flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Sozialgesetzbuch (dtv Beck Texte)
Format: Broschiert|Ändern

am 21. Oktober 2016
... so wie ich es von einem Gesetzestext erwarte.
Außerdem sind alle künftigen Änderungen ab 01.01.2017 bereits kursiv zusätzlich enthalten (z.B. SGB XI die Umstellung auf 5 Pflegegrade).
Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. April 2016
Ich kaufte mir das Buch im Rahmen meines Schwerpunktstudiums der Rechtswissenschaften.
Alle Teile des SGB I - XII sind vorhanden und das Buch macht dennoch einen kompakten und hochwertigen Eindruck.
Es ist sehr schwer, was den Uni-Alltag nicht grad erleichtert, aber das ist normal... :)
Sehr zu empfehlen, wenn man nicht die teurere Variante kaufen mag!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2018
wer ständig damit zu tun hat, bekommt schnell mit was alles zu ungunsten der Betroffenen geregelt ist und fragt sich für wem dieses SGB erdacht wurde, Bürgerfreundlich ist es jedenfalls nicht, aber welches Gesetz ist das hier schon. Ansonsten ist es gut handhabbar gestaltet.
am 18. Oktober 2016
Schnelle Lieferung, was für Studenten, die es dringend für die nächste Vorlesung brauchen, gut ist.
Diese Ausgabe ist leichter als jene eines anderen Herstellers, der Hardcover eingesetzt hat. Daher gefällt mir das Taschenbuchformat am besten. Allerdings wäre die farbliche Markierung der einzelnen SGB's am Seitenrand (gegenüber vom Buchrücken) hilfreich.
am 9. April 2018
Schnelle Primelieferung wie immer, wenn das Buch im Neuzustand gewesen wäre volle Punktzahl. Leider war der Einband aber schon geknickt und daher sieht das Buch wie gebraucht aus.
am 17. September 2015
Habe mir das SGB für eine Weiterbildungsprüfung gekauft. Der Inhalt ist klar gegliedert und als offizielles Hilfsmittel bei rechtlichen IHK Prüfungen angesehen. Das Buch ist deutlich und klar formuliert, sodass man via. Inhaltsverzeichnis oder Stichwortsuche sehr schnell an die gewünschten Paragraphen gelangt.
am 29. März 2015
gewohnt übersichtlich..... keine 5 sterne da das entgeltfortzahlungsgesetz fehlt..
da es auch einen neuen stern in sachen sgb auf dem markt gibt.... hier noch
eine empfehlung: cw haarfeld .... alles wäre hier drin und mehr :-) ist aber
nur beim verlag z.z. bestellbar und gleiche preisklasse
am 30. November 2017
Schnelle Lieferung und korrekte Verpackung. Das Buch bekam ich in der aktuellsten Auflage.
Die Seiten sind etwas dünn, aber das ist bei den meisten Gesetzesbüchern so.
am 31. Juli 2017
Habe dieses Gesetzbuch für meine Prüfung zur gepr. Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen gekauft. Das Buch ist wie erwartet und erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
am 3. April 2018
wer nach tollen Gesetzen im sozialen Bereich sucht, der ist mit dem Sozialgesetzbuch auf dem richtigen Weg.
Ganz tolle Texte