Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Henriette Bimmelbahn
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. Februar 2018
Aus meiner Kindheit hatte ich noch "der blaue Autobus" aus dieser Reihe. Mein Sohn war mit ca zwei Jahren so begeistert davon, dass er sein Geschichtenbuch mit vielen netten Kurzgeschichten, das er sonst immer hatte nicht mehr wollte. Das tolle an den Büchern sind die einfachen Bilder mit wenig Text, der sich dafür aber sehr schön reimt. Die Kinder brauchen nicht jeden Tag eine neue Geschichte, sondern lieben die Wiederholungen und können das ganze Buch nach einer Weile frei vortragen, wenn sie die Bilder sehen.

Nachdem der blaue Autobus so gut ankam, haben wir die ganz besonders nette Straßenbahn gekauft, diese war dann auch ein paar Monate lang der Hit und wurde dann abgelöst von Henriette Bimmelbahn, die sich so hartnäckig hält, dass nun seit bald einem Jahr der ständige Begleiter ist. Hier kann man nichts falsch machen.

Das Buch gibt es in verschiedenen Formaten. Dieses hier ist sehr klein und daher auch recht günstig. Wer das größere sucht (ca. A4) wird hier fündig: Henriette Bimmelbahn oder gleich bei dem Sammelband mit mehreren Geschichten: Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde - Der große James Krüss Bilderbuchschatz: Neuausgabe
TOP 100 REZENSENTam 15. Februar 2018
Sehr nette Geschichte über eine alte Bimmelbahn mit nostalgischen Zeichnungen. Die Reime, welche sich für rhythmisches Vorlesen gut eignen, gefallen mir sehr gut.
Allerdings ist das Buch sehr klein (Format war nirgends angegeben), hat ganz spitze Ecken und sehr dünne Seiten wie ein Blatt Papier! Das Buch eignet sich daher nicht für Kleinkinder, sondern eher für ältere Kinder! Ansonsten kann man es nur vorlesen und schauen, dass es die Kleinen nicht in die die Finger kriegen! Schade.

Da ich ganz gerne Rezensionen schreibe und gerne in Erfahrung bringen möchte, ob ich Ihnen bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen :-)
am 4. April 2013
Henriette fährt mit den Kindern über Land. Unterwegs werden Blumen für die Großeltern und Klee für die Kaninchen gepflückt. Am Ende begeisterter Empfang, alle sind wieder daheim. So weit, so gut. Wenn auf einem Bild mal nur ein Waggon zu sehen ist, fällt Oma ja noch ein, warum das so sein könnte. Platzmangel z.B. Aber wenn Henriette mit 3 Waggons startet und mitten in der Geschichte VIER Anhänger zu sehen sind, wird das schon schwieriger. Über diese Seite kommen wir immer nur mühsam rüber. Ich schiebe alles auf Liesel Stich, die so begeistert Waggons malte, dass sie sich glatt verzählt hat. Kinder sind genau! Sonst aber Kaufempfehlung, Bilder und Geschichte sind sehr schön.
am 26. Januar 2018
schon vor 35 Jahren habe ich meinem Sohn fast jeden Abend Henriette vorgelesen, und er konnte mit 2 Jahren die reime auswendig. Auch meine Tochter liebte Dieses Bilderbuch. Nun hat sich unser Sohn Henriette für unser enkelkind gewünscht, und ich habe mich sehr über diese Sonderausgabe gefreut, mit einer kleinen Holz-Henriette, die sogar auch bimmeln kann. Ein Super Geschenk für Kinder ab 1,5 Jahre
am 9. März 2009
Mit der Geschichte von HENRIETTE BIMMELBAHN habe ich bei meiner Tochter,
2,5 Jahre alt, einen echten Volltreffer gelandet.

Die kleine, überschaubare Geschichte von Henriette, die so gemütlich und so freundlich die Kinder übers Land tuckert und sie abends auch brav abliefert, hat sie absolut begeistert.

Die Verse sind so einprägsam, dass sie sie schon nach kurzer Zeit mitsprechen konnte.
Und die Bilder gefallen ihr auch gut und sind wunderbar altersgerecht. Sie werden wieder und wieder kommentiert.

Das Buch ist seit Wochen ein Dauerbrenner. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 14. Mai 2016
Ich selber bekam das Buch vor ca. 60 Jahren geschenkt und es war das erste Buch, welches ich selber lesen konnte.
Oft habe ich es vorgelesen und zitiert und nun die Neuauflage meinen Enkeln geschenkt.
Auch wenn wenn es nur noch Museumsbimmelbahnen gibt - HENRIETTE lebt!
am 29. Juli 2016
Ich hatte mir leider unter dem Büchlein etwas anderes vorgestellt. Die Seiten sind aus Papier, ich wollte jedoch Pappe. Also für kleine Kinder eher nicht geeignet zum selber blättern. Solte in der Beschreibung mit aufgenommen werden, dass es sich hierbei nicht um ein Pappbilderbuch handelt. Die Geschichte selbst ist dennoch spitze.
am 5. Mai 2011
Henriette Bimmelbahn ist mit Abstand das Lieblingsbuch meiner Kinder (2 und 4)Wir müssen es immer wieder lesen. Mittlerweile "liest" unser großer seinen kleinen Schwester alleine vor, denn er kennt den Text schon auswendig. Eine Bekannte, die Logopädin ist, hat mir dieses Buch empfohlen wegen der schönen Reime, die zum nachsprechen einladen. Was ich auch noch empfehlen kann ist der rote Doppeldecker, das ist das Lieblingsbuch Nr. 2!
am 15. Oktober 2013
Ich hab's wegen der vielen tollen Rezensionen gekauft und nicht bereut. Meine Tochter ist zwar vier und vielleicht schon zu alt dafür aber sie hat's gleich beim ersten lesen toll gefunden und hat's immer wieder nacherzählt und auch selbst wieder angeschaut. Kommt auf jeden fall Super bei Kids an Denk ich.
am 26. November 2017
Bei unserem 22 Monate alten Sohn ist dieses Buch schon nach 1 Tag eins seiner Lieblingsbücher. Die süßen Reime sind nicht zu lang. So kann man damit das Vorlesen beginnen und die Kinder halten schon gespannt durch... das ganze Buch