage mentioned in the stamp was just a little rip in the spine of the cover. Nothing too terrible. Easily fixed with a little dab of glue.
review image review image
am 30. Juli 2015
Es ist ein sehr schönen Skizzenbuch. Und man sollte eben dies beachten: Es ist ein 'Sketchbook'. Es sind Bleistiftzeichnungen und vor allem Bleistiftskizzen. Insgesamt gibt es auf rund 190 Seiten "nur" 8 farbige Zeichnungen. Ich will aber nicht damit sagen, dass dieses Buch deshalb an Qualität verliert! Es ist ein sehr schönes Buch mit wunderbaren Zeichnugen Alan Lees, was jeden "Herr der Ringe"-Fan erfreuen wird. Die meisten Skizzen sind keine "unvollständigen" Zeichnungen, sondern zeugen von Lees meisterhaftem Können und liebe zum Detail.
Ein schönes Buch, welches eine Artbook-Kollektion über die Werke Tolkiens vervollständigt.
am 14. August 2017
Über die Geschichte brauche ich hoffentlich nichts schreiben. Ich mag die LOTR und Hobbit-Bücher sehr gerne und habe beide gelesen und gehört :-) Hobbit ist schön und spannend gelesen und macht Spaß zuzuhören. Fesselnd!
am 24. Januar 2010
Schon allein der Bucheinband ist wunderbar gestaltet und lädt zum Blättern, Nachlesen, selbst skizzieren ein...(ließ ich mir vom beschenkten Zeichner sagen).
Das Buch ist für Freunde Mittelerdes und der tollen Bilder des Films unbedingt zu empfehlen.
Mit einem Vorwort von Ian McKellen startet man sehr gut ins Buch und nacheinander werden die verschiedenen Kapitel und Erlebnisse Frodo Beutlins skizzenbezogen aufgezeigt. Eine schöne Reise, bewundernswert die Skizzen des Meisters Alan Lee, der hier viele seiner fantastischen Ideen und Gedanken offenbart.
Auf fast jeder Seite hinzugefügt finden sich seine Gedanken und Beschreibungen wieder, die dem Leser, Anschauenden noch besseres Verständnis für die Hintergründe ermöglichen.
Toll gemacht!
5 Sterne mit Sternchen
am 12. Juni 2016
Super! Typisch eben!

Entweder mag man es oder man lässt es sein!
Hat sehr vieel Spaß gemacht! Der Hobbit war für mich als Buch leider immer zu langweilig, da macht das Höruch doch etwas mehr spaß =)

aber letztendlich für Fans von DHDR ein Muss!
am 4. Juli 2017
Angegeben war in einem sehr guten Zustand, außerdem als SET! Erhalten habe ich den 3ten Teil der Reihe und das Buch zerfällt und stinkt extremst, ich bin wirklich sehr enttäuscht da die Produktbeschreibung nicht einmal im Ansatz gepasst hat!
am 17. Juni 2017
Ein Klassiker den jeder einmal gelesen haben sollte. Es gibt ja zu den verschiedenen deutschen Übersetzungen einige Kontroversen, ich lese Lord of the rings nun im Original. Laut dem Vorwort im Buch war es für Tolkien ein langer, harter Kampf, die ganzen Fehler der Druckversionen zu eliminieren, was ihn dann auch bis zu seinem Lebensende beschäftigte.
am 20. September 2015
years ago i lost my german version, now i finally got the original english book and i just love it. And it's perfect to introduce kids to middle earth, the graphic novel makes a wonderful book to read as bed time story for younger kids.