Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Februar 2014
das Buch könnte viel mehr Informationen enthalten, wenn es nicht nach meiner Meinung mit zuviel Fotos zugeknallt wäre.
An detailierten Berichten geht deswegen zuviel verloren, ist dadurch auch relativ unübersichtlich. Hatte mal ein Guinness
von 1986, da war fast nur Text, was mir persönlich viel besser gefallen hat.
am 29. April 2014
Natürlich erwartet man eine bunte Mischung teilweise total unsinniger Rekorde wenn man 'Guinnes World Records' kauft, diese knallbunte Darstellung gefällt mir aber dennoch nicht: einige wenige Rekorde werden auf Doppelseiten ausgebreitet während für mich persönlich viel interessantere Rekorde im Briefmarkenformat Erwähnung finden.
Für mich also ein Problem der Auswahl und der Präsentation.
... schön zum Durchblättern. Auch wenn das Buch nicht mehr ganz aktuell ist, für ein paar nette Stunden taugt es auf alle Fälle. Durch reichliche Bebilderung und immer wieder überraschende Fakten eine Bereicherung für die "Unterhaltungsecke" jedes Bücherregals, speziell um den mittlerweile sehr günstig gewordenen Preis. Zugreifen! :-)
TOP 500 REZENSENTam 2. Oktober 2014
Ich habe in einigen Bewertungen gelesen, dass die vielen Bilder moniert werden. Gerade das finde ich an diesem Buch so gut, viele Rekorde werden erst durch das passende Bild so erstaunlich und teilweise unglaublich. Ich vermute auch, dass hauptsächlich Kinder und Jugendliche dieses Buch anschauen und da sind Bilder immer besser und peppen das Buch optisch auf.

Ich schaue gerne gemeinsam mit meiner 11-jährigen Tochter in das Buch rein. Es sind tolle Ereignisse enthalten und auch ich muss oft staunen. Es gibt Kategorien aus ganz unterschiedlichen Bereichen , das macht das Buch so vielseitig.

Empfehlen kann ich auch das Amazin-Gebraucht Angebot zu nutzen. Das Buch kam wie neu bei mir an.
TOP 50 REZENSENTam 27. Oktober 2014
Das Guiness Buch der Rekorde war ja immer schon eine Ansammlung mehr oder weniger skurriler Rekorde. Früher hatte man allerdings noch die eine oder andere Randinformation und es war allgemein etwas mehr zu lesen.

Mittlerweile ist das Buch zu einem Panoptikum der Bilder verkommen. Die Flut an Fotos hat unseren Sohn ab und zu etwas überfordert, was dann zum Durchblättern ohne genaueres Hinsehen führt. Trotzdem sind immer wieder spannende Dinge darin zu entdecken und letztendlich zählt der Spaß den die Kids beim Durchblättern haben.

Ich würde mir jedenfalls wieder etwas mehr Hintergrundgeschichten und weniger Fotos wünschen :-)
am 22. September 2013
Mein Sohn hat nun seit 3 Monaten auf die Veröffentlichung gewartet. Endlich war es da und es wurde sofort gekauft. Die Aufmachung spricht Kinder scheinbar an denn während wir in der Bücherei waren, stürzten sich 3 Kinder auf dieses Buch. Alle im Alter meines Sohnes ( 9 Jahre ). Ich war skeptisch ob es hält was mein Sohn sich davon versprochen hat. Ich kann sagen er war nach dem Kauf erstmal 4 Stunden in seinem Zimmer verschwunden. Sind seine Freunde zu Besuch können sie sich eine ganze Weile mit diesem Buch beschäftigen. Es ist erstaunlich.

Das Buch wirkt im ersten Moment sehr durcheinander, viele Bilder auf den Seiten und Texte irgendwie daneben. Hat man es aber einmal durchschaut macht es richtig Spaß die teils verrückten Rekorde zu entdecken. Manchmal glaubt man sogar das man diesen Rekord auch locker selber hätte schaffen können. Ich glaube man braucht nur verrückte Ideen haben.

Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so gut ankommen wird. Finde es klasse da es meinen Sohn so auch zum Lesen anregt. Aber auch ich habe schon einige Zeit darin geblättert, man entdeckt immer wieder neues.

Von mir volle 5 Sterne auch für Kinder ist dieses Buch sehr interessant.
am 15. Juni 2014
Das Buch ist an für sich schon lustig. Ich meine was tun sich manche Leute an, um in diesem Buch zu stehen? Manche Rekorde sind wirklich phänomenal.

Die Qualität des Buches ist total ausreichend. Aufmachung ansprechend.

Fazit:

Ich kaufte das Buch, mehr als kleinen Blickfang, weniger um es wirklich zu lesen ;-). 5 Sterne jedoch bekommt, das an der Quali sonst nichts auszusetzen ist.
am 13. Mai 2014
Über dieses Buch freuen sich alljährlich die Jungs in unserer Verwndschaft. Auch die, die weniger gern lesen - was am Alter und weniger an der Familie liegt...- vertiefen sich gleich in den Titel. Kurioses und sensationelles aus allen Lebensbereichen, dazu viele viele Fotos und knappe, lesbare Texte.

Ein tolles Konzept, ein gut gemachtes Buch!!!
am 20. Februar 2014
Kaufe das Guinness Buch jedes Jahr für mein Wartezimmer. Immer wieder der absolute Renner.
Beliebt bei den kleinen Patienten - aber auch viele Väter habe ich schon beim Stöbern erwischt.
Auch ein ganz tolles Geschenk.
Kann man immer wieder drin blättern und findet neue, unglaubliche Rekorde.
am 17. Juni 2014
Ein buntes und spannendes Buch für alle .Ideal für kleinen oder großen ,, die mehr wissen wollen!Es beinhaltet tolle Fotos und spannende Infos,z.b : wer ist der dickste mensch der Welt.Das beschenkte Kind war begeistert.