Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. März 2014
Ich habe alle Bände und verschlinge sie immer innerhalb von 2 Tagen. Das ist doof, denn dann muss man eine gefühlte ewigkeit auf das nächste Buch warten. Glücklicherweise sind die Bücher so gut, dass es kein Problem ist sie ein zweites oder dittes oder viertes mal zu lesen :-) Mittlerweile habe ich mir auch schon die ersten Mangas zugelegt.
am 3. März 2014
Wer dieses Buch liest, hat vermutlich auch die letzten drei Warrior-Cats-Staffeln gelesen und braucht von daher keine großartigen Inhaltsangaben.
Die Geschichte schließt praktisch direkt an Band 6 der "Macht der Drei" an, und beginnt mit der Schülerzeremonie von Efeujunges und Taubenjunges. Wie sich herausstellte, ist eine der beiden die dritte Katze aus der Prophezeiung. Ihre Fähigkeit kommt ihr selbst zunächst gar nicht so besonders vor, und sie sträubt sich dagegen, anders als ihre Kameraden zu sein. Aber durch die Dürre sind Spannungen zwischen den Clans schlimmer denn je...

Mir gefällt an diesem Buch besonders, wie die Fähigkeit der dritten Katze beschrieben wird, denn man denkt am Anfang wie sie selbst, dass sie nicht sooo anders ist als ihre Schwester. Die Dürre ist mal was anderes und fügt sich hervorragend in die Handlung ein. Außerdem sind die Hauptcharaktere Löwenglut, Häherfeder und Taubenpfote unglaublich sympathisch, und ich mochte auch die eifersüchtige Efeupfote sehr.

FAZIT: Klasse Fortsetzung der Reihe, nette Charaktere -was will man mehr? Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, und das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger. Lesen, lesen, lesen!
am 21. Januar 2015
DAS BUCH IST EINFACH NUR TOLL! EIN MUSS FÜR JEDEN LEIDENSCHAFTLICHEN LESER UND KATZENFAN.
LÃ-WENGLUT UND HÄHERFEDER HABEN DEN DRITTEN SCHÜLER GEFUNDEN: TAUBENPFOTE.
DIE SCHÜLERIN HAT SEHR FEINE SINNE, LÃ-WENGLUT HAT EINEN GUTEN KAMPFINSTINKT UND SEIN BRUDER KANN TRÄUME ANDERER KATZEN MITERLEBEN.

EIN MITSCHÜLER HAT MIR DAS BUCH VORGESCHLAGEN UND SEITDEM SIND DIE KATZEN BÜCHER EIN MUSS FÜR MICH
ICH LESE DIE BÜCHER SEIT 4 JAHREN UND BEDAKE MICH BEI DEN AUORINNEN
am 13. März 2014
Als absoluter Warrior Cats Fan musste ich dieses Buch einfach haben!Dieses Buch ist ein MUSS für jeden Katzenfan!Am selben Tag an dem ich es gekauft hatte habe ich es auch durchgelesen. Einleitung:„Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Friede einkehren." Hährfeder und Löwenglut halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten.So sagt es die Prophezeiung.Doch wie kann sie in Erfüllung gehen,wenn die dritte Katze im Bunde fehlt?Während der Wald von einer großen Dürre heimsucht wird und die Clans erbittert um Beute und Wasser kämpfen,macht eine junge Katze im DonnerClan eine folgenschwere Entdeckung…
am 7. Februar 2014
Ja das erste Buch der vierten Staffel ist da und das was mir als erstes aufgefallen ist, sind die Wiederholungen. Es wird so ziemlich jedes detail der letzten beiden Staffeln noch mal erklärt... als wäre das notwendig, da doch wohl jeder der das Buch liest auch die anderen Bücher gelesen hat.
Ein weiterer negativer Punkt ist, das wieder alles so abläuft wie in den letzten Staffeln. Eine Junge Katze, die etwas besonderes an sich hat, macht sich auf eine Reise um einen Clan zu retten. Sie muss ihre geliebte Schwester zurück lassen...
Jetzt zu den positiven Dingen: Es wird auch mal das Leben, von Katzen beleuchtet, die nicht im Mittelpunkt stehen(Mohnfrost) und es wird wegen Taubenpfotes Fähigkeit nicht lang um den heißen Nero geredet. Der Wald der Finsternis bekommt zum Ende hin gleich den Eindruck, der die ganze Staffel ausmachen wird(es Leben die Spoiler)
Zur Übersetzung: Unkenfuß? Ernsthaft? Die restlichen sind eigentlich ganz gut... man hat es doch tatsächlich geschafft Fuchssprung und Eiswolke richtig zu übersetzen.

Nur so im Vorraus: wenn man Dovewing und Ivypool mit Taubenschwinge und Efeusee übersetzt bekomme ich einen Anfall! Sie heißen Taubenflügel und Efeuteich!

Zurück zum Buch... es ist interessant und fesselnd geschrieben(wie immer halt) und ich würde es jedem weiterempfehlen. Leider ist das Ende viel zu offen... es werden die Jungen geboren und man erfährt nicht einmal ihre Namen
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2014
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe bis jetzt alle Bücher von Warrior cats gelesen und ALLE WAREN COOL!!!!!!!!!!!Biiitttee Macht weiter so. Die Bücher sind spannend,cool,aussergewöhnlich,klasse!!!!!!!!!!
am 15. März 2014
Es isr ein sehrsehrsehr tolles Buch nur verstehen meine Freunde immer noch nicht warum Blattsee jetzt eine Kriegerin geworden ist und warum sie denn überhauptnoch im Donner Clan ist und nicht verbannt worden ist.
am 11. Februar 2014
das Buch ist der Hammer super spannend und interessant. Ich habe schon alle Bücher von Warrior Cats durchgelesen. In der Zwischenzeit bis die nächsten Bänder rauskommen lese ich Seekers (auch von Erin Hunter) und bin bereits beim dritten Band, diese sind auch sehr spannend. Ich freue mich echt schon auf die nächsten Bände!
am 7. Mai 2014
ist richtig spnnend. Ich finde auch toll das eine neue Staffel gibt.
Feuerstern finde ich toll.Ich finde aber dof ,das welche sterben und das welche wiedergeboren werden
am 6. Mai 2014
So spannend und aufregend wie alle anderen vorausgegangenen Bände.
Abslolut lesenswert- ich freue mich schon auf den nächsten Band in dieser Reihe.