Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) (dtv Beck Texte)
Format: Broschiert|Ändern

am 3. Oktober 2016
Hab das Buch für meinen WiFa auf rat meines Dozenten bestellt. An für sich ist es für die Prüfung nicht schlecht. Allerdings sollten dann auch Fragen in der Prüfung drankommen damit man es auch benützen kann :) Ich tu mir schwer hier 4 oder 5 Sterne zu geben... Es ist halt nur ein Gesetz in das ich nicht mehr unbedingt reinschauen werde ;-) Gibt trotzdem 4
am 2. Mai 2015
das Kreislauf Wirtschaftsgesetz kann bei verschiedenen Prüfungen der IHK durchaus hilfreich sein, sowohl bei der Vorbereitung als auch in der Prüfung (sofern als Hilfsmittel zugelassen)
am 21. März 2014
Die Beck-Reihe liefert zu einem mehr als anständigen Preis alle Rechtsvorschriften und Gesetzestexte, die man in der Abfallwirtschaft benötigt. Top!
am 13. Januar 2015
Das Gesetz wurde wie abgebildet geliefert. Es ist wie jedes andere Gesetz auch. Ich habe es für eine Weiterbildung benötigt.
am 4. April 2013
ist so wie es sein soll ich habe im Buch nichts nicht gefunden, also wer mit Abfall und recht zu tun hat ist gut beraten
am 23. April 2013
So stell ich mir ein Fachbuch vor, was auch hilfreich für meine tägliche Arbeit ist. Hier sind die Gesetze rund ums KrWG integriert.
am 6. Juli 2015
Ich habe mich offensichtlich ein wenig in die Irre führen lassen, als ich unter dieser Anzeige ein billigeres gebrauchtes Exemplar bestellte. Den statt dem abgebildeten KrWG mit AbfallverzeichnisVO usw. kam das AbfG von '94. Hätte ich dies vorher irgendwie erkennen können, so hätte ich es einfach nicht bestellt sondern das was ich wollte.
am 29. Oktober 2014
Es gibt seit Mitte Oktober die aktuelle Version mit Stand vom September 2014. Warum Amazon hier noch die alte Version (übrigens zum gleichen Preis, wie die aktuelle Version) anbietet, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Buch selber ist eine reine Rechtsdatenbank mit einer relativ guten Einführung zu dem Themengebiet und zu den Neuerungen im Abfallrecht. Auf Grund der nachvollziehbaren Beschränkung auf das Abfallrecht sind andere, zum Teil verknüpfte, Rechtsgebiete wie das BImSchG natürlich nicht enthalten. Wer einen vollständigen, immer aktuellen Rechtsstand im Umweltrecht haben will, sollte auf eine Rechtsdatenbank zugreifen. Diese werden im Internet für den Online-Zugang von verschiedenen Anbietern angeboten. Wer nur die Rechtstexte des Bundesrechtes benötigt, kann diese kostenfrei über die Internetadresse gesetze-im-Internet als PDF, HTML oder im eBook Reader Format herunter laden. Die Vergabe der Sterne bezieht sich auf den Buchinhalte, nicht auf die fehlende Aktualität des Amazon-Angebotes.
am 28. August 2009
Die Gesetzessammlung bietet eine gute Übersicht, enthält jedoch kaum Landesrecht. Sie ist als Handbuch und Nachschlagewerk gut einsetzbar. Die meist jährliche Erscheinungsweise gewähleistet eine für ein geschriebenes Buch recht gute Aktualität. Die jetzige 14. Auflage beinhaltet bereits jüngste Rechtsänderungen wie das Batteriegesetz und die Änderungen im Deponierecht. Außer Kraft gesetzte Regelungen sind zwar nicht enthalten, der Verlag bietet jedoch einen kostenlosen Download dieser Texte an.
Fazit: Wer ein handliches Nachschlagewerk benötigt und sich im Abfallrecht bereits etwas auskennt, ist m.E. gut bedient.
am 11. Februar 2009
...aber für jeden, der mit Abfallrecht zu tun hat, unverzichtbar. Die Sammlung bzw. Zusammenstellung ist gut gelungen, aber leider nicht vollständig.
Für die Übersichtlichkeit der Gesetzestexte kann der Herausgeber ja leider nichts. Da muss man sich durchbeißen.