am 22. März 2001
Das Bildwörterbuch von Duden ist für jeden unerlässlich, der schriftstellerisch tätig ist. Um zB eine Szene glaubwürdig zu gestalten, muss man die Dinge eindeutig beim Namen nennen und erklären können. Hier hilft das Bildwörterbuch. Denn wer weiß als Laie schon, wie sich der leichte Säbel vom Degen oder französchischen Florett unterscheidet?
am 25. April 2009
Vom Inhalt des Buches habe ich mir mehr erwartet. Es mag ausreichen, für die Lehrgänge: Deusch als Fremdsprache, ohne Frage. Aber für mich war es vom Inhalt her eher ernüchtend. Ich habe mir mehr Fachbegriffe erwartet, die es mir ermöglichen, die alltäglichen Dinge, wie z.B. Bestandteile von Fenstern, Türen, Dächern, Schlössern, -arten, Schlüsseln und -arten usw. näher zu bezeichnen. Dies war leider nicht der Fall...

Was die Ordnung im Buch betrifft: für meinen Geschmack leider sehr gewöhnungsbedürftig...
am 5. März 2016
Von meinen jungen bulgarischen Nachbarn freudigst begrüßt, auch wenn diese Ausgabe schon etwas technisch veraltet ist. Trotzdem hilft sie bei sehr vielen Begriffen, die passenden Worte zu finden. Davon sind allerdings nicht alle umgangssprachlich verbreitet.
am 20. Januar 2013
Der Duden zeigt auf farbigen Biltafeln, was ein Wort bedeutet. Wer kennt schon alle Teile eines Spaceshuttles oder die Wiesenblumen am Wegesrand? Sehr ausführlich auch die Tafeln zur Anatomie des Menschen und vieles mehr. Einfach empfehlenswert!
am 25. Oktober 2012
Das Bildwörterbuch von Duden ist nichts Neues, aber ich habe es erst neu entdeckt. Was für ein tolles Buch! Darin sind Dinge mit Bildern erläutert, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie einen eigenen Namen oder Begriff für sich beanspruchen. Wirklich stark. Bsp. die Haartracht der Frau. Ohne Witz, es ist spannend, solche Frisuren nun mit einem Namen zu benennen. Zuvor hatte ich überhaupt keine Ahnung. Aber es ist auch ein sehr schönes und spannendes Kinderbuch, wenn man so will. Vor allem für neugierige Kinder bietet dieser Duden eine Bilderreise der anderen Art. Kurz, einfach und klar. So können auch die Kinder die deutsche Sprache (wieder) lernen, wo sie doch in der heutigen SMS-Zeit von dieser eingebüsst haben. Hier bereitet Lernen ganz viel Spass. Ich werde noch viele, viele Stunden mit diesem Buch verbringen und kann heute schon sagen, dass dies einer der besten Duden ist. Ob nun fürs Studium, Beruf oder als Vorbereitung für ein Wortschatz-Duell, mit dieser Schatztruhe kann nichts anbrennen.
am 30. April 2016
Der Artikel entsprach wie in der Ausschreibung bei Amazon veröffentlich. Wir können den Artikel vorbehaltslos weiter empfehlen. Preis- und Leistungsverhältnis sowie der angebotene und Service sind nicht zu beanstanden.
am 18. September 2016
Alles bestens, schnelle Lieferung, Der Duden ist heil angekommen, gut verpackt.
Besonders empfehlenswert ist dieses Buch für Menschen, die Deutsch als Fremdsprache lernen.
am 3. August 2016
Das Buch hilft mir Deutsch als Fremde Sprache besser zu verstehen und ist vielseitig beim Lernen.Ich freue mich sehr,das Buch zu Hause zu haben
am 14. Oktober 2016
Der Band ist ein gutes Nachschlagewerk, wenn man etwas genau beschreiben will. Habe das Buch für meine Arbeit als Autorin gekauft.
am 9. Oktober 2015
schnelle Lieferung und alles in Ordnung.für Deutschlernen ist sehr gut .insbesondere beim Leben im Deutschland.ich kaufe das für eine Prüfung PEA .weil diese Prüfung braucht man viele Wörter zu Nutzen, um die Eigenschaft von Produkt präzis zu beschreiben.Hilfswert.viel Spass