Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 21. Juni 2005
Als Lehrer und Vater habe ich mir einen weiteren Schülerduden zugelegt. Und bin - wie gewohnt aus dem Hause Duden - nicht enttäuscht worden.
In schülergerechter Weise werden hier die Grundlagen unseres Politischen Systems, der internationalen Politik, des Wirtschaftssystems und der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen erklärt.
Ein schneller Griff zum Schülerduden erspart mir hier häufig ein langwieriges nachschlagen in "dicken" Fachbüchern - und man kann sicher sein, dass man die Definitionen und Erläuterungen bestimmt versteht und sie seinen Kindern oder Schülern bedenkenlos weiterempfehlen kann.
Besonders gut ist auch die Bebilderung gelungen - informativ und interessant. Alles in allem ein gelungenes Buch aus der tollen Schülerdudenreihe!
am 19. Mai 2007
Dieser Schülerduden ist meines Erachtens nach im Sozialkundeunterricht, sowie auch im Geschichtsunterricht der gymnasialen Oberstufe unverzichtbar. Nahezu alle im Sozialkundeunterricht besprochenen Themen sind erfasst und werden auf einfache und verständliche Art und Weise dargestellt. Außerdem habe ich dieses Buch imme rin Vorbereitung auf Geschichtsklausuren verwendet, denn es reißt nicht nur kurz wichtige historische Ereignisse an und stellt geschichtliche Entwiclungen dar, nein, es stellt auch bestimmte Theorien und Systeme vor , welche es notwenidig ist zu verstehen, wenn man Gründe und Konsequenzen bestimmter historischer Ereignisse erfassen will.

Besonders toll sind die zahlreichen Tabellen, Schemata und Bilder, die das ganze Buch auflockern und anschaulich gestalten!

Ich kann dieses Nachschlagewerk jedem wärmstens empfehlen!!!
am 16. Dezember 1999
Ein Buch für alle Laien, die mehr von Politik verstehen wollen. Was ist eine einfache, was eine absolute Mehrheit? Mal nachgucken. Hammelsprung? Was macht ein Ausschuß? Mal blättern. Ein Buch zum stöbern und nachschlagen, das die Politik plötzlich gar nicht mehr so komplex erscheinen läßt.
am 10. September 2013
Für wissbegierige Menschen ist der Duden für Politik und Gesellschaft einfach ein Muss! Bei mir liegt er auf einem kleinen Tisch neben meinem Lesesessel.