Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 15. November 2016
Das Geheimnis dieses Buches liegt aus meiner Sicht darin, dass es Kinder UND Erwachsene begeistern kann. Gekauft hatte ich es für meine damals Dreijährige. Sie hat das Buch geliebt und die Bilder beim Vorlesen regelrecht "aufgesogen". Aber auch für Erwachsene sind immer wieder kleine Details zum Schmunzeln enthalten. Die Tiere haben meist menschliche Züge, oft auch Unarten. Tiger und Bär besinnen sich jedoch stets auf den Wert ihrer Freundschaft.

Ein liebevolles Buch mit mal mehr und mal weniger versteckten Seitenhieben, das in unserem Bücherregal einen festen Platz hat. Uneingeschränkte Empfehlung.
am 27. April 2016
Das Buch ist toll.
Ich hatte erst die Befürchtung, dass im Buch mit Bildern gespart wurde, das kenne ich so, von Sammelbänden.Hier ist es nicht so, viele Bilder zu den Texten, so kann man es auch schon kleinen Kindern vorlesen, da sie viel zu gucken haben. Ansonsten Janosch, wie er leibt und lebt. Ich liebe seine Geschichten
am 5. April 2016
Janosch kann immer wieder Freude machen. Seine Geschichten und dann auch die sehr schönen Bilder bieten auch Erwachsenen noch gute Unterhaltung. Für Kinder ab 5 Jahre sind diese Geschichten sehr spannend und auch lehrreich.
am 15. Mai 2017
der kleine Bär und der kleine Tiger - meine Kinder haben die Bücher von Janosch geliebt. Und o wie schön ist Panama - der Klassiker schlechthin. Jetzt kriegen meine Enkelinnen und die Enkelin meiner Freundin dieses Buch zu Ostern. Herrlich.
am 2. Mai 2017
Schöne Geschichten, die bereits meine Phantasie in Kindertagen beflügelten. Die Figuren sind so nett beschrieben und zeigen so schöne Charakterzüge, dass sie viele Kinderzimmer bevölkern.
am 27. April 2017
Wir lieben dieses Buch! Meinem Sohn sind die Texte zum Vorlesen zwar noch etwas zu lang aber da ich die Geschichten noch aus meiner Kindheit kenne, kann ich auch zu den Bildern viel erzählen.
am 21. Mai 2013
alles perfekt, danke. Janosch Geschichten zum Lesen. Die Kinder sind begeistert.
Würden das Buch natürlich auch Freunden weiter empfehlen. Danke.
am 7. Juni 2013
Herrlich, die Geschichten von Janosch! Und in einem Band sind sie alle griffbereit - die Tiger- und Bär-Geschichten!
In den wunderschönen Illustrationen kann man Geschichten weiterspinnen....
am 27. September 2015
Tolle Geschichten alle in einem Buch und trotzdem vom Gewicht noch annehmbar beim vorlesen im Bett. Die Geschichten sind immer wieder toll und gefallen den Kindern genauso wie mir. Die Zeichnungen sind auch immer sehr kreativ und impulsgebend für neue Fragen oder auch mal nachdenklich einige Sekunden Pause zu machen. Schön das es diese Bücher gibt und dann viele in einem Band.
am 3. Juni 2016
Hallo, ich wollte auf diesem Wege einmal danke sagen. Diese positiven Geschichten, haben mich und meine Tochter über ihre Kindheit begleitet. Sie war der Tiger und ich der Bär, jeden Abend vorgelesen, wir könnten sie schon mitsprechen und wurden des Lesens nicht müde. Auch wenn sie schon älter sind, diese Geschichten, muss ich sagen, ich habe im Vergleich keine schöneren Geschichten gefunden, die tollsten Wegbegleiter, die es gibt. Danke an Janosch