find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. Dezember 2013
Inhaltlich relativ gut. Die Preisleistung steht jedoch in keinem Verhältnis. Man bekommt drei Übersetzungen (davon eine englisch), und reichlich multimediales, was man aber auch so finden würde. Möchte man Luther lesen, werden im Store nochmal 12,99€ zusätzlich fällig.
Was das soll ist mir ein Rätsel, Christl. Melkmachine vll.?

Im Preisbereich von 20-30€ (ohne inapp Abzocke) hätte ich 4-5 Sterne gegeben, aber so geht das leider nicht.
Eine Studienbibel kann diese Software nicht ersetzen. Eine Alternative mit ausgezeichneten p/l Verhältnis ist die clever Bibel von clv.
am 26. November 2012
Hallo,

von Bekannten wurde mir diese Bibel empfohlen, die ich danach dann erwarb. Im Nachhinein war mir dann klar, dass jene sich offensichtlich von der durchaus guten multimedialen Oberfläche beeindrucken ließen.

Wenn ich eine Bibel zum Bibelstudium verwende ist es aber unerlässlich, dass Parallelstellen und Querverweise aufgeführt sind.
Dies ist mittlerweile selbst bei billigsten Ausgaben ansatzweise bis gut gegeben.

Hier allerdings überhaupt nicht!?!?!?!?!?!?

Kontakt mit GLO-Hotline hat meine Vermutung bestätigt. (Zunächst dachte ich an eine Fehlbedienung meinerseits, da ich mir diesen Mangel einfach nicht vorstellen konnte).

Insoweit kann ich diese Bibel nahezu gar nicht gebrauchen! (79,--EUR umsonst ausgegeben!)

Daher bin ich über alle Maßen von diesem Produkt enttäuscht.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

MFG

Manfred Jenter
77 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2014
Leider bin ich mit dem Produkt überhaupt nicht zufrieden. Ohne Zweifel tolle Bilder und teils gute Animationen, von denen man sich allerdings auch allzu leicht täuschen lässt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, zumal man Luther noch zusätzlich erwerben muss. In der Bibel keine Bezugs- und Querverweise zu Parallelstellen. Nach Kontaktaufnahme wegen einer Frage zur Installation keine Reaktion, außer die automatisch generierte Mail. Meiner Meinung nach ist die Oberfläche auch nicht sonderlich anwenderfreundlich und intuitiv - sollte es bei diesem Preis aber sein. Was dauert so lange, es auch für Android zu programmieren??? und für Windows-Phone gibt es auch keine app. Wer weiß, ob Jesus auch hier den Tisch samt Computer und Software umgehauen hätte wie damals im Tempel. Man sollte sein Geld besser anders anlegen.
am 31. März 2015
Eines vorab: Ich habe die Glo-Software nicht bei Amazon gekauft.
Zu Glo selbst möchte ich bemerken, dass mir der mediale Schwerpunkt gefällt; aber ich das Programm auch wegen seiner Ausbaufähigkeit (zusätzliche Module) erworben habe. Denn die integrierten Übersetzungen z.B. sind nicht meine Favoriten. Die optionale Luther 84 auch nicht.
Nun scheint es aber so zu sein, das genau dieser Aspekt aller Voraussicht nach wegfällt: Auf Anfrage beim verantwortlichen dt. Verlag erhielt ich die Mitteilung, dass es wohl unrealistisch sei, Upgrades (AddOns wie zusätzliche Übersetzungen; womöglich Paralellstellen etc. ) in der Zukunft zu erwarten! Das ist nicht gut!
Mindestens ebenso schwer könnte ein Stillstand bei den Updates wiegen: Bei zukünftigen Betriebssystemversionen läuft dann die Software nicht mehr rund oder gar nicht? Nun, ich weiß natürlich nicht, wie es diesbezüglich weiter geht. Aus diesem Grund muß jeder für sich abwägen, ob die
Software für ihn(!) ihr Geld wert ist!
Daher: fürs Programm 4 Sterne; z.Zt. allerdings ohne Hoffnung auf Upgrades/AddOns nur 3 Sterne, da das volle mögliche Potenzial nicht erreicht werden kann!
am 9. Januar 2014
Joh.3,16

