Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 8. Juli 2010
Aller Anfang ist schwer. Für die Führerscheinprüfung als Voraussetzung des Autofahrens gilt das ebenso. Ich habe zwar eine gute Fahrschule besucht und da außerdem gut 70 EUR für Lehrmaterialien ausgeben müssen, aber erst diese kleine sehr aktuell gehaltene Fibel für nur 9.90 EUR war der wirkliche Bringer!
Wenn man die offiziellen Quiz-Fragen dieses Buches und deren richtige Antworten MEHRMALS durchgearbeitet hat, dann ist zumindest die theoretische Fahrprüfung auch für Personen jenseits der 40, na, ich möchte fast sagen, ein "Kinderspiel". Die allermeisten Fragen kommen einem dann vor wie alte Bekannte und das Ankreuzen mit dem Stift geht beinahe ein wenig zu schnell. Die Vorfahrtsfragen müssen hingegen bombensicher sitzen, da hilft kein Auswendiglernen, sondern nur korrektes Herleiten durch die Verkehrsregeln. Daher ist es wichtig, am Schluss der Prüfung alle Fragen noch einmal sorgfältig durchzugehen, bevor man sie abgibt. In Zweifelsfällen hilft zumeist auch etwas Logik.
Sehr zu empfehlen!
am 12. Juni 2009
Meine Führerscheinprüfung liegt schon über 20 Jahre zurück. Da ich im Rahmen eines Wettbewerbs mein Wissen wieder auffrischen wollte, habe ich mir dieses Buch gekauft. Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass zu den Fragen nur die richtigen Antworten genannt werden. Aber genau das war dann sehr hilfreich, weil sich dann auch nichts Falsches beim Lesen einprägen kann("...denken Sie jetzt nicht an einen Elefanten" führt ja auch genau dazu, dass man an den Elefanten denkt). Beim Test war ich überrascht, dass mir die Fragen wie alte Bakannte vorkamen, obwohl ich das Buch nur einmal durchgelesen habe und mir danach nur gezielt nochmal die unklaren Fragen vorgenommen hatte. Null Fehler in 9 Minuten war das Ergebnis, also voller Erfolg.
am 18. Dezember 2016
das buch hilft zuverlässig bei der prüfungsvorbereitung, so dass man ohne angst zur prüfung gehen kann. aber lernen und verstehen muss man trotzdem selber!
am 28. August 2010
Ich finde das Buch im großen und ganzen gut - eine tolle Ergänzung.

Was mir ein bisschen fehlt, sind Erläuterungen zu den Fragen...
Abgebildet bzw. Dargestellt sind nur die Situationen und die Richtigen Antworten, aber leider keine Erklärung dazu, warum das eben so ist.

Ansonsten aber tolles Lernmaterial ergänzend zu einem richtigen Führerscheintheoriebuch und eine tolle Wissensauffrischung, zb für Begleitendes Fahren...
am 3. November 2016
Zum Lernen verständlich kompakt und übersichtlich, mit vielen Fotos was Missverständnisse ausschließt. Das Buch ist kompakt und leicht so kann man es überall mitnehmen.
am 10. Oktober 2016
Erläutert Unklarheiten wenn man mal nicht aufgepasst hat ;-) und ist eine klasse Vorbereitung auf die Prüfung...schnelle Lieferung ohne Komplikationen. Gerne wieder!
am 23. Januar 2014
Als Starthilfe sicherlich nützlich und dient der Vorbereitung bevor es überhaupt zur Fahrschule geht. Als Lernmaterial sollte man vielleicht die Unterlagen der entsprechenden Fahrschule wählen.
am 8. Juni 2013
Also zum lernen ist es ganz ok , das Problem ist das in dem Buch nur die richtigen Antworten stehen , wäre besser wenn die falschen Möglichkeiten auch noch aufgelistet wären
am 14. April 2014
Ich habe nichts was mir negativ aufgefallen ist. Bei Ihnen kauft es sich leicht. Weiter so und vielleicht bestell ich mal wieder etwas.
am 15. März 2013
Einfach praktisch zum Mitnehmen und Lernen für die Führerscheinprüfung. Oder auch wenn man den Führerschein schon länger gemacht hat, ist dies Buch praktisch aktuelle Regeln nachzusehen.