am 29. August 2013
Habe dieses buch bestellt, weil ich mir bauhausarchitektur in berlin ansehen wollte. Bei meiner recherche stiess ich auf das haus lemke und dieses buch.auf meine, bitte per mail an den verkäufer, ob es mir schnell geschickt werden könnte, weil ich unter zeitdruck stehe, lag es mittwoch auf meinem schreibtisch....freude pur. So konnte ich gut informiert nach berlin fahren.
Die gestaltung des buches passt perfekt zum titel. die farbe des einbandes setzt sich im buch fort. Die bildteile werden jeweils am anfang und ende mit einer ganzen seite glänzendem papieres in dieser farbe "eingerahmt" .ich hatte immer das bedürfnis mit der hand darüberzustreichen.
Das, was ich bisher gelesen habe ( leider noch nicht alles) macht einen ernsthaften, gut recherchierten eindruck. Die autorin geht tief in die geschichte des geländes, beschreibt historische ereignisse, befragt zeitzeugen. Das macht mich sehr neugierig auf mehr....
|0Kommentar|Missbrauch melden