Wenn man die Bibel von verschiedenen Seiten beleuchten will und sich den Bibeltext plastisch vor Augen malen möchte findet man hier tolles Material, sehr gut strukturiert. Es hilft uns zu erkennen dass die Bibel die wahre Geschichte unserer Welt skizziert. Wie Gott die Welt gestaltete mit allem was in ihr ist und sie uns Menschen gab. Wie wir von ihm abgefallen sind, wie er uns trotz allem liebt und uns seinen Sohn als Retter sendet, und wie er sie durch die Wirrnisse der Weltgeschichte hindurch am Ende durch die Wiederkunft von Jesus Christus richten und neu schaffen wird. Wer mit diesem Material arbeitet erkennt: Die Bibel hat doch recht.
am 22. Februar 2013
Für meine tägliche Bibellese suchte ich eine günstige Bibelversion, die auch auf einem iPhone funktioniert. So fand ich die Glo - App. Installieren, keine weiteren Worte. Der erste Start verunsicherte. Warum wird eine Onlineverbindung benötigt? Nachdem ich diese Meldungen "erfolgreich" ignorierte, zeigte sich eine übersichtlich sortierte Anwendung. In der Offlineversion sind einige Bilder bereits verfügbar. Hier wurde ich neugierig, denn der Anbieter bietet ein Paket von 3 DVD's an. Diese Version kaufte ich dann auch. Die Komplettinstallation dauert etwas. Eine Onlineaktivierung ist erforderlich und läßt sich recht einfach bewerkstelligen. Der Programmstart war überwältigend. Über die Textfunktion kann man sich Bilder zum Thema anzeigen lassen oder, oder, oder. Es ist eine Fülle an Informationen, die, so meine ich, sehr gut sortiert sind. Für jemanden, der seine Kinder an die Bibel heranführen möchte ist es eine gelungene Sache und sehr empfehlenswert. Jetzt, nachdem ich diese Software bereits einige Zeit nutzte, kann ich folgendes hinzufügen. Bilder, die herauskopiert werden, und in PowerPoint verwendet werden, sind in bester Qualität.
am 17. Oktober 2016
Erworben habe ich GLO im SCM-Shop in Holzgerlingen - also dem früheren Hänssler-Verlagsgebäude gleich nach ihrem Erscheinen.

Die Idee ist genial. Die Bibel mit Suchmöglichkeiten, Lexikon, Zeitstrahl, Kartenmaterial, Bildern, 3D-Touren mit Erklärungen,....
Und der erste Eindruck war es auch. Ich überlegte sogar, ob es möglich sei, die Notizen und Themen, die ich über Jahre in der Online-Bible erstellt hate irgendwie in die GLO zu übertragen.

Warum dann nur einen Stern - wo ich in den ersten Tagen derer sicher 5 vergeben hätte?

Die anfänglichen Versprechen waren schon gewaltig:
- GLO wird für Android, IOS und Windows verfügbar sein - und die Daten unter den Plattformen austauschen
- Das Material wird ständig erweitert werden
...

Mein Erlebnis war dann so:
Im Elan habe ich ein Android-Tablet erworben, um GLO auch mobil verwenden zu können.
Nach einigen Monaten fragte ich dann mal nach dem Release-Datum der Android-Version - und erhielt die Antwort, dass noch in dem damaligen Jahr erscheinen sollte .... bis heute wurde davon nichts wahr.
Statt dessen installierte ich GLO auf einem iPhone, obwohl einige Module dort nicht laufen (Zeitstrahl, Karten, Themenwolken). Das lief eine Weile ganz gut. Bis vor einigen Monaten die Ladezeiten immer länger wurden, und es am Ende dann bei dem GLO-Knopf blieb, der am Anfang des Ladevorgangs gezeigt wird. Deinstallieren und neu installieren nutzt leider nicht viel. Nach einem oder auch einigen Startvorgängen bleibt GLO in dieser Phase bereits wieder hängen. Ein Blick in die Bewertungen im App Store zeigt, dass viele Anwender dieses Problem haben.

Bei der PC-Version streiken seit einigen Monaten nun die Karten - es wird nur noch das Logo des Kartenlieferanten angezeigt, das kundtut, dass es den Service seit Juni 2016 nicht mehr gibt.

GLO ist also nicht überall, sondern leider bald nirgendwo mehr.
Der Preis ist angesichts der gebotenen Leistung einfach nur unverschämt.
Ich kann nur dringend vom Kauf abraten.

Es gibt zahlreiche Bibel-Apps, die weniger kosten, wirklich weiterentwickelt werden und zu denen es auch jede Menge Module gibt.

Ich nenne einige:

YouVersion
Olive-Tree
Online-Bible.
am 3. Dezember 2014
Schade, dass es bis heute keine Androidversion gibt. Sie wurde jahrelang versprochen und erschien nie. Für mich deshalb unbrauchbar. Am Anfang wurde groß Werbung gemacht, dass die Androidversion bald kommt und zwei Jahre später ist davon nichts mehr zu hören. Schade, eigentlich müsste ich mein Geld dafür zurückfordern. Die PC-Version ist viel zu umständlich.
am 8. Mai 2013
Dieses Programm ist echt der Hammer. Für jemanden der Beruflich damit arbeiten muss, oder aber auch jeden "Laien". Glo bietet super Optionen, viel Hintergrundwissen und viel anschauliches Material. Die Menüführung ist einfach und man kann es auf fünf Geräte installieren wobei man immer (so habe ich es gesehen) als selber Nutzer angemeldet ist. Dadurch wird aber auch auf allen 5 Geräten alles syncronisiert.
Punktabzug gibt es, weil es leider keine Lutherfassung von der Bibel gibt. Die Übersetzungen die dabei sind, sind aber auch gut.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2016
Leider nicht auf schnellen Laufwerken (SDD) zu gebrauchen. Es sei denn man kann sich SDD-LW mit großen Speicherplatz leisten.
Habe meinen PC umgerüstet auf SDD mit 128 GB, Dort sollte nur das Betriebssystem drauf.

Werde aber von Glo-Bibel gezwungen bei der Installation ca. 350 GB auf das primäre LW (C:) zu installieren.
Laut Systemvoraussetzungen.

Ist laut Hersteller nicht anders möglich.

Was ist das für ein Irrsinn?

Geld zum Fenster raus geworfen...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden