Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. Mai 2016
Ich liebe Geschichte und natürlich als Österreicher unsere Geschichte und Dynastie.
Sehr lehrreich und flüssig geschrieben.
Mir persönlich gefällt dieses Buch überaus gut.
Würde dieses Buch jedem Habsburger-Interessierten empfehlen.
am 20. Juli 2016
Dieses Buch ist nicht ein Geschichtsbuch im herkömmlichen Sinn. Je nachdem können solche Bücher für den Normalverbraucher manchmal langweilig sein. Die Aufteilung dieser Geschichte in Kapitel, die von verschiedensten Autoren geschrieben wurden, macht das Lesen interessant. Obwohl diese Autoren nur gewisse Zeitabschnitte herausgreifen, bekommt man doch ein lebhaftes Bild von den Hamburgern und - vor allem - ihrer Zeit. Oft ist der Stil nicht immer "wissenschaftlich" sondern etwas "volksy" (å la Spiegel Stil); aber man nimmt das gerne in Kauf.
am 11. Juli 2010
Auf historisch fundierte und informativ-unterhaltsame Weise wird der Leser eingeführt in die vielschichtige Geschichte des Hauses Habsburg. Aus der Lektüre der einzelnen Beiträge, die von renommierten Autoren der SPIEGEL-Redaktion, aber auch von externen Historikern verfasst sind, wird rasch klar: Wer den umfassenden Beitrag des Hauses Habsburg würdigen will, kann sich nicht auf Dynastiegeschichte oder bloße "österreichische" Geschichtsforschung beschränken. Bei der Politik der Habsburger handelte es sich von Anfang an um ein Unternehmen in europäischen, ja weltgeschichtlichen Dimensionen! Das Buch bietet interessante Einzelartikel zu wichtigen Herrscherpersönlichkeiten (z.B. Karl V., Maximilian I., Maria Theresia, Joseph II., Franz Joseph), aber auch zu wichtigen Einzelthemen, die über das Politische hinausreichen und die kulturelle und soziale Dimension in den Blick nehmen. Von daher kann man es auch immer wieder in die Hand nehmen und den einen oder anderen Artikel je nach Interesse lesen. Wirkungsgeschichtlich wird aufgezeigt, dass das Thema Habsburger-Geschichte auch für die Gegenwart Bedeutung besitzt: Und dabei braucht man keineswegs ein Monarchist zu sein, um den völkerverbindenden und friedensstiftenden Grundimpuls der Habsburg legitimierenden übernationalen europäischen Reichsidee anzuerkennen!
am 23. September 2013
Ein wirklich wertvolles Buch, wenn man sich für die Geschichte der Habsburger interessiert. Man lernt von den Anfängen des Mittelalters bis zum 20. Jhdt. das Schicksal der Menschen, die diesem Geschlecht angehörten, kennen.
am 30. April 2014
Ein sehr gutes Buch. Die einzelnen Kapitel sind gut geschrieben und verständlich geschrieben. Vorkenntnisse in Gesuchte sind nciht nötig.

Wer sich für Habsburg und seine Geschichte interessiert, muss dieses Buch gelesen haben.
am 10. Dezember 2010
Von einem "Spiegel"-Buch hätte ich eigentlich mehr erwartet. Während meiner Schulzeit habe ich den Geschichtsunterricht für andere Interssen genutzt, was ich heute sehr bereue und deshalb meine Allgemeinbildung etwas auffrischen möchte. Das Buch erklärt die Welt der Habsburger auch für einen Laien verständlich. Man wird sanft an das Thema herangeführt und es werden die Besonderheiten des Herrscherhauses herausgearbeitet. Im Allgemeinen ist das Buch leicht zu lesen, aber ich fand es trotz allem trocken und habe es nur mit Mühe zu Ende gelesen.
am 17. Mai 2014
genau wie die anderen Teile der Serie sehr informativ und gut geschrieben. Aufteilung in viele Kapitel was das wiederholte lesen von bestimmten Passagen einfache macht.
am 5. Januar 2013
Das Buch fasst die wichtigsten Ergeignisse der Habsburger in den vergangenen Jahrhunderten zusammen, ohne dabei langweilig zu werden. Das Buch ist äußerst interessant.
am 28. Dezember 2012
Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch für den, der sich innhaltlich mit dieser Thematik näher beschäftigen möchten. Dieses Buch würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 25. Februar 2015
Gutes buch interessant zu lesen wenn mann einmal kurze Kapitel benötigt. Es ist sehr gut über E-Book zu lesen da mann es überall kann auf dem Handay u.s.w.