Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 15. Januar 2012
Der kleine Duden erfüllt vollkommen ausreichend alle Bedürfnisse des Alltags. Sogar das Stichwort "immun" ist vorhanden, so dass die Reklamation eines anderen Rezensenten nicht (mehr) zutreffend ist.Anregen möchte ich, im grammatikalischen Vorspann bei Getrennt-Zusammen-schreibung auch die Verben im Verbund mit Präpositionen zu behandeln.
am 2. Juni 2013
Bei der großen Auswahl an Duden und Wörterbüchern fiel es nicht so leicht, das geeignete zu finden.
Geignet heißt: verständliche Handhabung beim Nachschlagen auch für Schulkinder.
Nun, der Duden ist ok!
am 25. Dezember 2012
Das Deutsche Wörterbuch ist gut strukturiert. Alle gesuchten Informationen finde ich leicht und schnell.Aufgrund der geringen Grösse kann das deutsche Wörterbuch auch gut in der Schultasche transportiert werden.
am 21. Januar 2010
Der Standard-"Einser" hat einen Nachteil: die schiere Größe des Werkes verdammt ihn dazu, zuhause im Bücherregal oder im Büro auf dem Schreibtisch auf den nächsten Einsatz zu warten. Ihn täglich im Rucksack herumtragen, um immer einen Duden einstecken zu haben - für alle Fälle? Undenkbar, es sei denn, man hat die Statur eines Walujew.

Endlich habe ich genau das Nachschlagewerk, nach dem ich irgendwie schon immer gesucht habe. Das Format ist gerade richtig - klein und leicht genug, um gut transportiert zu werden. "Der trägt nicht auf!", könnte man auch sagen. Aber ausreichend groß, um vernünftig damit arbeiten zu können, ist der kleine Duden trotzdem. Ab heute habe ich jedenfalls immer einen dabei!

Naturgemäß ist der kleine Bruder des großen Dudens inhaltlich etwas beschränkt, knapp 50.000 Stichwörter sind aber genug für den Alltag "draußen". Fürs Eingemachte wartet ja der Dicke daheim...

Einen Punkt Abzug gebe ich für das verwendete Papier. Das erinnert mich an Recyclingpapier von vor 20 Jahren. Bei einer etwas kleineren Schrift wären sicher noch einmal an die 10.000 Wörter mehr unterzubringen gewesen, bei immer noch ordentlicher Lesbarkeit.
Das war aber auch schon alles an Negativkritik.

Alles in allem bin ich rundum zufrieden, auch der Einband und Bindung machen auf mich einen hochwertigen Eindruck. Der kleine Duden ist sein Geld mehr als wert und absolut empfehlenswert. Für Gelegenheitsnachschlager als Standardwerk und für alle, die intensive Dudennutzer sind, als nützliches Zweitbuch (der Trend geht zum Zweit- und Drittduden). :)
am 16. Juni 2009
Dieser Duden ist die optimale Ergänzung für meinen Sohn ( Schüler )für die Schule und seine Hausaufgaben.
am 29. Dezember 2013
Das Nachschlagewerk für die tägliche Anwendung. Perfekt für Schule und zu hause. Hilfreich in allen Anwendungen der deutschen Sprache. Eben für rechtschreibmuffel unerlässlich.
am 14. Oktober 2011
Ich habe mir den Duden zum Scrabble spielen gekauft und wollte nach Wörtern die mit "immun" anfangen suchen, aber das Wort ist nicht 1 mal drin. Das hat mich doch schon überrascht. Das ist mir in kurzer Zeit noch zweimal mit geläufigen Wörtern passiert. Ich weiß es ist der "kleine" Duden, aber na ja ich finds halt schon etwas schwach. Ansonsten ist er ok.
am 21. Juni 2013
Sehr handlich,passt in jede Schultasche oder auf jeden Schreibtisch.
Alles wichtige enthalten. Einfach zu bedienen, das Original halt.
Sehr zu empfehlen!
am 8. Juni 2014
Basic, Basic, Basic. Not really worth the effort and not very useful. If you want a small and intelligent dictionary this is not the book for you.
am 13. Mai 2012
Fällt so aus wie beschrieben , handlich gut zum nachschlagen , gut auf geteielt !
Das Wörterbuch ist auf den neusten Standt .