find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Mich hat das Buch begeistert. Hier wird nicht alles auf den sprachlosen Mann projeziert sondern sehr einfühlsam auch die Rolle der Frau in der Sprachlosigkeit des Mannes betrachtet. Für mich zum Teil ein ganz neuer Ansatz, bzw. Betrachtungswinkel. Das Buch ist leicht lesbar geschrieben, bietet in vielen Passagen Gelegenheit zum Schmunzeln und der -ach so - oder - aha Effekt - findet sich für den Leser mehrfach wieder. Männer können nicht nur schlecht über Gefühle reden, sondern ursächlich geht es ersteinmal darum die Gefühle einordnen, benennen zu können.
Da ist dann auch eben "Frau" gefordert.
Unter dem Aspekt der Beidgeschlechtlichen Betrachtungsweise des Problems für mich zumindest eine empfehlenswertes lesenswertes Buch zum altbekannten Thema/Problem und daher volle 5 Sterne.

Natürlich ist auch dieses Buch mit Sicherheit nicht der Weg zur Ideallösung. Jeder, jedes Paar muss seinen eigenen Weg finden. Dies Buch kann aber -hoffentlich- für viele einen Beitrag dazu leisten.
am 19. September 2017
Planmäßige Lieferung! Das Buch ist ein Arbeitsbuch und läßt sich gut lesen ich kann gut damit arbeiten. Es ist für Männlein - Weiblein geschrieben worden.
Mir wurde dieses Buch empfohlen und es liest sich absolut spannend. Wie wahr und genau recherchiert sind die Verhaltensweisen von Mann und Frau! Ja, zur Kommunikation gehören nun mal beide und da unterschiedliche Prägungen, Erfahrungen und Bedürfnisse vorliegen, führt das oft unweigerlich "in die Konflikt-Falle". Das Buch ist äußerst hilfreich im gegenseitigen Verständnis, dabei sehr gut geschrieben, auch wertvolle weiterführende Lesetipps. Für mich ist das Buch eine Spitzenleistung!
am 23. Juli 2013
das Buch liest sich sehr leicht enthält viele Informationen, die mir persönlich geholfen haben meinen Ehemann besser zu verstehen.
Ich überprüfte mich und meine Gesprächskultur und folgte den Ratschlägen von Frau Weingardt. Es wirkt ich kann es nur weiter empfehlen.
am 16. April 2016
Ich habe dieses Buch sowohl für mich selbst als auch für den Mann gekauft, der nur schwer Worte findet. Ich halte es für wichtig, dass beide Partner es lesen sollten. Auch ich habe mich beim Lesen des Buches dort widergefunden und mich über die eine oder andere Verhaltensweise bezüglich Kommunikation nachdenken lassen. Es ist nicht so, dass man sich sämtliche Tipps, Anregungen und Möglichkeiten einer respektvollen Kommunikation gleich verinnerlichen kann. Dazu braucht es seine Zeit und das ein oder andere wird auch erst durch ausprobieren optimiert werden können. Ich werde dieses Buch mit Sicherheit immer mal wieder zur Hand nehmen und in Teilen oder auch vollständig lesen.
am 9. Juni 2016
Das Buch ist ganz witzig geschrieben und liefert im "Geschlechterkampf" ein paar gute Argumente. Trotzdem bin ich im Prinzip nixht schlauer als vorher. Aber wenigstens ein paar Lacher konnte ich mitnehmen...
am 12. November 2015
Habe noch keine Zeit gefunden das Buch zu lesen. Habe einen Vortrag von Frau Dr. Beate Weingard besucht. Dieser war sehr gut.
Deshalb habe ich dieses Buch gekauft. Es soll richtig gut sein.
am 20. Januar 2013
alles in allem ist das Buch ganz gut, man muss nicht viel Sachverstand habe, da vieles mit guten Beispielen erklärt wird.