find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. August 2017
Tolles Buch, wie alle on dieser Reihe!
Die Kinder sind super Beschäftigt und es mach allen unseren drei Kindern von 5 bis 10 Jahre viel Spaß.
Wir haben die Bücher auch schon mal genützt, damit die Erwachsenen im Restaurant noch in Ruhe fertig essen könnten.
Toll, man Braucht nur einen Stift dazu und muss nicht die ganze Farbpalette an Buntstiften mitnehmen!
Wir haben schon fast alle Bücher, gibt's auch in Kleinformat!
Auch tolles Geschenk
am 26. Juli 2015
Als meine Kinder das Buch sahen, waren nicht besonders begeistert. Aber nach der ersten Minute Durchblättern fanden sie es toll. Vor allen für die Momenten, wo sie nicht wissen, was zu tun, kommt super an (sowohl bei meiner sehr kreativen Tochter als auch bei meinem nicht so kunstlerischen Sohn)
am 23. Juni 2011
Dies ist das dritte Mitmach-Mal-Buch des Labors Ateliergemeinschaft, hinter dem sich namhafte IllustratorInnen wie Philip Waechter und Anke Kuhl verbergen. Langweiliges Ausmalen war früher ' dieses Buch ist ein Feuerwerk an verrückten Ideen und abwechslungsreichen Anregungen für malfreudige Kinder.

Da schleppen sich auf einer Seite schwitzende Tiere dahin, die dringend Schattenspender gemalt bekommen müssen. Offene Münder und Mäuler laden dazu ein, die passenden Kreaturen drum herum zu malen. Ein Comic nur mit Text will bebildert werden. Ein einsamer Molch wünscht sich von den kleinen MalerInnen eine Wärmflasche, Tee, Obst, Gesellschaft und eine Kopfmassage. Und Ingo auf der Schiffsschaukel muss plötzlich kotzen ...

Ein fantastisches, ideenreiches, lustiges, rundum wunderbares Malbuch der besonderen Art. Da bekommt man sogar als nicht eben malbegabte/r Erwachsene/r Lust, die eine oder andere Seite zu füllen ...
am 5. Mai 2012
Da meine Tochter gerne malt und auch viel Fantasie hat, habe ich ihr einmal diese Buch geschenkt. Und schnelldanach noch die anderen Bücher gleicher Machart: Kinder Künster Kritzelbuch / Kinder Künstler Mitmachbuch.

Meine Resenzsion gilt daher gleichermaßen für alle 3 Bücher!!!!

Erst einmal finde ich, dass das Buch nicht unbedingt -wie geschrieben- für 5-7 jährige geeignet ist. Ich finde es eher für 10-99 jährige geeignet.

Die Bücher sind sehr witzig und animieren auf jeder Seite dazu, einfach loszuzeichen. Selbst ich als Mutter greife gerne zum Stift, um mich zu beteiligen, wenn ich darf. Allerdings darf man nicht von zimperlichem Gemüt sein, wenn man das Buch aufschlägt. Nicht jeder mag "Ingos Kotze" malen oder einen "Ameisenpopel" designen. Etwas Humor gehört schon dazu.

Wir finden es sehr lustig und kramen es dann hervor, wenn die Langeweile droht, wenn es regnet oder auch beim Arzt im Wartezimmer, denn es reicht oft auch ein Bleistift aus, es muss nicht immer bunt sein.

Mittlerweile haben wir das Buch auch schon des öfteren verschenkt. Mit einem Preis von ca. 10 EURO entspricht es genau den hier bei uns so üblichen Ausgaben für einen Kindergeburtstag. Das wiederholte verschenken von "Diddl", "Topmodel", "Käptn Sharky" und ähnlich gelagerten Kleinartikeln, die ja nun auch wirklich nichts neuartiges bringen, waren wir leid. Die Bücher kommen jedes mal super an. Und wenn 10 EURO doch nicht genug sein sollten, peppt ein toller Stift das ganze noch auf.

"Ein Blick ins Buch" lohnt sich hier auf der Amazon-Seite allemahl, wenn man wissen will, wie das Buch so gestaltet ist.
Wir finden es klasse!
am 20. Juni 2011
Für alle, die nicht genug von den Kinder Künstlerbüchern bekommen - Band 3! Wieder viele Anregungen, Mal-/Zeichen und Mitmachaufgaben ... Spitze!
am 31. Mai 2014
Von dieser Serie bin ich rundum überzeigt - hier haben sich Künstler viel Mühe gegeben, damit Kinder beim Zeichen und Malen Anregungen finden und sich trotzdem selbst ausdrücken dürfen. Es findet sich jeweils ein Impuls - ein Thema oder eine Frage - mitunter ist ein teil des Bildes schon vorgegeben, aber immer gibt es genügend Platz seine eigene Kreativität zu zeigen. Ein totaler Gegensatz zum stupiden Malbücher ausmalen.
Allerdings haben mir die Ideen im Kinder Künstler Kritzel Buch besser gefallen. Im Abenteuer-Buch bauen die verschiedenen Seiten mitunter aufeinander auf - daher wahrscheinlich wirklich eher als Fortsetzung für fortgeschrittene Kinder zu sehen,
am 17. Januar 2012
Habe das Buch für meinen 5 Jahre alten Sohn gekauft und es ist einfach schön.
Auf jeder Seite gibt es eine neue Idee die zum Anregen der Phantasie und zum losmalen auffordert.

Einfach mal eine andere Art von Malbuch.
am 20. Juni 2011
Ebenso wunderbar wie das "Kinder Künstler Kritzelbuch" und das "Kinder Künstler Mitmachbuch". Diesmal mit Schwimmen in der Adria, Räuberlager, Krieg der Sterne Pulli, Bandengründung, Geheimagenten, Abenteuer Kartoffel und Mach doch, was du willst! Zum Glück rechtzeitig vor den Ferien ' jubeln bei den Kindern!
am 19. Juni 2015
Meine Tochter (5) ist ganz begeistert von den Büchern (es gibt auch "miniformate"), die Bilder sind immer nur "angefangen", der kurze Text dazu hilft der Idee auf die Sprünge. Es ist genug Platz zum Zeichnen. Wir haben die Bücher immer für Urlaubsfahrten, bei Familienfesten, überall wo's langweilig werden könnte, zum "Runterkommen" nach dem Toben. Ich finde sie toll und mein Kind auch. Kann ich nur empfehlen!
am 7. Dezember 2011
Meinem Sohn machts sehr viel Spaß. Meine Tochter hat das Künstlerbuch. Da ist das gleiche, totale Begeisterung! Da rückt das Bedürfnis nach Fernsehen in den Hintergrund. Kann es also nur Empfehlen. Kaufen und Verschenken - kommt super an!