Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. März 2017
Das Buch gehört inzwischen zu einem unserer Lieblingsbücher! Meine Kids lieben es! Toll geschrieben mit cooles Illustrationen. Versand schnell und unkompliziert!
am 9. April 2017
Sehr nette Geschichte. Die böse Echse landet am Ende auf dem Müll. Finde ich sehr human im Vergleich zu manchen anderen Büchern. Das Pappbilderbuch ist sehr groß und schön gedruckt.
am 20. September 2012
Gestern war es soweit, ein neues Donaldson/Scheffler Buch ist endlich angekommen!

Bei der Geschichte handelt es sich um einen Wurm der allen Tieren hilft, weswegen er von denen sehr geliebt wird. Als der Wurm von der Echse gekidnappt wird, beschließen die Tiere ihn zu retten. Ende gut, alles gut.

Mein Sohn, 2 Jahre, war begeistert! Die Reime lassen sich sehr schön lesen, was ja bei den letzten Büchern (Räuber Ratte, Das Lieblingsbuch von Benni Stern) nicht mehr der Fall war. Der Text ist sehr einfach.

Die Bilder sind wie gewohnt einfach einzigartig und sehr schön anzuschauen. Es gibt auch nach mehrmaligem Durchlesen noch viel zu entdecken!

Mein Sohn hätte dem Buch bestimmt volle Sternzahl vergeben, ich gebe allerdings nur 4 Sterne, weil ich diejenige bin, die die Geschichte vorliest und ich fand sie etwas langweilig. Für die früheren Scheffler/Donaldson Bücher kann ich mich mehr begeistern. Für alle Fans ist es natürlich empfehlenswert, aber diejenigen, die noch kein Buch vom Autorenduo haben, sollten dieses nicht als erstes kaufen.
am 5. Februar 2013
Die Bücher von Julia Donaldson, illustriert von Axel Scheffler, sind eigentlich immer ein garant für super tolle liebevolle Kinderbücher. Leider leiden manche unter der Übersetzung, in der die Reime teilweise sehr leiden.

Anders ist es bei Superwurm!!! Superwurm der Superheld...

Sehr liebevolle Reime, wie immer tolle Zeichnungen begleiten uns durch die Welt des Superwurmes. Aufgrund seiner Heldentaten wird er von seinen mit Kriechtieren als Held gefeiert, dies hört die böse Echse und will das exclusiv Recht auf den Superwurm, damit er den Reichtum der Echse mehrt.

Aber die Tiere wollen ihren Helden zurück,und so halten die ganzen kleinen Wesen zusammen, und können den Wurm aus der Gewalt der Echse befreien!

Sehr schön zum mitsingen, wenn man sich erstmal eine Melodie ausgedacht hat, ist das Superwurm Lied, hierbei wird Abends beim Vorlesen das Bett nochmal zur Bühne, und meine beiden Mäuse, 2 und 4 rocken nochmal so richtig ab ;)

Der Superwurm hat fast "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" den Rang des Lieblingsbuches von dem Duo abgelaufen, aber eben nur fast ;)
am 23. Mai 2014
Schon nach wenigen Tagen kultverdächtiges Buch. "Superwurm, der Superheld, ist der tollste Wurm der Welt": Fast schon (passend zum Thema) Ohrwurmcharakter haben diese Reime. Witzig geschrieben, nette Zeichnungen wie immer bei dem Autorenduo und - das muss man hier betonen - diesmal eine wirklich fast perfekte Übersetzung, was ja leider nicht für alle Grüffelo-(Nachfolge-)Bücher gilt. Ganz große Unterhaltung!
VINE-PRODUKTTESTERam 29. November 2013
Ein bisschen brutal ist die Geschichte ja schon: Die böse Echse will den tollen Superwurm, der allen Tieren hilft, auffressen. Deshalb halten alle zusammen und fesseln sie nach ihren eigenen Methoden u. werfen sie auf die Müllkippe zu Abfall und nicht mehr Gebrauchtem. Das mag vielleicht etwas hart anmuten, aber immerhin wird so der liebe Wurm gerettet und die böse Echse bestraft. Die Kinder, denen ich es vorlas, Alter zwischen 3 und 5 Jahren, fanden das Bilderbuch enorm spannend und das Ende auch gerecht: Der Gute wird belohnt, der Böse bestraft. Ausserdem meinte einer: Die Echse kann sich ja auch wieder befreien...Die Faszination der kleinen Zuhörer merke ich am Grad der Aufmerksamkeit: Bei 12 -15 Zuhörern ist es schon ein Plus, wenn sie plötzlich alle ganz still sind und wissen wollen, wie es denn nun weitergeht.
Die Bilder sind kindgerecht und ansprechend gestaltet, Verse mögen Kinder einfach, ich finde es immer wieder schade, dass es heutzutage so wenig Bilderbücher mit Reimen gibt.
am 30. April 2015
...von Axel Scheffler & Jula Donaldson. Wir haben fast alles von denen und ich muss sagen das wir (mein Sohn 2.5 und Ich :-) einige von denen viel mehr mögen als den Grüffelo.
Unsere favoriten: Räuber Ratte, Superwurm, Vogelscheuchenhochzeit, Mein Haus ist zu eng und zu klein, Monkey Puzzle...
am 28. November 2014
Das Buch habe ich in der Bücherei mal ausgeliehen und konnte nicht mehr
aus der Hand legen.Das ist so,wenn meine 6 Kinder das Buch immer wieder
vorgelesen bekommen wollten. Klare Sache- dieses Buch musste ich kaufen!!!!
Liest sich leicht und reimt sich so super,kann man quasi singen!
am 4. März 2015
Lustige gut gereimte Kindergeschichte in bunten unterhaltsamen Bildern, Buch aus sehr guter Qualität. Wir sind Fans von Axel Scheffler und Julia Donaldson im BELTZ-Verlag. Kauf lohnt sich in jedem Fall.
am 15. Januar 2013
Ich hab mich nach dem Grüffelo schon wie ein Schnitzel auf das nächste Buch von Axel Scheffler gefreut.

Der Blick - ins Buch hat mir auch noch prima gefallen, leider stellte sich heraus dass das Buch so rein gar nichts mit der Vorschau zu tun hatte!

Die "böse" Eidechse wird von den anderen Tieren des Waldes geknebelt, gefesselt, mit Honig eingeschmiert, mit Blättern umkleidet, in ein dickes Spinnennetz
gewickelt und auf die Mülldeponie geworfen, wo man im Hintergrund bereits die Bagger sieht die denn Müll wegkarren! Furchtbar! Nix für meine 2 Jährige Tochter
und darum geht das Buch auch zurück! Schade!