TOP 1000 REZENSENTam 2. Oktober 2014
Ich habe in einigen Bewertungen gelesen, dass die vielen Bilder moniert werden. Gerade das finde ich an diesem Buch so gut, viele Rekorde werden erst durch das passende Bild so erstaunlich und teilweise unglaublich. Ich vermute auch, dass hauptsächlich Kinder und Jugendliche dieses Buch anschauen und da sind Bilder immer besser und peppen das Buch optisch auf.

Ich schaue gerne gemeinsam mit meiner 11-jährigen Tochter in das Buch rein. Es sind tolle Ereignisse enthalten und auch ich muss oft staunen. Es gibt Kategorien aus ganz unterschiedlichen Bereichen , das macht das Buch so vielseitig.

Empfehlen kann ich auch das Amazin-Gebraucht Angebot zu nutzen. Das Buch kam wie neu bei mir an.
am 10. Mai 2016
... schön zum Durchblättern. Auch wenn das Buch nicht mehr ganz aktuell ist, für ein paar nette Stunden taugt es auf alle Fälle. Durch reichliche Bebilderung und immer wieder überraschende Fakten eine Bereicherung für die "Unterhaltungsecke" jedes Bücherregals, speziell um den mittlerweile sehr günstig gewordenen Preis. Zugreifen! :-)
am 29. April 2014
Natürlich erwartet man eine bunte Mischung teilweise total unsinniger Rekorde wenn man 'Guinnes World Records' kauft, diese knallbunte Darstellung gefällt mir aber dennoch nicht: einige wenige Rekorde werden auf Doppelseiten ausgebreitet während für mich persönlich viel interessantere Rekorde im Briefmarkenformat Erwähnung finden.
Für mich also ein Problem der Auswahl und der Präsentation.
am 5. Februar 2014
Ein Geschenk, erweitert die Sammelreihe eines Bekannten,der sich sehr darüber freute, eine gelungene Reihe die viel Aufschluss über Skuriles gibt und Staunen lässt, immer wieder gern
HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 14. September 2013

Endlich ist die lang ersehnte Ausgabe 2014 des "Guiness" erschienen!

Die aktuelle Ausgabe ist bereits dem neuen Jahr gewidmet und wird sicher ein Top- Renner auf jedem Gabentisch! Auf 275 Seiten gibt es mehr als 3.000 Weltrekorde aus mehr als einhundert Themengebiete zu bestaunen. Jede Seite des Bandes ist voller Farbfotos und farbigen Zeichnungen und bringt Groß und Klein zum Staunen. Egal, ob es sich um den größten Teenager aller Zeiten, das größte neugeborene Baby oder das schnellste Tier der Welt handelt. Die Themengebiete reichen vom Weltall über den Menschen und die Tierwelt hin zur Technik und Wissenschaft. Gerade der wissenschaftliche Teil ist auch sehr lehrreich. Selbstverständlich dürfen auch Sport und Spiele genauso wenig fehlen wie Kunst und Unterhaltung. Aufgrund dieser thematischen Vielfalt ist wirklich für jeden etwas dabei Bei einigen skurrilen und fragwürdigen Rekorden muss man allerdings entweder Toleranz üben oder sich an den Kopf fassen!

+++++ Guiness World Records goes Augmented Reality:

Schon im letzten Jahr haben die Herausgeber dem Guiness Buch der Rekorde ein ganz neues Extra eingebaut. Dieses wurde dieses Jahr noch weiter verbessert und ausgeweitet! Das "Augmented Reality-Feature" verknüpft das gedruckte Buch mit der mobilen Digital-Welt - dazu muss einfach die Gratis-App heruntergeladen werden und man hält daraufhin die Kamera auf eine der vielen Seiten mit dem "3D"-Symbol. Im Handumdrehen erwachen auf dem Smartphone oder Tablet Dinosaurier und Vogelspinnen zum Leben, stößt ein echtes U-Boot in die Tiefen des Pazifiks vor und springt der Red-Bull Stuntman aus seinem Heliumballon!
Zudem gibt es ein exklusives Bonuskapitel, das in digitaler Form verfügbar ist. Dazu muss ein QR-Code mit einem Barcode-Scanner am Smartphone eingescannt werden, um alles über die Entstehung des der diesjährigen Ausgabe zu erfahren. Bemerkenswert ist auch der Bucheinband mit den Spiegeleffekten.

+++++ Fazit

Auch in der neuesten Ausgabe bringt das Guinness World Records Buch jede Menge Unterhaltung . Es ist erstaunlich, dass es immer wieder neue Rekorde und immer wieder neue merkwürdige Dinge zu bestaunen gibt! Dieses Buch wird nie langweilig, auch jede neue Ausgabe hat wieder so viele Neuigkeiten und Features eingebaut, so dass es sich lohnt, öfters mal einen neuen Jahrgang zu kaufen.

+++++ Für wen?

Dieses Buch ist DAS IDEALE Geschenk für jung und alt! Kinder im Vorschulalter blättern schon gerne darin, so richtig spannend wird das Buch allerdings für Kinder ab 8 - 9 Jahren und nach oben gibt es keine Grenze!

am 13. Februar 2014
das Buch könnte viel mehr Informationen enthalten, wenn es nicht nach meiner Meinung mit zuviel Fotos zugeknallt wäre.
An detailierten Berichten geht deswegen zuviel verloren, ist dadurch auch relativ unübersichtlich. Hatte mal ein Guinness
von 1986, da war fast nur Text, was mir persönlich viel besser gefallen hat.
am 20. März 2014
Das Buch weist die aktuellsten Recorde in jeder Hinsicht auf, ist schön illustriert und besteht aus einem ansprechenden DIN-A 4 Format. Schön zu sehen, was für Recorde die Welt bewegt.
am 11. Januar 2014
Das Buch war ein Geschenk für unseren 11-jährigen Sohn und er liest es mit Begeisterung und lässt uns sein "Wissen" bei allen möglichen Gelegenheiten zuteil werden!
Wir würden es für neugierigen Kinder (und auch Eltern, denn es ist z.T. durchaus faszinierend!) sehr empfehlen.
TOP 50 REZENSENTam 27. Oktober 2014
Das Guiness Buch der Rekorde war ja immer schon eine Ansammlung mehr oder weniger skurriler Rekorde. Früher hatte man allerdings noch die eine oder andere Randinformation und es war allgemein etwas mehr zu lesen.

Mittlerweile ist das Buch zu einem Panoptikum der Bilder verkommen. Die Flut an Fotos hat unseren Sohn ab und zu etwas überfordert, was dann zum Durchblättern ohne genaueres Hinsehen führt. Trotzdem sind immer wieder spannende Dinge darin zu entdecken und letztendlich zählt der Spaß den die Kids beim Durchblättern haben.

Ich würde mir jedenfalls wieder etwas mehr Hintergrundgeschichten und weniger Fotos wünschen :-)
am 22. Februar 2014
Dieses Buch ist eine Herausforderung für die Wahrnehmung. Einerseits finde ich die Informations- und Bilderflut ziemlich anstrengend, andererseits entdeckt man natürlich immer wieder etwas neues.

Guinness World Records 2015
Guinness World Records 2016