Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 22. Juli 2016
Es handelt sich bei dem vorliegenden Buch um das deutsche Handelsgesetzbuch.
Das Inhaltsverzeichnis ist leicht verständlich und hilft dem Leser sich zwischen den komplizierten Paragraphen zu Recht zu finden.
Natürlich darf man für diesen Preis kein Buch mit Hardcover erwarten.
Es ist ein preiswertes Buch, welches eine dementsprechende Qualität aufweist.
Die Seiten sind sehr dünn und man sollte sich deshalb vorher überlegen, mit welchen Stiften man Markierungen oder Kommentare in da Buch schreibt.
Auch Einklebe-Merkzettel sollten nur sehr vorsichtige verwendet werden.

Ansonsten steht alles drin was man von einem Gesetzbuch erwarten darf. Meine Empfehlung bekommt das Buch.
TOP 1000 REZENSENTam 21. Oktober 2016
Dieses Buch wird hier hauptsächlich für eine bestimmte Lehrveranstaltung an der Uni verwendet bzw. ist vorgeschrieben, weil es auch in den Prüfungen in dieser Form zugelassen ist. Es beinhaltet die angegebenen Gesetzestexte. Kommentierungen sind nicht dabei. Was besonders wichtig ist, dass es kompakt von der Größe her und auf dünnem und festem Papier gedruckt ist. Auch der Einband ist relativ stabil, so dass es einige Semester sicher übersteht ohne gleich zu zerfleddern.

Für Studenten hilfreich, Praktiker sollten sich das Buch vorher genau anschauen, ob die Darbietungsart zur Erwartungshaltung passt. Für Profis ist sicherlich die Version mit Kommentierungen nützlicher.
am 12. Oktober 2016
Ich habe mir das Handelsgesetzbuch für mein Studium gekauft.
Das Buch ist genau so wie erwartet, und der Liefertermin wurde auch eingehalten
Wer schon einmal einen Gesetzestext in der Hand hatte weiß was ihn erwartet. Beamtendeutsch und dünne Buchseiten.
Man sollte sich deshalb vorher überlegen, mit welchen Stiften man Markierungen oder Kommentare ins HGB schreibt.
Mit Post-It`s hatte ich bisher keine Problem, man sollte sie natürlich nur vorsichtig entfernen, und nicht einfach wild abziehen.
Ansonsten steht alles drin was man von einem Gesetzbuch erwarten darf.
Keine Kritik meinerseits, ich denke wer es für irgendetwas braucht, kann es beruhigt hier kaufen.
am 8. Oktober 2016
Ich denke man muss nicht viel zu diesem Werk schreiben, weil man ja weiss was man kauft und Gesetz eben Gesetz ist.

Dennoch gebe ich "nur" 3 Sterne und zwar aufgrund der Art der Darstellung:

Die Ausgabe 2016 berücksichtigt die Änderungen aufgrund des BilRUG, bildet aber den Rechtsstand bis 2015 nicht mehr ab. Als Bilanzierender kommt man mithin also nicht daran vorbei, parallel in zwei Gesetzestexten zu arbeiten. Hier sind Textausgaben anderer Verlage deutlich besser aufgestellt, durch die spaltenweise Darstellung des aktuellen und vorherigen Rechtsstandes in einem Werk.
am 29. September 2016
Ich benötige dieses Buch für mein Wirtschaftsrecht-Studium.
Da ich im ersten Semester bin, kann ich noch nicht viel zur Nützlichkeit bzw. Handhabung dieses Buches sagen, dies werde ich aber gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
Das Buch kam einen Tag nach Bestellung bei mir zuhause an (Amazon Prime).

Zur Verpackung lässt sich nicht groß etwas sagen, das Buch war sicher verstaut im Karton, allerdings war es nicht eingeschweißt. Dies hat dem Buch jedoch nicht geschadet.

Da das Buch eine gute Qualität hat, gehe ich davon aus, dass das Buch eine lange Lebensdauer haben wird.
am 26. November 2016
Ich nutze diesen Gesetzestext für mein Studium (Fach: Jahresabschluss).

Zum Inhalt kann man nicht viel sagen, es ist nun mal ein Gesetzestext, den man kostenfrei im Internet findet. Für den günstigen Preis ist es mir natürlich aber wert genug, da ich viel anstreiche und das Taschenbuch für die Klausur benötige.

Die Gliederung ist übersichtlich und man findet sich schnell zurecht.

Die Größe ist praktisch für den Rucksack/die Tasche.

Für meine Bedürfnisse optimal, daher fünf Sterne.
am 23. September 2016
Hallo,
das Buch eignet sich sehr gut für BWL-Studenten. Mir hat es in meinen Vorlesungen zum externen Rechnungswesen sehr weitergebracht.
Es ist eine Pflichtausgabe für jeden Studenten, Berufstätigen oder Interessenten, der etwas mit Handel zu tun hat, da hier die wesentlichen und wichtigsten Handelsgesetze dargelegt werden. Zu dem eignet es sich gut Markierungen vor zu nehmen.
Weiterhin ist positiv zu bewerten, dass jedes Jahr eine neue Ausgabe erscheint, sodass sich jeder Interessant immer auf dem aktuellsten Stand über das entsprechende Themengebiet informieren kann.
Bei weiteren Fragen und Anmerkungen,stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mfg Jan
am 26. Februar 2017
Das Gesetzbuch wurde schnell und unbeschädigt in der aktuellen Auflage geliefert. Der Einband ist nicht zu dünn und auch die einzelnen Seiten sind dick genug, dass Markierungen mit einem handelsüblichen Textmarker nicht auf die Rückseite durchdrücken.
Zum Inhalt ist natürlich nicht viel zu sagen, da es sich hier um das Handelsgesetz handelt.
am 17. Mai 2017
Diese Gesetzestextausgabe ist übersichtlich, unkommentiert und standardisiert und somit die beste Wahl für Uni und die Nutzung in Klausuren.
Ich werde in Zukunft alle Gesetzestexte nur noch in der beck dtv-Ausgabe kaufen, hiermit fährt man für diesen Zweck sowohl am günstigsten, als auch am sichersten und übersichtlichsten.
TOP 50 REZENSENTam 28. Oktober 2016
Der Topseller des HGB ist eine schlicht gehaltene Gesetzessammlung, die alle benötigten Paragraphen enthält. Deshalb ist es nicht nur für Studenten in der Vorlesung, sondern auch für alle anderen geeignet, die ein Nachschlagewerk für rechtliche Angelegenheiten benötigen. Aus den genannten Gründen ist dieses HGB nur zu empfehlen.