Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. August 2003
Für Janosch-Liebhaber und Sammler eine schöne Ergänzung, für Einsteiger DER Pflicht-Band überhaupt. Mal ganz abgesehen von dem sagenhaft günstigen Preis, der nur knapp über einem Einzelband liegt (nicht vergessen: hier bekommt man 6 Einzelbände !!!) sind die Geschichten einfach nur schön - und das für Groß und Klein.
am 29. August 2003
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mir dieses Buch zusammen mit meinem Sohn angesehen habe.
Und das Erstaunliche: Wir finden es jedesmal wieder toll.
Ich kenne wenige so liebevoll gestaltete Bücher, die auch noch für den erwachsenen Mann wie mich unterhaltsam sind. Das Ganze ist vollkommen gewaltfrei und 100% kindgerecht.
Während so manche derzeit veröffentlichen "Werke" für unsere Sprösslinge die Eltern beinahe in den Wahnsinn treiben können und meiner Meinung nach pädagogisch wenig wert sind, so hat man hier wirklich das Gefühl, dass es dem Kind etwas bringt sich mit der hier präsentierten Geschichte zu befassen.
FAZIT: Wunderschön und dazu noch pädagogisch wertvoll, das ist einfach klasse.
Klare 5 Sterne!
am 5. Oktober 2005
die ganzen tiger und bär geschichten hab ich über alles geliebt...hab die bücher früher gehabt und sehr viele videos...die sind einfach so schön die geschichten...und noch heute mit meinen 14 jahren find ich so noch so mega toll...diese geschichten werden auf jeden fall für meine kinder später aufbewahrt ;)
jeder muss sie einfach kennen!
am 21. November 2007
Ich gestehe, dass ich mit Janosch zunächst nichts anfangen konnte, da man sich in seine Geschichtenwelt erst "reinfinden" muss. Als ich dann dieses Buch zur Geburt meines Sohnes erhielt, war ich sehr begeistert und lese heute gern aus dem Buch vor. Die Geschichten sind nicht nur leicht verständlich und schön bebildert, sondern erhalten von mir auch das heute oft geforderte Prädikat "pädagogisch wertvoll" - und das ohne Zeigefinger!
Altersmäßig würde ich nicht zu früh anfangen, da die Geschichten teilweise recht lang und "tiefgehend" sind: ca. ab 3 Jahre.
Mein Sohn mag es sehr, wenn ich ihm "Janos" vorlese, weil da ja auch ein liebes Tier vorkommt, das es im Zoo nicht gibt: Die Tigerente.
TOP und anregend für schöne Gespräche mit Kindern.