Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. Februar 2016
Hallo, der Physik Duden hat mich leider nicht über zeigt. Er ist OK um das ein oder andere nach zu lesen, allerdings muss man die Thematik schon vorher verstanden haben sonst wird man meiner Meinung nach eher verwirrt anstatt das man es versteht. Des weiteren sind einige Formeln unnötiger weise sehr kompliziert dargestellt/ umgestellt worden
am 10. Mai 2012
Ich habe diesen Duden auch zur Abitur-Vorbereitung gekauft. Er ist sehr übersichtlich gestaltet und hat den gesamten Stoff der Oberstufe gut verständlich beschrieben. Jedoch ist er in viel zu vielen Kapiteln fachlich einfach falsch, was bei einem solchen Buch einfach nicht sein darf, und was beim Abitur auch gefährlich werden kann!! Fazit: Um die Grundlagen zu verstehen meist gut, jedoch mit Vorsicht daraus lernen...
55 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2014
Ichbhabe das Buch ergänzend zum Physik-LK bestellt und benutzenes oft und gerne. Die Formeln im Buch gehen über die im Physikbuch hinaus und Hausaufgaben werden deutlich erleichert. Man findet einen kurzen, aber völlig ausreichenden Querschnitt durch 11,12 und 13.
am 6. April 2013
Dieses Buch ist übersichtlich und verständlich und beinhaltet alles wichtige aus der Oberstufe zum Fach Physik. Für GK sowie Lk ein echtes Helferlein!
am 11. Juli 2015
Meinem Physiklehrer sind die Beschreibungen zu oberflächlich und viele wichtige Zusammenhänge nur grob beschrieben welche sehr wichtig sind für weiter Vorgänge sind daher schade!
am 22. November 2015
Das Buch, wie beschrieben, ist in einem tollen Stand angekommen und rechtzeitig. Nichts anderes dazu hin zu fügen. 2 Wörter, fertig.
am 18. März 2015
Der Artikel ist in einem sehr gutem Zustand. Der Inhalt hat mir sehr bei meinen Physik-Klausur geholfen und kann ich nur weiterempfehlen. Top kann ich nur sagen.
am 16. Januar 2012
Ich habe das Buch verschenkt und selber keine Ahnung von der Materie. Aber die Rückmeldung ist super! Steht alles drin, was man fürŽs Abitur wissen muss.
am 16. Februar 2012
Das Buch enthält viele tolle Erklärungen und ist für Schüler sehr gut geeignet als Prüfungsvorbereitung, es enthält schöne Bilder und gute Erklärungen
am 2. Mai 2014
Ich habe mir das Buch gekauft um mich auf eine Prüfung vorzubereiten.

Der erste Blick und Eindruck:

Außen hui, innen (Pfui).
Ich setze das Pfui in Klammern, weil das 2. Kapitel falsch nummeriert ist.
Das ist eigentlich nicht so schlimm.

Nun ja. Kommen wir zum Inhalt.
Inhaltlich schön struktuiert.
Eine relativ kurze Zusammenfassung mit anschließender Beispielrechnung.
Die CD vertieft einige Themen und ist oft eine gute Ergänzung.

Gut finde ich aber:

+ Info Kästchen
+ viele Bilder
+ Beispielrechnungen, die schritt für schritt erklärt werden
+ sieht ansprechend aus
+++ CD-Rom ist eine super Ergänzung, die ausführlich ist als das Buch

Allerdings stört mich an der CD, dass die Rechtschreibfehler enthält.

Alles im allen würde ich sagen, dass an den Buch und der CD-Rom noch mal nachgebessert werden muss.