Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 8. Februar 2016
Die Reiter kleben gut und der Teil der Reiter, welcher auf den Seiten selbst platziert wird, ist durchsichtig.

ABER:
- einige Bücher wurden auf EINEM Reiter zusammengefasst. Richter/Ruth, Jeremia/Klagelieder, Amos/Obadja, Jona/Micha, Nahum/Habakuk, Zafanja/Haggai, Sacharja/Maleachi, 1.+2. Brief Petrus und 1.-3. Brief Johannes. Ich mag lieber jedes Buch für sich beschriftet.
- Bücher des Alten und Neuen Testaments sind einheitlich, wie auf dem Bild zu sehen ist. Eine farbliche Unterscheidung finde ich ansprechender.
- der durchsichtige Teil ist ebenfalls mit dem Namen des Buches beschriftet. Zwar gegebenenfalls mit dem zusätzlichen Namen des Buches, dennoch meines Erachtens unnötig und darüber hinaus störend wenn die Bibel fast bis zum Rand beschriftet ist.
- KEINE Klebehilfe fürs einkleben der Reiter! Hab dann selbst eins gezeichnet.

Für die letzten zwei Kritikpunkte habe ich deswegen jeweils einen Stern abgezogen.

Davor hab ich drei Bibel-Register von anderen Herstellern gehabt, die ich, in den genannten Punkten, diesem Register von "SCM R. Brockhaus" zum Vergleich besser fand.
am 13. April 2016
Der Galaterbrief fehlt !!! Einige Bücher wurden zusammengefasst, das ergibt keinen Sinn, wenn man ein Register einklebt. Man möchte doch die einzelnen Bücher finden und nicht 1.-3. Johannes!

Alles in allem kein gutes Register!
am 27. November 2015
Für die Bibelarbeit eine ganz praktische Hilfe. Auch gut für die Einheitsübersetzung zu verwenden. Denn auch die katholischen Bücher sind darin enthalten. Das Anwenden der Register geht schnell und fast problemlos. Man darf nicht den Fehler machen der Reihe nach alles einzukleben sondern es bedarf schon - und das ist normal - der Aufmerksamkeit, da die Marker nicht dem Inhalt der Bibel folgen - gibt ja auch da Unterschiede bei den Ausgaben.
am 9. März 2015
Habe mir beim Kauf ganz was anderes darunter vorgestellt. Ist aber dennoch sehr praktisch. Es handelt sich um Bögen mit Klebeetiketten, auf denen der Name des jeweiligen Buchs der Bibel steht. Man klebt sie von oben von beiden Seiten an die Anfangsseite des jeweiligen Buches der Bibel. Da diese Etiketten durch Plastikbeschichtung vor Dreck geschützt sind, hat man vermutlich lange Freude an ihnen.
Eine Bibel-Bastelstunde für "lange Abende".
am 10. September 2015
Ein ausgesprochen umfangreiches Register. Das Anbringen der Register ist problemlos, die Register selbst sind sehr stabil. Vorsicht ist nur geboten bei evtl ausgesprochen dünnen Bibelseiten, was aber unabhängig vom Register ist.
am 15. Dezember 2016
Ich habe mir dieses Griffregister für meine Elberfelder Bibel 2003 gekauft. Bin zufrieden und kann mittleweile ohne Griffregister die Kapitel in jeder Bibel finden.
am 15. April 2017
Super handlich und bequem zu benutzen.
Kommt viel schneller ans Ziel.
Sehr leicht anzubringen.
Für jede Bibel geeignet.
Kann ich nur empfehlen.
am 9. April 2017
Sehr schönes Register! Hatte keine großen Probleme mit der Anbringung. Einen Stern ziehe ich allerdings ab für eine fehlende bzw. Sehr mangelhafte Anleitung. Und für zukünftige Käufer der Rat - nehmt Euch Zeit!
am 21. Mai 2017
-Galaterbrief fehlt...stattdessen ein Kleber mit Aufdruck Konkordanz
-Aufkleben mühselig
-ohne Abstndshilfe
-Preis-Lestungt nichtmal ansatzweise gerechtfärtigt
-Laschen sind stabil, wenigstens etwas
am 23. Juli 2014
An sich ist das ja eine schöne Sache, so ein Griffregister. Es sind (so weit ich das beurteilen kann) alle wichtigen Bücher dabei.
Das einzige was mich ein bisschen genervt hat, ist das es keine Hilfe gibt, also kein Schema wie man es aufkleben soll. In der Anleitung steht dann dazu nur: "Treppenförmig aufkleben" - ja, danke, wäre ich so nicht drauf gekommen...
Mit etwas Kreativität hat es dann doch noch ganz gut funktioniert. Sieht jetzt zwar nicht so optimal aus (manchmal größere Lücken), aber das macht die Sache einzigartig... :)