Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 12. September 2014
Inhalt:
»›Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms‹ ist ein rattenscharfes Urlaubsabenteuer, spannend, unterhaltsam und witzig.« Oberhessische Presse Au backe, Eliot ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella in Onkel Knuts Hütte einquartiert. Die Idylle währt nicht lange, denn schon bald rücken den beiden Rattenkindern Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Doch zum Glück helfen Pinguin Rakete und Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche. Mit Mut, Humor und Freundschaft besteht man jedes Abenteuer.

Meine Meinung:
Bei den drei Bänden von "Eliot und Isabella" handelt es sich um wunderschön gestaltete und geschriebene Kinderbücher. Auch der dritte Band ist äußerst gut gelungen und konnte meine Kita-Kinder begeistern. Sie haben gelacht und mitgefiebert! Auch zum vorlesen sind die Geschichten von Eliot und Isabella einfach sehr gut geeignet. Wunderschön geschrieben, voller Humor und Spannung, begeistern sie Klein und Groß.

Fazit:
Ein toller dritter Band von Eliot und Isabella. Meine Kita-Kinder und ich können es kaum erwarten, bis eine neue Geschichte erscheint! Bis dahin werden wir wohl noch so einige Male die ersten drei Bände lesen.
am 13. März 2011
und die Geschichte mit Eltiot und Isabella geht in die 3. Runde. Meine Tochter hatte vor einiger Zeit schon mal gesehen, dass es bald ein neues Buch mit Eliot und Isabella gibt und hat es sich sehnlichst gewünscht. Als wir es dann letzte Woche bekamen war die Freude groß und wir haben uns auch direkt in das neue Abenteuer mit den beiden Rattenkindern gestürzt.

Diese Geschichte ist - wie auch die ersten beiden Büchern - spannend geschrieben und mit liebevollen und gelungenen Zeichnungen auf jeder Seite versehen. Natürlich müssen Eliot und Isabella das ein oder andere spannende Abenteuer bestehen, aber natürlich mit happy End.

Ein Muss für die Fans von Eltion und Isabella und alle, die es noch werden wollen...! Wer die Bücher vom Kleinen Drachen Kokosnuss kennt und mag, der wird auch bei Eliot und Isabella nicht entäuscht werden.
TOP 1000 REZENSENTam 21. März 2012
***Zum Inhalt***
Gezwungenermaßen muss Eliot die Ferien gemeinsam mit seinen Eltern auf der Insel Ratzekoog verbringen. Zum Glück trifft er im Zug seine beste Freundin Isabella. Doch für die beiden Rattenfreunde wird es heikel, denn im Ratzekooger Leuchtturm spukt es gewaltig und zu ihrem Entsetzen treffen sie auch noch auf den gemeinen Ratz Bocky Bockwurst, der gemeinsam mit seiner Bande ihnen wie immer übel mitspielen will ...

***Meine Meinung***
Nach "Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss" und "Eliot und Isabella und die Jagd nach dem Funkelstein" ist dieses Buch der dritte Band aus der abenteuerlichen Vorlese-Reihe.
Wer die ersten Abenteuer der Rattenkinder Eliot und Isabella noch nicht kennt, der wird keine Schwierigkeiten haben mit diesem Buch zu beginnen.

In ihrem dritten Abenteuer machen die beiden Freunde Urlaub auf der, bei allen Ratten so beliebten Insel Ratezkoog. Oder besser gesagt, sie hatten sich vorgenommen dort Urlaub zu machen. Denn plötzlich kommt alles ganz anders... Sie müssen am Strand ihr Hab und Gut vor Kekse-Kurt und Fiete Flunder verteidigen; dem zerstreuten Pinguin "Rakete" helfen den Weg zum Südpol zu finden; sie wollen dem Gerücht, das es im Ratzekooger Leuchtturm spuckt, auf den Grund gehen und am Besten dabei der gemeinen Ratte Bocky Bockwurst so weit es geht aus dem Weg gehen.

Ingo Siegner, der Autor von "Der kleine Drache Kokosnuss", erzählt auch diese Geschichte mal wieder wunderschön und schickt die beiden Rattenkinder Eliot und Isabella auf eine aufregende Reise. Es macht den Kinder riesigen Spaß die beiden durch ihre Abenteuer zu begleiten. Sogar ich muss mich beim Vorlesen bremsen, da die Geschichte so unglaublich spannend und für die Kinder überhaupt nicht vorhersehbar ist.
Wer auch andere Bücher von Herrn Siegner kennt weiß, dass er sich für seine Charaktere unglaublich lustige und komische Namen ausdenkt. Die gefallen uns, neben den tollen Zeichnungen, immer am besten!

