flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 18. November 2017
Das BGB ist wohl der Klassiker unter den Gesetzbüchern.
Egal ob in der Schule, im Studium oder im Beruf, es hat wohl schon jeder mal eines in der Hand gehabt.
Die Ausgabe von Becker ist gewohnt hochwertig, und hält auch langwieriges Lesen, Herumtragen und Markieren während dem Jurastudium aus. Eben so lange bis eine neue Auflage rauskommt die man unbedingt haben muss. Aber selbst nach vielen Jahren bleibt es stabil, und fällt nicht auseinander.

Wer sich gerne mit Gesetzen befassen will (oder muss) ist hier genau richtig.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. August 2017
Schnelle Lieferung. Super Preis. Brauchte es für den Rechtsunterricht in der Schule. Da die Bücherliste recht spät kam, war ich über die schnelle Lieferung dankbar.Ich wurde darauf hingewiesen, dass es bald eine neuere Version geben wird. Diese konnte ich dann gleich bestellen. Würde ich wieder über Amazon kaufen, wenn ich es nochmal brauchen sollte.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juli 2017
Ich bin sehr zufrieden mit dem BGB.
Ich gebrauche es derzeit für mein Studium in dem Kurs Zivilrecht und die Handhabung, "Zurechtfinden" und Anwendung vom BGB ist einfach, verständlich und macht mir viel Spaß. Auch außerhalb des Studiums im Alltag hat mir das BGB geholfen, da ich nun (alltägliche) (Kauf-)Geschäfte besser nachvollziehen kann und mir meiner Rechte bewusst bin.
Die einzigen Mankos sind, dass ich das Sachverzeichnis im hinteren Teil des Buches nicht effizient gegliedert finde, da bei gewissen Stichpunkten wichtige, dazugehörige Paragraphen nicht aufgelistet sind. Zudem sind einige wenige Sätze sehr, und wie mir scheint, unnötig kompliziert und lang formuliert, diese aber trotzdem simple Sachverhalte beschreiben.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
am 17. Dezember 2017
Habe das Buch für meinen Mann als Geschenk gekauft.
Er nutzt das für sein Ingeneursstudium und schaut da immer wieder rein. Das Buch kam unbeschädigt und schön sauber an. Ich habe dazu noch die vorgeschlagenen Bücher als Ergänzung gekauft (ArbG, SteuerG und BB). Die benutzt mein Mann auch immer wieder zum Nachschauen oder als Klausurvorbereitung.
am 25. September 2016
Ich habe das BGB für einige Vorlesungen in Bereich Grundlagen des Rechts und Vertragsrecht benötigt. Die Ausgabe hat meine Erwartungen in vollem Umfang erfüllt. Besonders hervorzuheben ist die Transparenz der Struktur der einzelnen Paragraphen. Außerdem bietet die Ausgabe für genügend Mitschriften neben den Paragraphen. Diese Methode ist besonders hilfreich, wenn man sich neu mit dem Gesetz beschäftigt.
Dies erhöht vor allem den Verständlichkeitsgrad für einfache Laien.
Das BGB sollte jeder Bürger der BRD in seinem Haushalt haben und über entsprechende Grundkenntnisse verfügen, da es zur gesellschaftlichen Grundordnung in erhöhtem Maße beiträgt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu bemängeln.
Bei weiteren Fragen und Anmerkungen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
LG
am 12. August 2017
Was soll man zum BGB von Beck sagen? Es ist die günstigste Variante für einen Wirtschaftsstudenten, um an den benötigten Gesetzestext zu kommen.
Zum Aufbau und zur Beschaffenheit lässt sich folgendes sagen: Die Seiten sind bibelartig, das Inhaltsverzeichnis und insbesondere das Sachregister am Ende sind sehr hilfreich.
Versand und Lieferung wie immer vorbildlich, insbesondere durch die Prime Studentenmitgliedschaft.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. September 2016
Ich benötige dieses Buch für mein Wirtschaftsrecht-Studium.
Da ich im ersten Semester bin, kann ich noch nicht viel zur Nützlichkeit bzw. Handhabung dieses Buches sagen, dies werde ich aber gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
Das Buch kam einen Tag nach Bestellung bei mir zuhause an (Amazon Prime).

Zur Verpackung lässt sich nicht groß etwas sagen, das Buch war sicher verstaut im Karton, allerdings war es nicht eingeschweißt. Dies hat dem Buch jedoch nicht geschadet.

Das Buch beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis, einem Abkürzungsverzeichnis und einer Einführung. Dies halte ich für sinnvoll und durchdacht.

Die Paragraphen und Artikel sind klar strukturiert, die Seiten sind allerdings sehr dünn, was sich bei rund 900 Seiten nicht verhindern lässt. Bei weiterer Benutzung wird sich zeigen, inwiefern sich dies als Nachteil erweist.

Da das Buch allerdings eine gute Qualität hat, gehe ich davon aus, dass das Buch eine lange Lebensdauer haben wird.
am 27. April 2017
es ist alles Genua so, wie es sein sollte.

Das Ganze ist übersichtlich gestaltet. Die Nummerierung ist vollständig. (Bei Vergleichsprodukt eines anderen Verlages fehlt z.B. die Satznummerierung) Es lassen sich gut damit arbeiten.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. April 2016
Geschichtlich gesehen ja irgendwie verwandt mit dem französischen Recht und teils übernommenes Rechtsverständnis aus über 500 Jahren (Eigentum > Unversehrtheit...) nicht ganz einfach aber relativ kompakt zusammengefasst.
Gut finde ich vor Allem die deutschlandweite Vereinheitlichung und die Einführung von Gesetzesnamen, damit man zu den Paragraphen auch noch etwas griffiges hat. Sicher gibt es auch einige Schwächen, dazu fehlt mir aber der Vergleich zu Alternativen. Wenn ich eines Tages einen eigenen Staat gründen sollte, werde ich damit vielleicht jemanden beauftragen, der sich auskennt, aber vieles auch einfach übernehmen.
am 7. Oktober 2017
Was soll man zum BGB sagen? Es ist die günstigste Variante um an den benötigten Gesetzestext zu kommen. Von der Größe würde ich sagen A5.
Zum Aufbau und zur Beschaffenheit lässt sich folgendes sagen: Die Seiten sind bibelartig, das Inhaltsverzeichnis und insbesondere das Sachregister am Ende sind sehr hilfreich, man findet gewisse Themen schneller.
Versand und Lieferung war wie immer zügig.