find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. September 2013
Wenn ich ein Balladenbuch kaufe, dann stelle ich zwei wichtige Anforderungen:

Erstens: Es sind darin alle wichtigen Balladen des deutschen Literaturkanon enthalten.
Zweitens: Es ist ansprechend gestaltet, denn ich will darin lesen, ein wenig träumen, meine Fantasie beflügeln. (Ansonsten könnte ich auch einfach im Internet suchen!)

Die wichtigsten Balladen sind alle enthalten - Daumen hoch!
Die Gestaltung... naja. Das Cover gefiel mir sehr gut, jedoch vermisst man auf den einzelnen Seiten die eine oder andere Grafik...
Dennoch war das Schmökern angenehm.
am 4. April 2013
eine riesiege Sammlung von wunderschönen und teils mir völlig unbekannten Balladen. Vom 16. bis zum 20. Jahrhundert gegliedert nach den Autoren. Einziges Manko bei knapp 600 Seiten kein Platz für Illustrationen.
am 20. Dezember 2011
Ich bin absolut begeistert. Für Fans von Balladen hat man hier eine hervorragende Auswahl. Diese Sammlung kann ich nur empfehlen. Schaut einfach mal rein.
am 30. Dezember 2015
Äußerst gelungenes Buch. Man fragt sich, ob überhaupt eine Ballade hier nicht aufgeführt wurde. Alle Klassiker sind vorhanden. Mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen.
am 13. März 2010
Die einfach ausgestattete Balladensammlung gibt einen guten Überblick über das Genre. Viele Balladen für relativ wenig Geld, somit eine Empfehlung, der Balladen kennenlernen möchte.