***Fazit***
Eine gelungene Fortsetzung! Wir wollen noch MEHR Abenteuer!!!
am 30. Dezember 2014
...über Freundschaft, Mut und Tapferkeit. Dies ist der 3. Band der bezaubernden Reihe von Ingo Sieger. Eliot, die Stadtratte und Isabelle, die Landratte, treffen sich wieder zufällig auf den Weg zur Rattenurlaubsinsel. Dort erleben sie wieder spannende und vor allem lustige Abendteuer.

Mein 5 jähriger Sohn liebt die Geschichten von Eliot und Isabella und wir können gar nicht aufhören zu lesen. "Oh Mama bitte noch ein Kapitel Biiiitte." schallt es da neben mir. Auch als Erwachsener fiebert man mit und lacht sich kaputt...einfach ein tolles Buch, welches in jedes Kinderbücherregal gehört.
am 15. Januar 2013
Mein Sohn (5) hat das erste und dritte Buch der Reihe zu Weihnachten bekommen und seitdem sind wir alle Eliotfans. Die Bücher sind so spannend und lustig, das es auch für Erwachsene ein echtes Vergnügen ist, sie vorzulesen. Die Sprache ist herrlich frech. Der Stil ist zwar ähnlich wie bei den Kokosnussbüchern, Eliot ist aber um Längen besser - lustiger, spannender, frecher. Werde umgehend das zweite Buch bestellen und dann eine Mail an den Autor schreiben und ihn herzlich um noch viele Eliot-Abenteuer bitten! ;-)
am 19. September 2016
Ich habe das Buch rein zufällig in der Bücherei entdeckt und wurde an Hand des Covers an den Drachen Kokosnuss erinnert. Tja, Buch in die Hand genommen und den Autor entdeckt - manche Handschriften sind einfach unverkennbar;-)
Meinem Sohn hat das Buch ja ausgesprochen gut gefallen und auch als Erwachsener fand ich die Geschichte einfach nett. Die Namen der Ratten sind einfach nur lustig und die Geschichten für Kinder ansprechend.
Wer Kokosnuss mag, der ist bei Eliot und Isabella ebenfalls gut aufgehoben!
am 25. Mai 2012
Wir haben sehr viele Bücher aus der Reihe "Der kleine Drache Kokosnuss". Als mir dieses Buch von Eliot und Isabella in die Hände fiel, waren mein fast 6-jähriger Sohn und ich begeistert. Sehr spannende Abenteuer mit happy end, sehr schöne Bilder und immer ein kleiner Spass am Rande. Die Namen (z.B. Bocky Bockwurst) und manche Wörter sind einfach nur witzig ;-)

Ich kann das Buch sehr empfehlen und gebe volle 5 Punkte! Grandios!
am 27. November 2014
Unser fast vierjähriger Sohn ist begeistert von den Geschichten um Elliott und Isabella. Man muss sich allerdings daran gewöh nen, dass die kinder Ausdrücke wie "aus Dir mache ich Hackfleischpüree" in die Gegend posaunen, was teilweise verwunderte Blicke hervorruft ;-) auch für Eltern sind die Geschichten mithörenswert. Es macht allerdings Sinn mit Band 1 der Serie zu beginnen in der sich Elliott und Isabella kennenlernen.
am 17. Februar 2013
Meine Tochter ist erst 3 Jahre alt und liebt Eliot und Isabella. Im Gegensatz zu "Connie" hört man sich diese 2 Ratten nicht über. Die 2 Ratten haben lustige Redewendungen und die Geschichte wird so herrlich erzählt, das man sich im Kopf eigene Bilder machen kann. Selbst ich liebe diese Geschichten. Wir werden wohl noch viele CD's kaufen aus der Reihe.
am 23. Februar 2015
Wie die vorigen Geschichten um Eliot und Isabella hat auch diese wieder vollkommen überzeugt und ist ein Muss für alle Eltern und Kinder, die Spaß an lustigen, perfekt geschriebenen und kurzweiligen Romanen für Kinder haben. Selbst als Erwachsener freut man sich richtiggehend, wenn man weiterlesen "darf". Absolute Kaufempfehlung!