Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Juli 2010
Dieses Buch ist für den Einstieg sehr gut geeignet. Es verschafft einen guten Überblick, jedoch geht es nicht in die Tiefe; d.h. für Leser, die einen groben Abriss erhalten wollen ist es gut geeignet.
am 2. Juni 2013
Gute Sammlung, könnte für meinen Geschmack hier und da noch mehr ins Detail geben.
Wer wirklich nur einen groben Überblick braucht, für den ist das Buch sicher gut geeignet!
am 10. Juli 2013
Als Student der Architektur hat mir dieses Buch einen hervorragenden Einstieg in die Gebäudetechnik gewährleistet!
Einfach aufgebaut und wirklich für jedermann verständlich!
am 29. September 2012
Da die Gebäudetechnik ein sehr umfassendes Feld ist habe ich mir für mein Studium unteranderem auch dieses Buch zugelegt.
Es sollte mir schnell, einfach und strukturiert einen Überblick über sämtliche Grunddaten der Gebäudetechnik vermitteln.

Das Buch beinhaltet folgende Kapitel:
-Wasser
-Elektro
-Licht
-Brandschutz

Dabei vermitteln die Kapitel kurz und verständlich alle relevanten Fakten und Daten. Wichtige Berechnungsvorschriften, stellenweise Auzüge aus DIN-Normen, aber auch Planungshinweise und viele Beispielbilder und Grafiken der möglichen Anlangen und Konstruktionen sind enthalten. Selbst die Bauphysik wird behandelt und frischt angenehm verständlich alles was ein Architekt in diesem Bereich unbedingt wissen muss auf.

Das Buch hat somit mehr Umfang als gedacht. Lässt sich aber zugleich wunderbar lesen und verstehen. Ich kann es nur jedem Architekturstudenten, aber auch Architekten empfehlen.
am 24. Februar 2013
Brauchte ein Buch in der Schule über Energie. Brauchte es schnell und dies klappte auch ohne Probleme. Inhalt ist sehr hilfreich und einfach erklärt. Kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
am 12. Mai 2013
so verstehen auch Architekten Technik Aber auch Nichtarchitekten haben ja noch die eine oder andere Wissenslücke.

Man findet schnell was man sucht.
am 20. September 2010
Ein sehr griffiges Fachbuch über die wichtigsten Bereiche der Gebäudetechnik, klar gegliedert, übersichtlich, prägnant.
Das Buch ist eine echte Arbeitshilfe für erste überschlägige Berechnungen und Vorprojektierungen, liefert gute Eckdaten für
schnelle Planungen.
Ausgezeichnetes Fachbuch, sehr zu empfehlen.
am 23. Februar 2016
Ein tolles & einfaches Buch. Ich studiere Architektur und komme nun ins 2. Semester und kann mit diesem Buch sehr gut arbeiten, da dieses wirklich für "dumme" beschrieben ist. Sehr gut aufgeteilt und übersichtlich gemacht! Jeder kann es verstehen & jeder kann es lernen!!!
am 28. April 2013
Wer nicht der geborene Zahlenmensch ist und trotzdem wissen möchte, wie gängige Dinge am Bauwerk berechnet werden oder in seinem Studium ein kompetentes und verständliches Nachschlagewerk sucht, der ist mit diesem Buch genau richtig beraten!
klar, präzise & auf den punkt beschreibt das buch die wichtigen themen der gebäudetechnik. sehr hilfreich und eigentlich ein muss für jeden studenten und jungen architekten