Duden. Basiswissen Schule. Geschichte: 7. Klasse bis Abitur
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:12,67 €+ 3,02 € Versandkosten

am 17. Juni 2016
Es gibt viele Bücher über GESCHICHTE der Menschheit. Wer ein kompaktes, aber auch sehr informatives, sehr gut gestaltetes und interessantes Buch für Schule, Beruf und Freizeit sucht, ist mit "Basiswissen Schule - Geschichte" versorgt. Gerade für wissbegierige Schüler ist es sicher kein langweiliges Buch - garantiert.
Wer den Preis von 24,95 € für zu hoch empfindet - Preis ist gerechtfertigt - der kann es in einem gebrauchten guten Zustand ebenso hier bekommen.

Das Buch habe ich von einem Drittanbieter gekauft, am 15. Juni erhalten und bin täglich damit auf meiner Couch. Das Bibliographische Institut birgt für Qualität mit dem Markennamen "DUDEN".
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. November 2017
Genau, was ich gesucht habe, um mein Geschichtswissen aufzubessern. Eine gute, umfassende Übersicht der Weltgeschichte, beginnend bei der "Menschwerdung". Übersichtlich gestaltet, schöne Bilder, und die richtige Menge an Informationen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. September 2015
Super Zusammenfassung vom Anfang der Geschichte bis (fast) heute. Super übersichtlich durch fett markierte Worte, Abbildungen zweckgebunden und sinnvoll. Sehr empfehelnswert für jeden, der einen schnellen Überblick über die Geschichte haben will!
am 30. April 2013
durch die mitgelieferte CD können sehr viele auch interaktive Übungen genutzt werden, ideal für unsere Computergeneration, das Onlineportal bietet viel Möglichkeiten
am 26. Dezember 2012
Wir haben dieses Buch gekauft, weil die Geschichtsbücher der Kinder nicht immer übersichtlich sind. Mit diesen Buch fällt es leicht zusammenzufassen und zu wiederholen, oder auch notwendige Geschichtsdaten zu lernen. Der Aufbau des Buches macht es leicht, ein Thema auch mal selbstständig zu erarbeiten. Die mitgelieferte CD haben wir noch nicht verwendet. Daher kann ich nichts dazu schreiben. Alles in allem finde ich das Verhältnis von Preis und Leistung sehr gut.
am 26. Juni 2013
Gute , übersichtliche Gliederung. Merktexte. schnelles Durcharbeiten möglich. Lohnende und empfehlenswerte Anschaffung.
Kompaktformat , gut für die Repitition. Handl. Format
am 22. Juni 2014
Da es ein geschenk war kann ich leider nicht sehr viel dazu sagen. Mein Patenkind hat sich das gewünscht, aber die Duden Bücher sicnd ja im allgemeinen sehr gut.
am 1. Juli 2013
fix & flott, gerne wieder..... ...... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... .... .. .. .. . . .
am 29. März 2011
Das Werk finde ich generell als äußerst geeignet, um sich für Prüfungen an Schulen oder auch an Pädagogischen Hochschulen vorzubereiten. Leider sind einige Fehler hineingerutscht bzw. beim Korrekturlesen Fehler übersehen worden, so wird z.B. auf Seite 279 behauptet, dass Maria Theresia mit ihrem Sohn Josef I. (1765 - 1790) auf dem Bild zu sehen ist, auf der nächsten Seite wird aber korrekterweise von Josef II. geschrieben.
Mal abgesehen von diesen Kleinigkeiten auch für österreichische Schüler und Studenten geeignet.