Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 16. Februar 2015
Ich hatte bei dem Buch längere Texte erwartet, die Zusammenhänge interesant und anschaulich darstellen; Wissen verknüpfen.ö Stattdessen sind es überwiegend Stichworte, die kurz abgehandelt werden, wie ein Lexikon von A bis Z, isolierte Fakten. Schade, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nicht bestellt.
am 30. Dezember 2015
Auszug aus der Amazon Beschreibung: “Neben den zahlreichen Stichwörtern tragen Fotos, Grafiken, Karten, Tabellen, Infokästen und Register zu einer verständlichen und anschaulichen Darstellung bei.“

Zahlreiche Stichwörter, meines erachtens nach die Grundfunktion um sich “Lexikon“ zu nennen

Fotos, Grafiken, Tabellen, Karten: ja sind da ungefähr alle 10 Seiten mal ein Foto oder Grafik (vermutlich um es nicht ganz
langweilig und trocken wirken zu lassen)

Dreist und unverschämt ist es GEOGRAFIE OHNE EINZIGE KARTE (WELT ETC.) HERAUSZUGEBEN.

Noch weiter blamiert hat sich Duden in der konsequenten Verweigerung beim ebook die Möglichkeiten auszuschöpfen. (Verlinkung extern, Verlinkung im ebook)

SETZEN SECHS DUDEN VERLAG

Nachbessern und kostenfrei allen ebook Käufern zukommen lassen
am 17. Oktober 2013
dickes Buch, sehr informativ, gute Übersicht, ausführliche und verständliche Erklärungen, dieses Buch kann ich mit ruhigem Gewissen jedem Schüler empfehlen.
am 16. März 2016
lediglich ein unausführliches lexikon. beschreibungen stehen in keinem zusammenhang.
es lohnt sich nur, wenn man mal kurz was auffrischen möchte, aber da ist sogar wikipedia ausführlicher.
am 16. August 2013
Ich selbst bin ja nun ein sehr wissbegieriger Mensch. Was passt da besser als seine bestehenden Lücken mit einem Buch über Allgemeinbildung zu füllen? Das ganze ist unterteilt wie ein Lexikon, jeder Punkt wird aufs wesentliche zusammengefasst, was ich gut finde. Kein überflüssiger Text.

Wer nicht dumm sterben will und sonst keine Ahnung hat was er hier und da mit ein Paar freien Minuten anstellt, hat immer was zum reinschauen und lernt dabei auch noch :)
am 24. August 2015
Das Buch ist ganz einfach wie ein Lexikon strukturiert was ich so auch in Ordnung finde. So findet man auch alles schneller, besser und hat ein dementsprechenden Überblick über die jeweiligen Themenbereichen.
am 28. September 2013
Zum schnellen nachschlagen zwischendurch oder um sein Wissen explizit zu erweitern echt klasse. Schön übersichtlich ! Auch gut zum verschenken
am 16. Januar 2015
Finde ich im Großen und Ganzen gut. Schlagworte am Anfang des Textblocks könnten fetter oder kursiv zur besseren Auffindung dargestellt sein. Bin aber weitestgehend zufrieden.
am 27. Februar 2015
Dieses Buch ist einfach, klar und sehr interessant. Man beobachtet nur seltsame technische Irrtümer, z.B. Einträge Athen (Bild)/Attila. Es bleibt jedoch ausgezeichnet.
am 14. September 2016
Das Buch, von A nach Z sortiert ist vergleichbar mit einem Lexikon.
Es enthält viele kleine Texte mit interessanten Fakten.