Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 30. April 2016
Ich kaufte mir das Buch im Rahmen meines Schwerpunktstudiums der Rechtswissenschaften.
Alle Teile des SGB I - XII sind vorhanden und das Buch macht dennoch einen kompakten und hochwertigen Eindruck.
Es ist sehr schwer, was den Uni-Alltag nicht grad erleichtert, aber das ist normal... :)
Sehr zu empfehlen, wenn man nicht die teurere Variante kaufen mag!
am 31. März 2006
Ich studiere Sozial Arbeit an einer FH und habe auch Praxiserfahrungen in der Ambulanten Wohnbetreuung. Durch meine Erfahrungen muss ich sagen, dass es ein Muss ist, während des Studiums der sozialen Arbeit Recht zu wählen (ist auch vorgeschrieben - bei den "Arbeitern" ;-)).
Die dtv-beck Version bietet einen guten und vor allem kostengünstigen Überblick über das Sozialrecht und wird auch bei jedem Prof. als Minimum empfohlen. Es ist allerdings sinnvoll, sich auch mal einen Band von Gesetzes-Kommentaren anzuschauen, denn dort werden die Gesetze dann erst richtig erklärt. (z.B. vom Nomos-Verlag).
am 8. November 2015
Das SGB habe ich mir für die Uni gekauft. Generell ein sehr gutes Buch, da man Dinge gut nachschlagen kann. Jedoch findet man einige Gesetze unter den Begriffen, unter denen sie stehen sollten, nicht.
am 29. März 2015
gewohnt übersichtlich..... keine 5 sterne da das entgeltfortzahlungsgesetz fehlt..
da es auch einen neuen stern in sachen sgb auf dem markt gibt.... hier noch
eine empfehlung: cw haarfeld .... alles wäre hier drin und mehr :-) ist aber
nur beim verlag z.z. bestellbar und gleiche preisklasse
am 17. September 2015
Habe mir das SGB für eine Weiterbildungsprüfung gekauft. Der Inhalt ist klar gegliedert und als offizielles Hilfsmittel bei rechtlichen IHK Prüfungen angesehen. Das Buch ist deutlich und klar formuliert, sodass man via. Inhaltsverzeichnis oder Stichwortsuche sehr schnell an die gewünschten Paragraphen gelangt.
am 15. Mai 2013
Man findet alles, ist gut sortiert . Das einzige was stört ist aber bei jedem Gesetzbuch das alles etwas umständlich geschrieben ist, wenn man sich reingefuchst hat ist es aber durchaus gut verständlich
am 23. November 2012
Sozialgesetzbuch - Das Gesetz enthält mehrere Gesetzesbücher und ist relativ handlich und sehr gut auf das Angebot abgestimmt. Ich bin total zufrieden, würde immer wieder auf die Beck-Texte zurück greifen.
am 7. November 2001
Dieses Taschenbuch ist eine sehr gute Alternative für den privaten Gebrauch.In diesm Buch findet man seine Rechte für alle Sozialenbereiche sowie die Stellen (Behörden)an welche man sich wenden kann. Ein wirklich nützliches Buch das jeder zu hause haben sollte.
am 14. Juni 2013
alles bestens gelaufen. vielen dank. empfehlenswert!
alles bestens gelaufen. vielen dank. empfehlenswert
am 16. Mai 2013
Ich habe das Buch für mein Soziale Arbeit Studium angeschafft. Es wurde bei mir von den Dozenten immer nur Einzelbücher empfohlen. Allerdings ist der Inhalt bis auf den Umfang ja gleich und so habe ich zu diesem Exemplar gegriffen und es nicht bereut. Es ist wirklich genial, da es alle Sozialgesetzbücher in nur einem vereint. Somit musste ich nicht immer mehrere solcher dicken Schinken mit an die FH tragen. Vor allem zu dem Preis.
Es gab auch SGBs die ich für mein Studium überhaupt nicht verwendet habe und die dennoch vorhanden sind wie beispielsweise das SGB V-VII. Allerdings ist es ein unrealistischer Anspruch ein Buch zu haben in dem wirklich nur genau dass zu finden ist was ich suche und nicht mehr. Außerdem konnte ich mich so immer mal in die im Studium nicht behandelten SGBs hineinlesen.
Die Empfehlung sich zusätzlich noch Kommentare zu besorgen möchte ich hier nicht geben. Für mich war das Buch selbst in Verbindung mit dem Lehrinhalt der Vorlesungen verständlich genug. Allerdings ist es sicher für einen Nichtjuristen eine anspruchsvolle Aufgabe, wenn er ohne Kommentare und ohne andere Informationen dazu, dieses Buch sinnvoll nutzen möchte.
Insgesamt muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Buch, es stellt mir übersichtlich dar was ich suche, ich habe alle SGBs mit nur einem Griff zur Hand und der Preis ist wesentlich günstiger als die Einzelbücher.