Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 14. August 2016
Ich liebe Jules Vernes Bücher! Und wollte mal in diese "modernisierte" Version reinlesen. Ich weiß ja nicht, wie es in der gedruckten Version ist, aber in der kindle-Version sind so viele Tippfehler und Autokorrekturfehler drin, dass der Lesespass schnell vorüber ist. Hier wird aus den "Mujiks" (die russischen Bauern) "Musiks" und aus der russischen Maßeinheit "Werst" die "Werft". Und das sind nur die auffallenden Fehler. Hat da eigentlich nur der Automat Korrekturgelesen oder hat das vor der Veröffentlichundg auch mal ein Mensch aus Fleisch und Blut gemacht? Unglaublich, dass sowas veröffentlicht wird. Jules Verne dreht sich im Grabe um.
am 3. Februar 2013
Dieses Abenteuer über den Kurier Michael Stroganoff ist seit meiner frühen Jugend vor vielen Jahren ein Lieblingsbuch von mir. Es handelt von dem fast unmöglichen Weg des Kurieren Michael Strofanoff, der dem Bruder des Zaren im fernen Irkutsk in Sibirien eine wichtige Nachricht in Kriegszeiten überbringen soll. Tausend Gefahren drohen dem Kurier. Er muss sich mit dem Verräter Iwan Ogareff auseinandersetzen und viele Hundert Kilometer unter den widrigsten Umständen bewältigen. Und dabei findet er auch noch seine große Liebe.
Für einen modernen Leser sind die langen Landschaftsbeschreibungen vermutlich etwas langatmig, aber man sollte sich hier überlegen, wann das Buch geschrieben wurde. Und sie geben ein Bild von den Beschwernissen der Reise, sowie von der Natur in Russland und Sibirien.
Auch die heldenhaften Übertreibungen sind für den modernen Leser sicher ungewohnt. Mich haben sie als Jugendliche fasziniert, und mir gefällt das Buch heute noch so.
Was mir an dem Buch weniger gefällt (darum nur vier Sterne) sind die vielen Tippfehler und das die Abbildungen so klein sind, dass man sie kaum erkennen kann. (Schade). Voll illustriert kann man darum wohl nicht wirklich sagen.
TOP 500 REZENSENTam 2. Februar 2014
Der Kurier des Zaren wurde ja schon oft verfilmt, aber wie so oft gelingt es im TV kaum, das dahinter steckende Buch wirklich in Gänze rüber zu bringen. Daher sollte man dies einfach gelesen haben...auch wenn die Geschichte am Ende gut ausgeht, das Zarenreicht gerettet und Michael Strogoff die Liebe seines Lebens heiratet, so ist das Buch, auch wenn es viele Seiten hat, absolut spannend geschrieben, und man kann sich wirklich in jede Szene einzeln bildlich reinversetzen, was ja nicht bei jedem Buch der Fall ist.
In heutiger Zeit von Autos und Flugzeug spürt man bei dieser Geschichte, wie mühsam man früher reisen musste und was für Gefahren einem lauerten, aber auch wieviel Vertrauen und Gastfreundschaft einem entgegengebracht wurde. Und man spürt, was Krieg bedeutet, und Kriege sind auch in heutiger Zeit leider noch aktuell, nur dass wir Europäer davon schon lange nichts mehr mitbekommen. Aber lesen Sie selbst...
Für mich das Nr. 1-Buch von Jules Verne, immer wieder gerne gelesen, wie oft weiß ich nicht mehr...
am 31. August 2014
Dieses Werk von Jules Verne zeigt sehr detailliert und mitreißend das Leben des Kuriers auf. Weiterhin schildert Jules Verne dem Leser bestimmte Lebensumstände der Menschen in Russland. Das Buch ist sehr mitreißend. Als Leser befand ich mich zu jedem Zeitpunkt mitten in der Handlung.
Ich kann dieses Ebook sehr empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Maier
am 2. März 2014
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Schon beeindruckend die Beschreibung der Reise durch Russland mit ihren Unwägbarkeiten und
Naturgewalten. Jules Verne lässt die Charaktere der damaligen Zeit, die Landschaften, Wetterlagen, Flüsse, Menschen und Tiere Gestalt annehmen.
am 12. November 2013
War von dem Buch sehr überrascht das es wirklich noch besser war. Möchte nicht Spoilern, aber kann es sehr empfehlen.

Ich habe es mir zugelegt nach dem ich den Vierteiler im TV gesehen habe.
am 10. Juni 2014
Abgebildet auf der Seite bei Amazon-Market Place
war "Der Kurier des Zaren" von Jules Verne in einer aktuellen Ausgabe als
Reclam-Taschenbuch. Bekommen habe ich eine vergilbte Ausgabe aus dem Atlas-Verlag
aus den fünfziger Jahren. Die will ich aber nicht.
am 2. März 2014
Endlich ist im Original der gesamte Roman zum kleinen Preis erhältlich. Sehr zu empfehlen. Für alle Verne Fans. Auch die Zeichnungen sehr gut.
am 29. April 2015
Ich bin sehr zufrieden.Vielen Dank fuer Ihre Sendung!
Die Geschichte ist immer noch heutzutage interessant
und das umsomehr, dass ich im Juni die Reise von Moskau bis Irkoutsk auch unternehme !
und die alten Zeichnungen aus der originellen Ausgabe haben mir auch gut gefallen.
Diese Bemerkungen gelten natuerlich auch fuer den 1.Teil.
am 1. November 2014
Dies ist eines dieser Bücher, daß man nicht mehr aus der Hand geben will, wenn man zu lesen begonnen hat