Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 25. Januar 2015
ganz ganz tolles Buch ...
hat mir zur Vorbereitung für meine Klausur in den vertraglichen schuldverhältnissen sehr geholfen.
es ist wirklich sehr verständlich geschrieben was mir wirklich sehr wichtig ist.
die Texte sind nicht zu lang und auf das wichtige und wesentliche begrenzt.
die Meinungsstreite sind auch sehr übersichtlich dargestellt.
wirklich sehr emfehlenswert!
am 3. August 2014
Das Buch behandelt viele Grundprobleme, die sich vor allem im allgemeinen Schuldrecht stellen. Besonders gut finde ich dabei, dass sich das Buch sowohl für das üben der Gutachtenform als auch zum nachlesen der Thematik eignet. Denn neben einem sehr ausführlich ausformulierten Gutachten am Ende, findet man auch immer eine "Heranführung" an die Problematik/Lösung.
Somit ist dieses Buch ideal geeignet für den Studienbeginn.
am 21. Mai 2014
Wenn man einzelne Fragen nicht verstanden hat, ist das Buch sehr gut, da ausführlich erläuternd, für die Klausurvorbereitung aber zu ausführlich (pro Fall ca. 10 Seiten Erläuterung, Musterlösung 3- 4 Seiten, die Formulierungen sind aber nicht klausurrealistisch. D.h. zu professionell und ausführlich, man kann nur wenige Formulierungen rausziehen.)
Man macht grundsätzlich nichts falsch mit dem Kauf, aber der Aufbau wird durch Bearbeiten der "Die Fälle" Bücher viel klarer.
am 3. März 2014
Das Buch ist sehr gut um die in den Vorlesungen aufgeworfenen Probleme nocheinmals zu bearbeiten. Durch das genaue Lösen der Sachverhalte kommt es nicht zu Verstädnisproblemen. Es ist somit ideal zum Üben von Falllösungen.
Die Bücher bauen zwar aufeinander auf, allerdings kann man sich auch gut einfinden, wenn man vorher mit anderen Büchern gelernt hat.
am 11. September 2014
Super schneller Versand. Ich lerne wirklich gerne mit den Achso! Büchern. Für den Einstieg sind sie super geeignet. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr an den Gutachtenstil dieser Bücher halten.
am 28. Oktober 2014
Ich liebe die Bücher von Schwabe. Zum Einstieg in die Materie ein sehr gelungenes Buch. Zu jedem Sachverhalt gibt es eine ausführliche Erörterungen und zum Schluss dann das verfasste Gutachten.
am 19. September 2014
Dieses Meisterwerk hilft im Studium des allgemeinen Schuldrechts enorm weiter. Es ist in Bezug auf Klausuren in der Zwischenprüfung, aber auch im Bereich der großen Übungen nur zu empfehlen!
am 26. November 2014
Ein sehr gelungenes Lehrbuch. Es hilft allen, die sich schnell auf eine Klausur vorbereiten wollen. Es ist leicht zu lesen und zu verstehen. Mich bereitet es immer gut vor.