Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 7. Oktober 2010
Das Buch hat den Tiefgang einer Hochglanzbroschüre. Schöne Bilder wenig Inhalt. Es wird auf keine Einzelheiten eingegangen. Es werden nur ganze Häuser abgebildet, Details kann man nicht erkennen. Von so einem teuren Buch hatte ich mir wirklich versprochen
am 22. Juli 2009
Hauptsächlich Häuser aus dem südlichen Raum Deutschlands werden vorgestellt, in denen sehr viel Geld steckt. Also für Normalbürger kaum realisierbar. Auch lassen die allgemeinen Infos zu den Häuser etwas zu wünschen übrig.
Kann mir aber vorstellen, das Architekten mit dem Buch sehr zufrieden sind.
am 24. Juli 2013
Liefert zwar keine "Pauschallösungen" für eventuelle Umbauten, aber jede Menge Inspirationen und vielleicht auch etwas Mut es trotzdem zu wagen. Einfach traumhaft welch Potential in so manch alter Hütte doch steckt...
am 29. Januar 2011
Man kann nur sagen: endlich. Dass Sanierungen und Revitalisierungen das Gebot der Stunde sind, dürfte allen klar sein. Aber vielfach werden unrealistische Beispiele von Exklusiv-Umbauten, die eigentlich mehr Neubauten sind, in Büchern veröffentlicht. Oder wir erleben - gerade im ländlichen Bereich - das Zurück zum Countryhouse-Stil, bei dem eigentlich nur das Alte (und zugegeben handwerklich Schöne) wieder ins rechte Licht gesetzt wird.
Anders in diesem Buch: beinahe alle hier angeführten Beispiele sind auch eingefleischten Architekturfreaks wie mir unbekannt, obwohl ich regelmäßig inhabitat oder treehugger besuche (um nur die prominentesten nachhaltigen Architekurblogs im Netz zu nennen). Und sie sind schön, fantasievoll, neu. Eine wahre Fundgrube für Menschen, die die alte Architektur von Bauernhäusern lieben, aber sie durch gezielte Brüche und Modernismen an den heutigen Geschmack anpassen wollen. Für mich ist dieses Buch eine absolute Empfehlung.
am 25. Juni 2013
Ich habe meinem Mann dieses Buch geschenkt, da wir uns ein altes Bauernhaus gekauft haben.Er hat sich schon prima Anregungen daraus holen können
am 13. Januar 2010
Nach einer längeren Recherche habe ich mich für den Kauf dieses Buches entschieden. Ich habe hier jede Menge Tipps und Anregungen gefunden, die sich für den geplanten Umbau unseres neuerworbenen Hauses (ein Weingut) perfekt eignen. Aus dem einen Beispiel hilft uns die Information über das neue Dach, bei dem anderen wieder das Material für den gepflasterten Hof, bei dem nächsten Beispiel gefällt uns die Lösung des Anbaus. Der Buchpreis ist zwar schon ziemlich hoch, aber als Weihnachtsgeschenk war es dann letztendlich in Ordnung.
am 19. August 2013
Hatte mir einen Ratgeber vorgestellt, aber das ist ein heftartig dünner Bildband für teures Geld. Wer schöne Impressionen sucht bekommt das günstiger über eine x-beliebige Bildersuche. Niemals kaufen!
am 22. August 2009
Wer hätte nicht einmal in seinem Leben davon geträumt, in einem alten, umgebauten Bauernhaus mitten in ursprünglicher Umgebung zu wohnen?

Insbesondere in den letzten beiden Jahrzehnten, wo durch den Umbruch in der Landwirtschaft überall in Europa landwirtschaftliche Anwesen aufgegeben oder verkauft worden sind, haben sich sowohl Aussteiger, als auch Architekten und Hobbyhandwerker diesen Traum erfüllt.
Sei es nun als dauerhaften Wohnsitz oder als Rückzugsmöglichkeit für den Urlaub und die Wochenenden.

Alte landwirtschaftlichen Wohngebäude, aber auch verlassene Ställe und besonders Scheunen eignen sich ganz hervorragend für einen Umbau für das anspruchsvolle Wohnen.

In dem vorliegenden Buch wird am Beispiel von 25 wundervoll und vorbildlich renovierten Bauernhäusern aus Österreich, der Schweiz und aus Deutschland gezeigt, wie man mit dem nötigen Sachverstand und dem entscheidenden Fachwissen solche Gebäude saniert. Planerische und technische Grundlagen werden vermittelt, eine Vielzahl innenarchitektonischer Anregungen und Tipps gegeben und mit traumhaften Abbildungen gezeigt, wie die Endergebnisse aussehen .

Deshalb ist dieses Buch nicht nur für denjenigen interessant, der sich aktuell oder in der Zukunft mit dem Gedanken trägt, ein solches altes Anwesen zu erwerben oder umzubauen ( allein in meiner direkten Umgebung im vorderen Odenwald kämen Hunderte dafür in Betracht), sondern auch zum Anschauen und Betrachten für denjenigen Liebhaber schöner Gebäude und Räume, für den der Erwerb eigenen Grundbesitzes aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage kommt.

Thomas Drexel, der Autor dieses Buches, ist einer der meistgelesenen Architekturbuchautoren, der nach eigener Tätigkeit als Architekt nun in der Beschreibung und Dokumentation besonderer Bauprojekte seine Bestimmung gefunden hat.
am 2. Februar 2011
Habe das Buch vor kurzem bekommen und kann es sehr empfehlen für alle, die ein Bauernhauses kaufen und renovieren wollen. Mir hat es schon viele gute Info's gegeben, ebenso das Vorgängerbuch "Bauernhäuser renovieren..." vom selben Autor. Ob mit oder ohne Architekt, gute Informationen aus fachlicher Hand bevor man anfängt kann man gar nicht genug sammeln!!!
am 15. Februar 2011
tolle bilder, leider ist das Feld: Kostenangaben bei fast allen Bauvorhaben leer. Schade, so kann man sich kaum ein Bild von den Kosten machen