Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Jeans Store designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 30. November 2011
Dieses Buch hat uns wertvolle Ideen für unsere künftige "Wasserterrasse" geliefert. Je öfter man dieses Buch in die Hand nimmt, desto mehr Details kann man entdecken. Für jeden zu empfehlen der ein Gespür für das Besondere und die Feinheiten beim Wohnen hat.
am 30. Juni 2010
Wer würde das nicht genießen, einen möglichst langen Teil des Sommers nicht in der warmen Wohnung zu verbringen, sondern möglichst draußen zu sein ? In Zeiten, in denen die Grundstücke aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr die Größe haben wie noch vor 50 oder 60 Jahren muss ein Hausbesitzer oder Mieter nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten, wie er sich diesen Wunsch erfüllen und somit den Sommer so lange wie möglich in die Länge ziehen kann.

Das vorliegende Buch des bekannten Architekten und Autors Johannes Kottje bietet Hausbesitzern, aber auch Mietern von Wohnungen dafür eine Vielzahl von Anregungen und Vorschlägen in Wort und Bild. Es geht in den meisten Fällen darum, mit viel Fantasie und vor allen Dingen Glas die Grenzen zwischen drinnen und draußen verschwimmen zu lassen. Das kann mit Wintergärten geschehen, mit verglasten Wohnräumen, Pavillons und vor allen Dingen überdachten Terrassen, wie sie der Rezensent seit Wochen über weite Teile des Tages und des Abends nutzt und hofft, dass er das bis weit in den Spätsommer wird tun können.

An insgesamt 40 Beispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigt Johannes Kottje , wie man durch Neubau oder auch durch schlichte Umbauten diesem Traum auch in seinem eigenen Haus oder seiner eigenen Wohnung ein Stück näher kommen kann.
am 10. Januar 2012
In Summe sind die Bilder und Darstellungen zu einseitig in Richtung sehr modernes Wohnen/ Häuser ausgerichtet. Das Buch ist gut gemacht, jedoch, wünscht man sich beim Lesen, dass der Autor etwas vielseitiger vorgegangen wäre. Das betrifft u.A. die Aussengestaltungen, die zumeist sehr steril wirken. Hier ist wirklich zu einseitig ausgesucht/ fotografiert worden. Alle Darstellungen, innen wie aussen richten sich eher an ein Klientel, dass keine Kinder hat, und bei der Gestaltung seines Zuhauses sehr viel Wert auf sterile Aufgeräumtheit legt. Ich hätte mir gewünscht, dass der Autor andere Einrichtungsstile, und etwas lebhaftere Aussengestaltungen ebenfalls dargestellt hätte. Zumindest kann man nicht von "fantasievollen Refugien" sprechen.
am 7. April 2013
Endlich mal ein tolles und originelles Ideenbuch, wenn man auf moderne Architektur steht und trotzdem naturverbundene Gestaltungselemente einfließen lassen möchte. Die Gestaltungen sind sehr harmonisch, einfach zum Wohlfühlen. Erfreulich finde ich, dass das Buch auch Häuser aus Österreich zeigt. Juhu, bin ich froh, dass ich dieses Buch entdeckt habe.
am 4. Dezember 2015
Gutes Buch. Man kann sehr gute und vor allem realistische Ideen finden die man gegebenenfalls übernehmen kann. Die Fotografien sind auch sehr geschmackvoll.
am 13. Dezember 2013
enthält viele informative Tipps und visuelle Anregungen zum Nachbauen oder Nachkaufen. Tolles Buch auch für die Praxis zu empfehlen. Vielen Dank
am 27. Januar 2013
Alles Wunderbar, bin sehr zufrieden mit dem Produkt! Lohnt sich wirklich sehr, sehr entspannend, Service Top! Würde ich sofort wieder kaufen.