am 22. Juli 2016
Es handelt sich bei dem vorliegenden Buch um das deutsche Handelsgesetzbuch.
Das Inhaltsverzeichnis ist leicht verständlich und hilft dem Leser sich zwischen den komplizierten Paragraphen zu Recht zu finden.
Natürlich darf man für diesen Preis kein Buch mit Hardcover erwarten.
Es ist ein preiswertes Buch, welches eine dementsprechende Qualität aufweist.
Die Seiten sind sehr dünn und man sollte sich deshalb vorher überlegen, mit welchen Stiften man Markierungen oder Kommentare in da Buch schreibt.
Auch Einklebe-Merkzettel sollten nur sehr vorsichtige verwendet werden.

Ansonsten steht alles drin was man von einem Gesetzbuch erwarten darf. Meine Empfehlung bekommt das Buch.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Oktober 2016
Dieses Buch wird hier hauptsächlich für eine bestimmte Lehrveranstaltung an der Uni verwendet bzw. ist vorgeschrieben, weil es auch in den Prüfungen in dieser Form zugelassen ist. Es beinhaltet die angegebenen Gesetzestexte. Kommentierungen sind nicht dabei. Was besonders wichtig ist, dass es kompakt von der Größe her und auf dünnem und festem Papier gedruckt ist. Auch der Einband ist relativ stabil, so dass es einige Semester sicher übersteht ohne gleich zu zerfleddern.

Für Studenten hilfreich, Praktiker sollten sich das Buch vorher genau anschauen, ob die Darbietungsart zur Erwartungshaltung passt. Für Profis ist sicherlich die Version mit Kommentierungen nützlicher.
am 26. November 2016
Ich nutze diesen Gesetzestext für mein Studium (Fach: Jahresabschluss).

Zum Inhalt kann man nicht viel sagen, es ist nun mal ein Gesetzestext, den man kostenfrei im Internet findet. Für den günstigen Preis ist es mir natürlich aber wert genug, da ich viel anstreiche und das Taschenbuch für die Klausur benötige.

Die Gliederung ist übersichtlich und man findet sich schnell zurecht.

Die Größe ist praktisch für den Rucksack/die Tasche.

Für meine Bedürfnisse optimal, daher fünf Sterne.
TOP 1000 REZENSENTam 17. Mai 2017
Diese Gesetzestextausgabe ist übersichtlich, unkommentiert und standardisiert und somit die beste Wahl für Uni und die Nutzung in Klausuren.
Ich werde in Zukunft alle Gesetzestexte nur noch in der beck dtv-Ausgabe kaufen, hiermit fährt man für diesen Zweck sowohl am günstigsten, als auch am sichersten und übersichtlichsten.
am 26. Februar 2017
Das Gesetzbuch wurde schnell und unbeschädigt in der aktuellen Auflage geliefert. Der Einband ist nicht zu dünn und auch die einzelnen Seiten sind dick genug, dass Markierungen mit einem handelsüblichen Textmarker nicht auf die Rückseite durchdrücken.
Zum Inhalt ist natürlich nicht viel zu sagen, da es sich hier um das Handelsgesetz handelt.
am 17. Dezember 2017
Habe das Buch für meinen Mann als Geschenk gekauft.
Er nutzt das für sein Ingeneursstudium und schaut da immer wieder rein. Das Buch kam unbeschädigt und schön sauber an. Ich habe dazu noch die vorgeschlagenen Bücher als Ergänzung gekauft (ArbG und SteuerG).
am 20. September 2017
Was will man sagen, die Seiten sind dünn und man kann die Buchstaben der anderen Seite erkennen, aber wenn die Seiten zu dick sind, dann wird das Buch um so dicker und wer will dies schon ;-) Der Umschlag ist hart genug, das nicht sofort ein knick rein kommt
am 13. September 2017
Für die Uni gut zu gebrauchen. Man sollte natürlich darauf achten, dass das Gesetzbuch auch vom Lehrstuhl für die Klausur zugelassen ist.
am 5. September 2016
Das Handelsgesetzbuch ist ein Fachbuch, welches in keinem Haushalt fehlen sollte.
Mit dem Buch kann man leicht arbeiten, weil das Inhaltsverzeichnis verständlich dabei hilft, zwischen den komplizierten Paragraphen sich zu Recht zu finden. Es ist ein sehr preiswertes Buch, welches eine dementsprechende Qualität aufweist.
am 20. Januar 2017
Habe mir diese Ausgabe fürs Studium gekauft. Das Buch wurde schnell geliefert und die Verpackung war gut.
Zum Inhalt selber kann man nicht viel sagen, da es sich um Gesetzte handelt.
Wer nur speziell das HGB braucht ist damit gut versorgt.