am 15. Februar 2014
Als Vater habe ich das Buch verschlungen. Und es hat mir zu einem viel gelasseneren Umgang mit dem Thema verholfen.
am 9. Februar 2013
das Buch ist eine wertvolle Hilfe für Eltern und Betroffene. Die Mechanismen zur Suchtentwicklung sind sehr gut und praxisbezogen dargestellt. Leider verstehen dies die Eltern schneller, als die Jugendlichen.
am 23. Juni 2015
Meine Tochter hat dieses Buch für ihr Abschlussreferat Realschule verwendet. Es ist sehr gut gegliedert und auch sehr gut und verständlich geschrieben. Auch wer sich einfach nur so für Süchte interessiert (es wird auch Ess- oder Kaufsucht beschrieben) wird mit diesem Buch sicher zufrieden sein.
am 11. Mai 2015
Für Einsteiger in die Materie als auch für “Fortgeschrittene“ ein absolut empfehlenswertes Buch. Schlüssige Argumentationen und ein gesunder Bezug zur Realität. Die Sichtweisen des Autors sind manchmal sehr verblüffend. Hat mir sehr gut gefallen (27 J., m).
am 22. Februar 2015
sehr gutes buch über alles von drogen.ich brauchte es für ein referat in der scule und es hat mir sehr viel weiter geholfen.
am 28. Mai 2014
Es ist kein schlechtes Buch, aber gut ist es auch nicht. Wer sich noch nie mit dem Thema beschäftigt hat, erhält einen Überblick. Ansonsten oberflächlich und teilweise herablassend geschrieben.
am 6. Juli 2013
Im Arbeitsalltag schön kompakt und überaus nützlich - so übersichtlich und informativ, dass es einen dauerhaften Platz (Jugendarbeit) auf meinem Schreibtisch bzw. in meinem Büro gefunden hat :-). Absolut zu empfehlen!!!
am 15. April 2013
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die farblich abgesetzten Informationen finde ich sehr gut, so kann man direkt nachschlagen. Das Buch kann ich unbedingt als Fachliteratur weiterempfehlen.
am 3. September 2013
Zur Suchtproblematik ein gutes Buch für alle die mit Ihren Süchten kämpfen und auch nicht betroffen sind. Denke das der Autor sicherlich noch weiter guten Lesestoff für mich bereithält.