Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 13. März 2006
Erstmal muss ich loben das die Fotos wirklich gelungen sind, man bekommt wirklich einen schönen eindruck von der Japanischen Architektur.
Leider sind wenig Anregungen dabei wie man bei sich zuhause platz schaffen könnte. (Schubladen in Treppenstufen u.a.). Meist werden Räume gezeigt die komplett leer sind.
Dieses Buch könnte aber einige Anregungen bieten wenn man gerade vor hat ein Haus zu bauen. Es wird viel mit Treppen und eingezogenen Zwischenebenen gearbeitet.
Ich finde das japanisches Flair hier gut vermittelt wird.
Der Preis ist meiner Meinung nach ein wenig zu hoch angesetzt (aber auch nur ein wenig). Vielleicht ist es was für angehende Architekten!?
am 29. November 2009
Ja, dies ist ein Buch für Architekten und Bauherren, die vor dem Problem stehen, ein kleines Haus zu konzipieren und dafür Anregungen suchen. Aber, wie alle Architektenbücher: die Räume sind sehr aufgeräumt. Es regt also auch dazu an, sich zu überlegen, wie viel man braucht, was so alles herumsteht oder eben auch verstaut werden muss und wenn ja, wie, damit es gut aussieht und man auch als Nicht-Japaner in kleinen Räumen gut leben kann.
am 28. November 2015
Nicht wirklich das was ich erwartet habe. Hatte mir mehr Kreativität und moderne Vorschläge gewünscht, die ich zu Hause umsetzten kann. Werde das Buch wieder verkaufen.
am 3. Dezember 2012
es gibt viele entwürfe, wo man viele ideen bekommt und sich inspirieren lassen kann... dieses buch würd ich weiter empfehlen