flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicSonos BundesligaLive

am 28. April 2014
Das Buch ist wie das Zahlenland ein super Lehrnmittel. Ich habe es für meine Spielgruppe gekauft.
Es ist sehr gut illustriert und ansprechend gemacht
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. Oktober 2015
Ein paar nette ideen.habe mir mehr erwartet. Geschichten für kinder nicht interessant...grundidee gut aber hätte spannender gestaltet werden können.schade, da es ein tolles thema mit kinder ist
am 3. April 2013
Inhalt und Aufmachung sehr veständlich und sehr gut im kindergarten einzusetzen. Für die Projektarbeit sehr gut mit Kindern umzusetzen. Genial
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. August 2013
Ich brauche das Buch für den Kindergarten und bin begeistert. Selbst mit den kleinsten bekommt man schöne, neue Ideen was man mit Farbe machen kann. Mit CD.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Mai 2014
Das Buch " Komm mit ins Farbenland " ist nicht nur gut für Erzieher oder Lehrer, auch Eltern können mit ihren Kindern sehr viel darin entdecken.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Februar 2015
Gut für die Verwendung in kigas geeignet. Ideal zur Vermittlung der allgemeinen und einfachen Farbenlehre im Alter von 3 - 6 Jahren
am 15. Oktober 2007
Das Buch steht in keinster Weise seinem Pendant "Komm mit ins Zahlenland" nach. So richtig lebendig und spannend wird es bei der der Herstellung von Farbe. Am liebsten möchte man selbst gleich zur Sache gehen. Farbe wird hier wirklich zum Erlebnis! Ansonsten bietet das Buch wieder alles, was das Thema zu bieten hat, Experimente, Spiele und wieder eine passende Musik. Wirklich ganzheitlich! Reizend die kleinen Geschichtchen zu jeder Farbe und, mein Favorit, die Farb-Menüs d.h. die Kochrezepte jeweils nur in einer Farbe. Das Buch ist wieder schön aufgemacht, sein Inhalt in keinster Weise überfrachtet, und doch ein Feuerwerk schöner Ideen. Ein Regenbogen der Vor- und Grundschulliteratur. Sollte in jedem Elternhaus und in der Bücherei eines jeden Lehrers stehen, der mit Kindern des passenden Alters arbeitet!
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Dezember 2011
Ja dieses Buch ist eine spielerische Entdeckung ins Reich der Farben.
Es ist ein Programm mit guten Anregungen genau wie Zahlenland und Buchstabenland.
Es ist kein Projekt es bleibt ein Programm.
Projekte auch mit Kindern sind nur dann Projekte wenn sie von und mit Kindern entwickelt,durchgeführt und reflektiert werden.Aber für Erzieher - Anfänger eine gute Hilfe.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. März 2012
das Buch "komm mit ins Farbenland" konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Geschchten sind meiner Meinung nach sehr aus der Luft gegriffen und ergeben teilweise keinerlei Sinn.
Was mir gut gefällt sind die Einleitenden Worte, Tipps und Vorschläge für die Gestaltung mit Farben (beispielsweise Farben selber herstellen aus Erde) und auch die Farbmenüs sind sehr umfangreich und eine tolle Idee

Komplett enttäuscht war ich von der CD die im Buch mit inbegriffen ist. Die Lieder zu den einzelnen Farben (eigentlich eine gute Idee) sind von schlechter Qualität, es singen mehrere Personen, dadurch kann man den Text kaum verstehen

Ich bin selbst Erzieherin und habe ein Projekt zum Thema Farben im Kindergarten durchgeführt. Die Geschichten waren für die Kinder nicht wirklich interessant und die Lieder auf der CD von allen 22 Kindern und 3 Erzieherinnen kaum oder nur Bruchstückhaft zu verstehen.
Ich würde mir das Buch nicht mehr kaufen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Oktober 2010
als angehende erzieherin habe ich dieses Projekt selbst in einer kitta durchgeführt!!
das projekt ist leicht verständlich beschrieben und mit weni materialien durch zu führen!
die kinder haben viel spaß dabei!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich