Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Basistexte Öffentliches Recht (dtv Beck Texte)
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:14,90 €+ 0,49 € Versandkosten

am 7. Februar 2017
Ich wüsste nicht, was ich hier zu meckern wäre. Das Buch ist super, hält gut und enthält alle wichtigen Paragrafen.
am 20. Oktober 2017
Beim ersten Mal habe ich zwei Ausgaben - eins für mich und eins für eine Freundin - bestellt, die jeweils beide tiefe Kratzer auf dem Cover hatten. Problemlos habe ich zwei neue zugeschickt bekommen, das eine hatte jedoch erneut Streifen, die man jedoch wegwischen konnte nur das andere war seitlich tief eingerissen.
Habe das Beschädigte wieder zurück geschickt und nochmal ein Neues bestellt, da ich es für mein Studium brauche.
Leider nicht zufrieden mit der Qualität...
am 18. August 2017
Tolle Gesetzessammlung des öffentlichen Rechts. Eine literarische Meisterleistung und für jeden im juristischen oder wirtschaftsjuristischen Studium oder Arbeiten ein muss.
am 5. Mai 2017
Ich würde mir die kleinen gebundenen Teilausgaben zu jeder Zeit nochmal kaufen und empfehle sie allen, die etwas mit 'Juristerei' am Hut haben :)

Klein, praktisch und vom Gewicht her gar nicht schwer!
Ich habe dieses Buch für mein BWL-Studium gekauft. Ich brauche es für Öffentliches Recht wo wir viel mit Politik und GG arbeiten. Deshalb kann ich jeden dieses Buch empfehlen der was mit den Themen zu tun hat.
am 25. September 2017
...da mir anfangs die ältere Version gesendet wurde, erhielt ich anschließend das richtige Produkt. Ohne Makel oder Eselsohren. Gerne wieder!
am 9. Juli 2011
Entgegen der (relativ kurzen) Beschreibung hier bei Amazon sind im Beck'schen ÖffR (12. Ausgabe 2010) auch der AEUV enthalten. dtv-Beck typisch mit Sachregister. Die 12. Ausgabe enthält eine Einführung von Prof. Dr. Steffen Detterbeck.

* Abgeordnetengesetz (AbgG)
* Baugesetzbuch (BauGB)
* Baunutzungsverordnung (BauNVO)
* Bundesverfassungsgerichtsgesetz (BVerfGG)
* Bundeswahlgesetz (BWG)
* Konvention zum Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten (EMRK)
* EG-Grundrechte-Charta
* Vertrag über die Europäische Union (EUV)
* EU-Arbeitweise-Vertrag (AEUV, früher EGV)
* Protokolle zum Vertrag von Lissabon
** Protokoll über die Rolle der nationalen Parlamente in der EU
** Protokoll über die Anwendung der Grundsätze der Subsidarität und der Verhältnismäßigkeit
** Protokoll über die Übergangsbestimmungen
* EU-Zusammenarbeitsgesetze:
** Gesetz über die Zusammenarbeit von Bundesregierung und Deutschem Bundestag in Angelegenheiten der Europäischen Union (EuZBBG)
** Gesetz über die Zusammenarbeit von Bund und Ländern in Angelegenheiten der Europäischen Union (EU-ZaG B/L)
* Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages (GO BT)
* Geschäftsordnung der Bundesregierung (GO BReg)
* Grundgesetz (GG)
* Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG)
* Verwaltungs-Vollstreckungsgesetz (VwVG)
* Verwaltungszustellungsgesetz (VwZG)
* Wahlprüfungsgesetz (WahlprüfG)

"Die Neuauflage enthält die aktuellen Fassungen des EG-Vertrags (umbenannt in EU-Arbeitsweise-Vertrag) und des EU-Vertrags durch den Vertrag von Lissabon sowie das Integrationsverantwortungsgesetz. Bereits berücksichtigt ist der neue Art. 91e GG." (Quelle: dtv Beck online)

Als Gesetztestext-Sammlung für Studierende in den Vorlesungen Öffentliches Recht oder Europäischem Recht unverzichtbar, die in der Kombination der Gesetze wohl beste/preiswerteste Variante.

Ich habe gebraucht bei Warhouse Deals bestellt. Das ist eine Marke von Amazon selbst, über die Rückläufer vertreieben werden. Ca. 2 EUR gespart, aber das Buch war voll in Ordnung, keine Markierungen etc., nicht mal abgeknickte Ecken und auch die aktuelle Auflage (im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, die gebrauchte Gesetzestexte verschicken.)
am 11. Mai 2016
... ein normales Gesetzbuch eben! Gut zum Mitlesen in der Vorlesung und zum Überblickverschaffen! Toll ist, dass Auszüge aus anderen in dem Sinne notwendigen Gesetzen mit vorhanden sind!
am 28. April 2017
Nicht angegebene Mängel, wie Markierungen und Einschriebe.
Zu alte Auflage, 2005, was ebenfalls nicht angegeben wurde.
Leider nicht brauchbar, da bestelle ich lieber ein neues Exemplar.
Herausgeber nahm das Produkt jedoch direkt zurück.
am 23. November 2016
Enthält das, was man von dieser Gestzessammlung erwartet - keine allzu große Überraschung.
Ein Nachtteil ist allerding, dass in das (gebrauchte) Exemplar bereits geschrieben wurde - was es für meine Prüfung nicht brauchbar macht.