Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Slop16 Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. März 2010
Ich möchte hier einmal explizit darauf hinweisen, dass das HGB, 50. Auflage(2010), die Änderungen, die sich durch das Bilanzrechtmodernisierungsgesetz(BilMoG) ergeben, aufgenommen hat. Leider ist kein Hinweis auf dem Gesetzbuch selber darüber, aber die Gesetze sind aktualisiert.
22 Kommentare| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Oktober 2015
Auf dem Foto wird die 58. Auflage gezeigt, in der Beschreibung als auch bei dem gelieferte Produkt handelt es sich jedoch um die 57. Ausgabe. Für mich daher unbrauchbar.
am 29. April 2016
Ich habe mit das HGB gekauft, da ich es für die Uni brauche.
Super ist das der Versandt wie gewohnt am nächsten Tag bei mir ankam.

Man sollte jedoch das Foto des HGB's ändern, denn es kam nicht, wie erwartet die Auflage 58. sondern 59.
Beim Kauf wird einem also sugerriert, dass man die ältere Auflage erhält.
Da das Bilanzrichtlinen - UmsetzungsG aber auch in der neuen Auflage vorhanden ist, ziehe ich nur einen Stern ab ;-)

Die neuste Auflage zu Hause zu haben, finde ich jetzt auch nicht so schlimm :)
am 18. April 2016
Auflage von 2007 erhalten.Keine Ahnung wer das veraltete Buch gebrauchen kann... Auf Anfrage war die Antwort "bei der Bestellung steht dabei das wir uns Vorbehalten andere Auflagen zu versenden" .
Lasst einfach die Finger davon. Zum Thema V- Kosten darf ich hier ja nix schreiben laut Amazon.
Über entgegen kommen des Verkäufers brauche ich hier gar nicht sprechen für die Rückgabe trage ich sogar die Kosten muss sich ja schließlich auch lohnen alte Bücher zu verkaufen.
am 6. Oktober 2015
Zwei Mal gekauft und zweimal die 57. Auflage erhalten. Liebes Amazonteam, ein Hinweis wäre toll, wenn die 58. Auflage noch nicht verfügbar ist. Danke!
am 22. Juli 2016
Es handelt sich bei dem vorliegenden Buch um das deutsche Handelsgesetzbuch.
Das Inhaltsverzeichnis ist leicht verständlich und hilft dem Leser sich zwischen den komplizierten Paragraphen zu Recht zu finden.
Natürlich darf man für diesen Preis kein Buch mit Hardcover erwarten.
Es ist ein preiswertes Buch, welches eine dementsprechende Qualität aufweist.
Die Seiten sind sehr dünn und man sollte sich deshalb vorher überlegen, mit welchen Stiften man Markierungen oder Kommentare in da Buch schreibt.
Auch Einklebe-Merkzettel sollten nur sehr vorsichtige verwendet werden.

Ansonsten steht alles drin was man von einem Gesetzbuch erwarten darf. Meine Empfehlung bekommt das Buch.
am 10. Juni 2016
Ich benötige das Buch für eine Weiterbildung. Ich habe die aktuellste Auflage bestellt und auch erhalten.
Da ich vorher noch nie mit dem HGB gearbeitet habe und davon auch relativ wenig Ahnung habe, kann ich zur Übersichtlichkeit und zum Inhalt relativ wenig sagen. Erfüllt aber auf jeden Fall seinen Zweck als Nachschlagewerk.
Lieferzeit wie angegeben.
Für Markierungen habe ich mir jedoch Ligth Pastell Textmarker gekauft, da die Seiten sehr dünn sind und die Markierungen ansonsten auf der Rückseite bzw. einigen weiteren Seiten noch sichtbar sind.
am 11. Juli 2013
Egal ob draussen gerade 40° im Schatten sind oder der Blizzard sein unwesen treibt.

Dieses erstklassige Werk der Schreibkunst, lädt stätig zum gemütlichen Leseabend bei Rotwein und Kerzenlicht ein.

Auch den Kindern scheint es sehr zu gefallen vorm schlafen gehen, daraus vorgelesen zu bekommen. Kaum ist man mit einer Seite fertig, kann man die ersten leichten Schnarchgeräusche wahrnehmen.

Bin sehr zufrieden!
11 Kommentar| 70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juli 2016
Für eine Weiterbildung benötigt und wird heute noch als Nachschlagewerk benutzt.
Habe die Auflage von 2014, also nicht mehr ganz die Neuste.
Reicht für meine Zwecke immer noch. Im Internet wird bei wichtigen Fragen sowieso nochmal gegen gelesen.
am 21. Januar 2015
Das Buch enthält alle nötigen Gesetzestexte zum Thema "Wirtschaftsprivatrecht" die ich für mein BWL-Studium brauche. Es ist sehr handlich und man findet sich leicht zurecht. An den Seitenrändern erkennt man bis wohin das jeweilige Gesetz geht und kann schnell hin- und herblättern. Der Preis ist fair und angemessen.