find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 14. Januar 2016
Noch ein wunderschönes gereimtes Kinderbuch vom Duo Scheffler/Donaldson. Man kann sich über jedes freuen, das erscheint. Aber dieses ist wirklich wieder eine besondere Perle. Die mutige kleine Seeschnecke reist per Anhalter auf einem Wal durch die Welt, erlebt Abenteuer und kehrt zurück, um den anderen Schnecken auf ihrem Felsen ebenfalls die Welt zu zeigen.
am 2. Oktober 2015
Wir haben zuerst den Grüffelo für unseren Sohn gekauft und waren total begeistert davon. Als ich nun dieses Buch gefunden habe, musste ich es sofort kaufen. Und auch dieses Buch zeichnet sich nicht nur durch eine süße Geschichte aus, sondern auch durch die wundervollen Zeichnungen, von denen mein Sohn nicht genug bekommt. Sollte in jedes Kinderzimmer!
am 19. April 2013
Ich bin sonst kein großer Fan von gereimten Texten bei Kinderbüchern. Diese Reime sind aber sehr schön! Der Text gefällt mir und meinen Söhnen (2 und 5 Jahre) gleichermaßen. Auch die Illustrationen sind sehr ansprechend. Mein Jüngster liebt Wale - daher zur Zeit sein Lieblingsbuch. Von mir und meinen Söhnen gibt es für so ein schönes Buch 5 Sterne!
am 21. Januar 2015
das ist die Hauptsache. Sie ist 3 und lässt es sich sehr gerne vorlesen. Allerdings muss ich das langsam machen. Zum Einen weil ich mir sonst die Zunge an einigen Stellen breche (ist aber sicher Übungssache), zum Anderen weil sie es sonst noch nicht fassen kann. Sie liegt aber mit 3 auch an der Einstiegsgrenze. Insgesamt ein wirkich schönes Buch!
am 5. August 2014
Nicht nur unsere 18 Monate alte Tochter, sondern auch wir lieben dieses Buch. Es liest sich einfach wunderbar und die Bebilderung bietet viel zu entdecken.
Zudem ist das Buch relativ unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit und Schmutz. Man sollte lediglich aufpassen, daß keine Nässe in die Kanten eindringt. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 4. Februar 2016
Mein Sohn liebt die Bücher von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Die Reime sind für kleine Kinder sehr eingängig und auch Erwachsene haben viel Freude beim Lesen. Die schönen Bilder tun ihr übriges. Ein sehr schönes Buch. Die Geschichte eignet sich auch gut als Gute-Nacht-Geschichte für kleinere Kinder, weil sie nicht zu lang ist.
am 4. Juni 2013
Die Geschichte ist sehr schön geschrieben - in rhythmischen Reimen und auch für "die Großen" einen Spaß wert!
Die Illustrationen sind toll gemacht und die Pappseiten sehr gut verklebt, sodass sie Kinderhände gut aushalten können ohne große Schäden!

Eine tolle Geschichte, die man gerne und oft vorliest!
am 29. August 2012
Nach dem Grüffelo das wohl schönste Buch von Scheffler und Donaldson. Zur Zeit dürfen wir täglich die wunderbare Geschichte von "der kleinen Schneck am Buckelwalheck" vorlesen.
Nette Reime, schöne Bilder und sogar ein klein wenig Spannung... was will man mehr.
Ein Tip: unbedingt die größere Ausgabe (18x16) kaufen!
am 15. März 2016
Dieses Buch ist einfach herzerwärmend, wunderschön und etwas ganz besonderes!

Mein Sohn hat es sich mit 3 Jahren ausgesucht, weil er Buckelwale liebt...heute mit 6 liebt er das Buch immer noch genauso.

Einfach einmalig - ich würde es sofort wieder kaufen, wenn es kaputt ginge oder verloren gehen würde!
am 24. Dezember 2014
einfach herrlich - seit Monaten lesen wir dieses Buch mindestes einmal am Tag!

Gefallen hat das Buch, seit mein Sohn 18 Monate ist. Da hat er bestimmt noch nicht viel vom Text verstanden, aber die Bilder konnte er sich stundenlang angucken.
Toller Text, super gezeichnet - ich bin einfach nur begeistert!