find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. Juli 2008
Die Motive des Kalenders sind atemberaubend. So werden viele verschiedene Tiere, Pflanzen und Landschaften dargestellt, die farbenfroh dem Betrachter entgegenstrahlen. Interessante Szenen und gelungene Kameraeinstellungen fangen die Natur auf eine sehr beeindruckende Art ein. Das hochwertige Papier gibt den Fotografien dann noch den letzten Schliff.
Durch den schwarzen Hintergrund der rechten Randspalte bleibt die Fotografie im Vordergrund. Dazu gibt es in dezenter weißer Schrift wertvolle Informationen zu den einzelnen Fotografien und den darauf abgebildeten Motiven.
Etwas störend sind allerdings die knallroten Seiten zu Beginn und am Ende des Kalenders, die mit Werbung und Gewinnspielen versehen sind.

Fazit:
Einfach traumhaft und atemberaubend. Dieser Kalender bietet sich sowohl als Geschenk als auch zum selbst behalten an und verschönert jeden Schreibtisch und jedes Regal, in dem er steht. Dabei entdeckt man jeden Tag eine völlig andere Seite der Natur.
am 31. Dezember 2009
Hi
Ich finde Kalender generell als Geschenk immer gut! Jedoch besonders angetan haben mit die Harenberg-Kalender.
Die Vorteile:
- Bilder haben eine Top-Qualität
- immer sehr schöne Motive, faszinierende Bilder
- für jeden Tag ein Bild
- nützliche Informationen zu den Bildern
- gutes Preis-Leistungsverhältnis

Nachteile:
An dieser Stelle gibt es nur einen Punkt zu kritisieren. Nach einem halben Jahr wird der Kalender umgedreht. Das heißt es sind Vorder- und Rückseite bedruckt. Möchte man aus den Bildern noch ein Kollage machen, muss man sich also für jeweils eine Seite entscheiden...

Insgesamt kann ich dieses produkt nur empfehlen. Habe auch letztes Jahr einen gekauft, die Qualität ist gleichbleibend. Ich glaube auch die andern Themen bieten eine spitzen Qualität.
Wer noch keinen Tischkalender hat oder ein Geschenk braucht, unbedingt zuschlagen!

Ciao
am 12. Dezember 2009
Also ich war begeister als ich diesen Kalender erhalten habe. Ich freu mich schon auf das neue Jahr. Ein Highlight auf einem Schreibtisch.

Der Kalender besticht durch traumhaft schöne Fotos. Eines schöner als das andere. Super Qualität. Auch das Material ist super und sehr stabil.

Sehr zu empfehlen. Ich werde mir auf jedenfall für 2011 auch wieder einen kaufen.
am 19. Dezember 2012
Diese Harenberg-Kalender sind einfach genial. Super schöne Aufnahmen, mit kurzen, prägnanten und informativen Begleittexten neben dem Bild. Für uns sind diese Kalender mit je einem Blatt pro Tag eine gute Möglichkeit, unsere Kinder im Bereich Zeitorientierung zu unterstützen. Unsere Kinder lieben es, morgens als erstes den Kalender um zu blättern und das Neue zu entdecken. Der kurze Text veranlaßt uns oft zu kleinen Gesprächen über die berührten Themen oder verführt zu weiteren Nachforschungen: wo liegt denn das Land / diese Insel ? wie sieht es denn dort aus ? wer lebt da noch ? Dann folgen kure Atlas- oder Internet-Nachforschungen. Mittlerweile sind wir von den Naturkalendern auf die Reisekalender umgeschwenkt. Für ältere Kinder bieten diese interessantere Details. Im Nächsten Jahr nutzen wir diese Kalenderblätter als Lese- und Arbeitskartei in unseren Schulklassen - die Kinder lieben es !
am 8. Januar 2010
Ob nun im Büro, daheim oder woanders. Die Bilder und die jeweils interessante Beschreibung des Kalenders für jeden einzelnen Tag zeichnen ihn wirklich aus. Er unterhält mit stets neuen, nicht alltäglichen Beschreibungen bzw. Erklärungen zu den Wundern/Phänomenen (oder einfach nur Tieren/Pflanzen/..) der Natur. Die Bilder sind der schön und haben kräftige Farben. Der Kalender kann wie beschrieben stabil auf den Tisch gestellt werden oder aufgehängt werden. Einzig schade ist, dass jeweils zwei Tage auf einem Kalenderblatt sind. Bspw. 1. Januar Vorderseite und 31. Dezember auf der Rückseite.
Man sollte sich übrigens zurückhalten vor Neugier einfach mal so im Kalender herumzustöbern, sonst gehen noch die Überraschungen verloren ;)
am 8. Januar 2010
Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk kommt man halt mal zu einem Kalender. Da ich die Produkte von HARENBERG schon seit längerem kenne und schätze, hatte ich die Qual der (Aus-)Wahl. Dass ich mich für den "Geheimnisvolle Natur" entscheiden habe lag wahrscheinlich an dem enidrucksvollen Löwenkopf!?
Die Bilder sind ausdrucksstark und gut, aber verständlich kommentiert. Durch die doppelseitige Nutzung wird Platz, Gewicht und auch Rohstoff gespart.
Jedden Tag eine kleine Freude zu schenken ist schon etwas besonderes. Und das ist mir gelungen ;-)
Ich überlege schon eine Auswahl für 2011...
am 19. Februar 2010
Soweit wir das bis jetzt beurteilen können, ist das ein sehr schöner Kalender mit eindrucksvollen Fotografien. Besonders unser zweijähriger Sohn freut sich jedesmal darauf, ein weiteres Blatt umzudrehen - es sind natürlich auch viele Tiere abgebildet, die er faszinierend findet und über die er sich was erzählen lässt. Letztes Jahr hatten wir den gleichen Kalender mit Fotos aus aller Welt, der auch sehr schön war. Die Qualität der Bilder ist sehr hoch und man bekommt jeden Tag ein neues Motiv, sodass sich meiner Meinung nach der etwas höhere Preis durchaus lohnt.
am 5. September 2009
Bin auf diesen Kalender beim Stöbern nach einen Kalender für 2010 aufmerksam geworden.
Der Kalender besticht durch seine wunderbaren Fotos und Naturaufnahmen.
Er ist auf jeden Fall ein Muss für alle Naturfreunde.
am 8. Februar 2009
Herrliche Bilder, mit kurzem informativem Text. Positiv finde ich auch, die platzsparende Aufstell-Version. Alles in Allem ist der Kalender zu empfehlen wenn man schöne Naturaufnahmen liebt.
am 11. Januar 2010
Schöner Kalender, welcher mit schönen Bildern glänzt!
Jeden Tag ein neues schönes Bild, was einem den Tag immer wieder auf's neue versüßt! ;-)