am 17. Dezember 2017
Ich muss schon etwas schmunzeln, wenn hier einige schreiben "informativ" und "verständlich geschrieben". Ich würde fast behaupten, dass sich die beinhalteten Gesetze nicht von denen in anderen Gesetzessammlungen/Büchern (sollten es zumindest nicht) unterscheiden *lach*. Es ist eine Gesetzessammlung im Taschenbuchformat. Gut finde ich, dass Beck-Verlag mit seinen Auflagen ziemlich schnell ist und die Reform zum Bauvertragsrecht ebenfalls schon beinhaltet ist.
am 2. Juli 2017
Habe mir das Buch für eine Klausur im Studium gekauft. Dafür erfüllt es genau seinen Zweck. Ist günstig und liegt gut in der Hand für Schnelles Durchblättern.

Einen Stern Abzug gibt es aber für die recht dünnen Seiten. Werden Markierungen mit einem Textmarker gemacht, so geht die Farbe leider sehr einfach durch die Seiten hindurch.

Empfehlung: Keine Klebezettel verwenden, um die wichtigsten Paragraphen schnell zu finden. In dem gekauften Buch halten diese sehr gut und ersparen eine Menge Blätterarbeit :)
review imagereview imagereview image
am 18. November 2017
Das BGB ist wohl der Klassiker unter den Gesetzbüchern.
Egal ob in der Schule, im Studium oder im Beruf, es hat wohl schon jeder mal eines in der Hand gehabt.
Die Ausgabe von Becker ist gewohnt hochwertig, und hält auch langwieriges Lesen, Herumtragen und Markieren während dem Jurastudium aus. Eben so lange bis eine neue Auflage rauskommt die man unbedingt haben muss. Aber selbst nach vielen Jahren bleibt es stabil, und fällt nicht auseinander.

Wer sich gerne mit Gesetzen befassen will (oder muss) ist hier genau richtig.
am 7. Februar 2018
Kann man, anders als den Schönfelder, sehr kostengünstig nachkaufen. Ist also das, was man nutzen sollte, wenn man um 2 Uhr morgens am Schreibtisch den Kaffee umkippt, gedankenverloren seinen Krempel in herumstehende Essensreste legt, zu akuten Weinkrämpfen in Klausuren neigt, im Grundstudium jeder Prof andere Ansichten hat, was zulässige Anmerkungen/Unterstreichungen sind, oder das Haustier nicht nur Hausarbeiten anknabbert.
am 24. August 2017
Schnelle Lieferung. Super Preis. Brauchte es für den Rechtsunterricht in der Schule. Da die Bücherliste recht spät kam, war ich über die schnelle Lieferung dankbar.Ich wurde darauf hingewiesen, dass es bald eine neuere Version geben wird. Diese konnte ich dann gleich bestellen. Würde ich wieder über Amazon kaufen, wenn ich es nochmal brauchen sollte.
am 17. Dezember 2017
Habe das Buch für meinen Mann als Geschenk gekauft.
Er nutzt das für sein Ingeneursstudium und schaut da immer wieder rein. Das Buch kam unbeschädigt und schön sauber an. Ich habe dazu noch die vorgeschlagenen Bücher als Ergänzung gekauft (ArbG, SteuerG und BB). Die benutzt mein Mann auch immer wieder zum Nachschauen oder als Klausurvorbereitung.
am 12. August 2017
Was soll man zum BGB von Beck sagen? Es ist die günstigste Variante für einen Wirtschaftsstudenten, um an den benötigten Gesetzestext zu kommen.
Zum Aufbau und zur Beschaffenheit lässt sich folgendes sagen: Die Seiten sind bibelartig, das Inhaltsverzeichnis und insbesondere das Sachregister am Ende sind sehr hilfreich.
Versand und Lieferung wie immer vorbildlich, insbesondere durch die Prime Studentenmitgliedschaft.
am 28. September 2016
Ich benötige dieses Buch für mein Wirtschaftsrecht-Studium.
Da ich im ersten Semester bin, kann ich noch nicht viel zur Nützlichkeit bzw. Handhabung dieses Buches sagen, dies werde ich aber gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
Das Buch kam einen Tag nach Bestellung bei mir zuhause an (Amazon Prime).

Zur Verpackung lässt sich nicht groß etwas sagen, das Buch war sicher verstaut im Karton, allerdings war es nicht eingeschweißt. Dies hat dem Buch jedoch nicht geschadet.

Das Buch beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis, einem Abkürzungsverzeichnis und einer Einführung. Dies halte ich für sinnvoll und durchdacht.

Die Paragraphen und Artikel sind klar strukturiert, die Seiten sind allerdings sehr dünn, was sich bei rund 900 Seiten nicht verhindern lässt. Bei weiterer Benutzung wird sich zeigen, inwiefern sich dies als Nachteil erweist.

Da das Buch allerdings eine gute Qualität hat, gehe ich davon aus, dass das Buch eine lange Lebensdauer haben wird.
am 27. April 2017
es ist alles Genua so, wie es sein sollte.

Das Ganze ist übersichtlich gestaltet. Die Nummerierung ist vollständig. (Bei Vergleichsprodukt eines anderen Verlages fehlt z.B. die Satznummerierung) Es lassen sich gut damit arbeiten.
am 6. Januar 2018
Das BGB gehört neben dem Duden meiner Meinung nach zu einer der Pflichtlektüren. Egal in welcher Ausbildung oder welchem Studium, dieses Buch wird überall seine Anwendung finden. Es hat mir beim Studium schon sehr geholfen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!
review imagereview image