Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 18. November 2010
Allererste Vorlesegeschichten sind ein richtiger Glücksgriff, unser Sohn, 2 Jahre alt, hört richtig gern und gespannt zu. Rätselt mit, sucht auf den schön gemalten Bildern die Figuren und liebt dieses Buch schon richtig innig. Ich freue mich schon als Mami auf die Geschichten für die Älteren, denn da finde ich die Reime ganz besonders nett.
Alles in allem, nicht gerade billig, aber robust gestaltet und der Inhalt ist das Geld alle mal wert.
am 6. Juli 2012
Mein Sohn fast 2 1/2 Jahre alt hat noch nie wirklich Bùcher gemocht. Und das zu meinem grossen Leid da ich ein totaler Bùcherwurm bin! Immer wenn ich anfangen wollte ihm eine Geschichte vorzulesen riss er mir das Buch aus der Hand und hat es weggelegt! Durch die positiven Rezensionen und weil mich das Buch àusserlich sehr angesprochen hat hab ich mich nach langem ùberlegen entschieden dieses Buch hier zu kaufen! Ein volltreffer!!! Jetzt liegen wir jeden Abend im Grossen Bett, lesen 1 oder auch 2 Geschichten, sprechen darùber was darin vorkam, ich stelle ihm die vorgegebenen Fragen und wir Suchen gemeinsam nach den Suchbildern und dann gehts ab ins Bett. Es gibt Geschichten fùr die ganz kleinen wie meinen Sohn und fùr etwas gròssere Kinder, die sind dann ca. 2-3 Seiten lang! Die Geschichten sind einfach gehalten ohne die Kinder mit unnòtigen Informationen zu ùberladen! Geschichten aus dem Alltag in denen die Kinder sich wiederfinden kònnen! Ich kann dieses Buch wàrmstens empfehlen und wùrde es selber auch wieder kaufen und verschenken! Schade das es nicht noch weitere Bùcher in dieser Altersgruppe gibt!
am 7. Februar 2012
Das Buch ist nicht schlecht, aber so ganz toll finden meine Tochter (2) und ich es auch nicht. Die Geschichten für die Jüngeren sind recht sachlich und eher nicht so spannend. Außerdem werden Ausdrücke wie "doll" verwendet - und das im Duden. Zumindest in Österreich ist das nicht hochdeutsch.
am 5. April 2012
Die Geschichten wirken zum Teil sehr konstruiert, Geschichten aus dem Alltag, die aber auch nicht gerade sehr gehaltvoll sind. Die Zeichnungen sind zum Teil unerträglich schlecht. Außerdem stolpere ich jedes Mal über einen Schreibfehler, das sollte bei DUDEN nicht vorkommen. Ansonsten mag meine 2jährige Tochter das Buch aber sehr gern, am liebsten die Geschichte vom kleinen Feuerwehrmann, die will sie täglich hören.
am 8. September 2011
Sehr lohnenswertes Buch. Wir haben es schon über ein Jahr und meine 3-jährige liebt diese Geschichten immer noch!!! Vor allem auch, weil im Inhaltsverzeichnis die Geschichten bebildert sind. So kann sie ganz einfach eine Geschichte auswählen! Die Geschichten für die Kleinen sind eine Seite lang, für die Größeren 3-4 Seiten.
am 4. Januar 2011
Sehr schönes Vorlesebuch. Es ist unterteilt sich in Geschichten für Jüngere (diese sind kürzer meist nur 1 Seite) und Geschichten für Ältere. Am Ende der Geschichten stehen einige Fragen zur Geschichte. Super zum nochmaligen Revue passieren lassen.
Sehr empfehlenswert.
am 30. Dezember 2012
Mit diesem Buch macht vorlesen Spass.
Die Geschichten sind schön geschrieben. Viele der Geschichten haben alltägliche Themen, so dass sich mein Sohn die Dinge gut vorstellen konnte.
Das Buch macht es auch dem "Einstiegs-Vorleser" leicht: Kurze Zwischenfragen erinnern daran zu hinterfragen, ob das Kind die Geschichte auch versteht.
Besonders gut ist das Bilder-Inhaltsverzeichnis bei meinem Sohn angekommen - so lässt sich die richtige Geschichte schnell selbst auswählen.
Die Geschichten wurden über Wochen mehrfach vorgelesen.
am 7. März 2013
Ein tolles Buch für den Einstieg ins " Geschichten Vorlesen", aber auch für fortgeschrittene Zuhörer. Es ist aufgeteit in kurze (ab 2 Jahren )und längere Geschichten. Es werden kleine Fragen zum Verständnis gestellt z.B.was hat der Junge im Sand vergraben ? Das Inhaltsverzeichnis zeigt die Hauptfigur der Geschichte auf kleinen Bildern, so kann das Kind auf einen Blick aussuchen welche Geschichte es lesen möchte. Unser sohn (2) liebt dieses Buch und wird sicherlich noch einpaar Jahre Freude daran haben.
am 9. September 2012
Unser erstes Buch aus der Duden-Serie, das uns gleich völlig begeistert hat. Unser Sohn ist 2,5 Jahre und kann sich sehr für die Geschichten begeistern. Auch die Erzählungen "für Größere" sind gut verständlich. Die Zeichnungen und zugehörigen fragen sind sinnvoll und liebevoll gestaltet.
am 26. April 2013
Ein tolles Buch, allerdings sind die meisten Geschichten zu komplex für 2jährige Kinder... Die ersten Geschichten sind geeignet, für den Großteil der Geschichten ist meine 2jährige Tochter allerdings noch zu klein.