Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Dezember 2008
Ausdrücklich wendet sich dieses Buch an "Neugierige und Tüftler jedes Alters", wobei natürlich darauf zu achten ist, dass sich dünne Pappe noch nicht für kleine Hände und Finger eignet, die alles zerlegen wollen. Sobald ein Kind jedoch in einem Alter ist, in dem es begreift, dass Papier als Werkstoff und filigrane Kunstwerke wie Kartenhäuser empfindlich sind, bietet sich dieses kurzweilige Buch an - anfangs vielleicht unter Aufsicht, zumal das Zählen nicht immer ganz einfach ist. Kinder, die Spaß an Zahlen haben, werden begeistert einige Zeit ins Auffinden der schwarzen Punkte investieren. Wie viele von diesen pro Doppelseite versteckt sind, ist immer angegeben: Ein witziger Reim stellt nicht nur das Kunstwerk selbst vor, sondern auch die Anzahl der offen oder versteckt darin und daran befindlichen schwarzen Punkte.
Die geradezu genialen Konstruktionen faszinieren in der Tat auch Erwachsene. Man wird es zu schätzen wissen, dass sich diese sensiblen Gebilde nicht nur einwandfrei entfalten, was verblüffend genug anmutet, sondern auch beim Weiterblättern problemlos wieder zusammenklappen. Bei einigermaßen sorgfältiger Behandlung sollte das Buch also eine ganze Weile halten, zumal das verwendete Material hochwertig ist.
Zu dem Vergnügen, das das Betrachten dieses Buchs bereitet, tragen auch die schönen, satten, kräftigen Farben bei, neben Schwarz und Weiß lediglich Rot, Gelb und Blau in ansprechender, dem jeweiligen Motiv angepasster Kombination.
Ganz billig ist das liebevoll gemachte Buch nicht, doch das darf angesichts der sehr komplexen Pop-ups und der Materialqualität nicht verwundern - es ist seinen Preis definitiv wert. "600 schwarze Punkte" lädt zum Schauen, Staunen und Rätseln ein. Am meisten Spaß macht die "Lektüre" Kindern und Erwachsenen zusammen: Jeder Betrachter wird neue Details entdecken und sich begeistert darüber austauschen.
am 11. März 2013
Wegen einer Semesteraufgabe des Studiums habe ich mir das Pop-up-Buch gekauft.
Mittlerweile ist es eins der Lieblingsbuecher meines Kindes und es geht vorsichtig damit um,
und hat viel Spass dabei. Es sind verschiedene Techniken verarbeitet worden und froehlich und farbig umgesetzt
worden. Es macht richtig Spass, auch nach dem 100. Mal.
am 2. März 2016
Unsere Tochter bekam dieses Buch noch als Kindergartenkind geschenkt. Mittlerweile geht sie in Klasse 3 und ist noch immer, wie wir Erwachsenen auch, fasziniert von den 600 Punkten und deren 'aufplopen'. Allerdings ist sie sehr wählerisch, welches Kind das Buch anfassen darf. Es ist nicht für jedes Kind geeignet. Alles in allem haben wir alle seit 4 Jahren eine Freude an dem Buch!
am 9. Dezember 2013
Das Buch punktet durch seine geniale Einfachheit, die Farbgebung basiert auf den Grundfarben, welche effektvolle Kontraste zu den in schwarz und weiß gehaltenen Kunstwerken bieten. Das Buch bei Kerzenschein zu betrachten, ist ein besonderes Highlight, denn die Schatten schaffen noch einmal andere Gebilde. Es macht Lust darauf, sich mit der Thematik näher zu befassen und selbst Popupbücher zu gestalten, ich verleihe ihm deswegen fünf (sternförmig ausgeführte) Punkte.
am 27. März 2013
Ein sehr abstraktes Pop Up welches nicht ganz meinen Geschmack trifft . Auch hier.........kein Buch für Kinder da viel zu empfindlich .
am 28. November 2011
für neugierige ist interessant wie das gemacht. wüerde (Unglaublich)
pass im jedem zimmer oder wonzimmer sehr gut aussicht un interessant

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken