Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 23. Januar 2016
Die Steuergesetze von Beck sind eine übersichtliche Sammlung der wichtigsten Normen des Steuerrechts. Zuvor hatte ich die Textausgabe des NWB-Verlags und möchte die des dtv-Verlags gern damit vergleichen.

Sehr gut gefällt mir der alphabetische Aufbau - dies erspart Zeit, da das Suchen im Inhaltsverzeichnis weg fällt. Bei den Steuergesetzen des NWB Verlags war das leider nicht der Fall.
Des Weiteren gefällt mir auch das verwendete Papier, da es einerseits nicht zu dünn ist, dass es beim Blättern zu reißen droht, wie es beim NWB Verlag der Fall war und andererseits auch nicht zu glänzend ist.
Außerdem ist als sehr positiv anzumerken, dass in den Gesetzen der 14.Auflage von 2015 zukünftig inkrafttretende Änderungen vermerkt sind. Das heißt, es sind sowohl die Fassung bis 30.04.2016, als auch die ab 01.05.2016 übersichtlich vermerkt. Das erspart den Kauf der nächsten Auflage im Mai 2016. (Dies war auch beim NWB-Verlag nicht der Fall.)
Nachteile der Beck- gegenüber der NWB-Ausgabe gab es für mich keine.

Zusammenfassend bevorzuge ich Beck-Ausgabe gegenüber der NWB-Ausgabe und bin rundum zufrieden. 5 Sterne.
am 18. Januar 2015
Die meisten werden Gesetzbücher kaufen weil Sie diese für ihre Ausbildung, Weiterbildung etc brauchen.

Nun was spricht für die Beck-Texte im DTV Verlag im Vergleich zu anderen schriftlichen Alternativen?

Die alternativen sind in der Regel Gesetzessammlungen. Die gängigsten sind von Nomos, und der "Rote Ziegelstein" "Deutsche Gesetze" alias "Schönfelder" als Blattsammlung oder auch gebundenes Buch.

Der angehende Jura-Student wird die Beck Texte als "Taschenbuch" nur in den ersten Semestern benutzen, später sind sie tlw (noch) nicht zugelassen für deren Examina. Dem bleibt nur der "ziegelstein". je nach Ordnung des Bundeslandes.

Die Beck-Texte sind nicht kommentiert und in den meisten Weiterbildungsprüfungen zugelassen, man kann sie sich je nach Fach zusammenkaufen welche man braucht. Sie sind "einzeln" sehr handlich, haben deutlich dickeres Papier als die Gesetzessammlungen die alle auf dünnstem "Bibelpapier" sind. (weniger gefahr des rausreißens).
Man kann meiner Meinung nach besser mit ihnen lernen, und nachschlagen weil man sich einfach das direkte Buch greift und dann ab ins Stichwortverzeichnis. Die Texte sind einfach zu lesen und ihnen wird genug Platz eingeräumt...

Nachteil: Wenn man für eine Prüfung 5-6 Stück braucht muss man alle mitnehmen, und dann braucht man natürlich ne entsprechende Tasche, aber wenn man das nicht ständig machen muss macht das nichts.
am 17. Mai 2017
Ganz schweres Buch mit allen wichtigsten Steuergesetzen. Eine gute Auswahl für diese, die nicht ganze Gesetze drucken oder schwere rote Ordner mitschleppen möchten
am 29. Mai 2010
Habe das Buch für meine Ausbildung zum Rechtsfachwirt gekauft. Es ist eigentlich alles drin was man braucht auf diesem Gebiet. Würde aber empfehlen die NWB Ausgaben zu nehmen wenn man auch die Durchführungsrichtlinien braucht, die gibt es in dieser Form leider nicht beim Beck Verlag.
am 24. April 2014
Es sind alle wichtigen Steuergesetze enthalten, die man benötigt. Es sind auch Durchführungs-VO zur GewSt, ESt , ErbSt und USt enthalten. Das Buch unterscheidet sich etwas von der NWB-Ausgabe: Es hat kleinere Seiten und der Text ist im vergleich zur NWB-Ausgabe klassischer. Zudem ist die dtv-Ausgabe 50 ct teurer. Ein Unterschied zwischen der weißen dtv-Ausgabe und der roten Beck-Ausgabe besteht aber nicht, da es sich jeweils um Beck-Texte handelt.
Ein Auszug der Richtlinien (also das was die Finanzverwaltung anwendet) gibts beim NWB-Verlag und beim Beck-Verlag. Wem das nicht reicht, kann sich auch den vollen Umfang zulegen, den gibts nur bei Beck.
am 27. Oktober 2009
Sehr Gutes Werk alles enthalten, und übersichtlich dargestellt. Leider ohne Auszüge der AEAO, trotzdem voller Sterncount.
am 4. Februar 2017
Habe mir das Buch aufgrund der guten Rezensionen gekauft. Ich muss sagen, dass die Geschichte sehr langsam in Fahrt kommt und sich schon ab der Hälfte ein offensichtliches Ende abzeichnet. Hätte mir gewünscht, dass der Author sich etwas mehr traut.
am 2. Oktober 2015
Wer schreibt denn solche Bücher? Wo ist da die Handlung? Charaktere kommen dort so gut wie nicht vor. Im Übrigen ist die Lektüre ziemlich trocken. Ich würde sagen, sie ist als Einschlaflektüre eher ungeeignet, da wenig spannend, kaum oder gar nicht packend. Ich bspw. habe nach den ersten 700 Seiten komplett vergessen, worum es am Anfang ging. Als Unterlage für einen schiefstehenden Tisch ist das Buch jedoch hervorragend geeignet. Von daher 3 Sterne.
am 19. Mai 2012
Alles drin, gut gebunden! Fachhandelsqualität...
Gibt nichts dran auszusetzten!

Habe alle weiteren Bände auch erworben um bin dementsprechend zufrieden!

Achtet immer auf die Auflage(Datum)
am 12. März 2012
Über den Inhalt braucht man wohl nicht viel schreiben, deshalb nur etwas zur materiellen Qualität des Buches:
Nicht so gut gefällt mir das verwendete Papier - dieses glänzt leicht und verursacht abhängig vom Licht und Betrachtungswinkel unangenehme Reflexionen die das Lesen erschweren - leider ist das jedoch bei sehr viele Gesetz-Büchern so. Ich fände mattes Papier besser.

Preis ist völlig in Ordnung.