am 21. Januar 2018
Schön dicke Seiten so das die ganz Kleinen prima darin Blättern können. Bilder sind ganz schön. Insgesamt würde ich das Buch ab 3 Jahren verschenken-finde die Reime persönlich nicht soo gelungen und die Geschichte sowie die Gestaltung des Buches sind insgesamt sehr dunkel. Nicht schlecht -aber ich würde hellere Sachen bevorzugen.
am 11. Januar 2018
Axel Scheffler und Julia Donaldson Bücher sind einfach die Besten!!!
"Für Hund und Katz ist auch noch Platz" muss einfach jedes Kind zu Hause im Bücherreal stehen haben. Tolle gereimte Texte von Donaldson und wunderschön gemalte Bilder von Scheffler.
am 25. Oktober 2017
Ich hatte dieses Buch in der Bücherei ausgeliehen und musste es anschließend kaufen. Tolle Geschichte, tolle reime. Meine Kinder 2 und 5 lieben es und ich kann es auswendig.
am 29. Oktober 2017
Das Buch habe ich für meine 4jährige Tochter bestellt. Wir mögen es beide sehr gerne. Die Geschichte der Hexe ist sehr schön erzählt. Wir lesen es gerne als Gute - Nacht - Geschichte vor.
am 22. Oktober 2017
Da macht vorlesen einfach Spaß! Lustige Geschichte mit schöner Botschaft über Freundschaft und Hilfsbereitschaft, wenn man zwischen den Zeilen liest.
am 6. Dezember 2017
Was soll man sagen, die Geschichte ist schön, die Reime prima und die Bilder einfach schön illustriert. Mein 3-Jähriger mag es ganz doll und rezitiert die Zaubersprüche daraus
am 5. Juli 2017
ein kinderbuchklassiker, den jedes kind kennen sollte. obwohl meine jüngste schon neun ist, und eigentlich überdas pappbilderbuch alter hinaus, liebt sie diese geschichte.
am 30. Dezember 2017
Wie alle Geschichten von Axel Scheffler ist auch diese Geschichte in reimenden Sätzen geschrieben. Meine Kinder liebe das!
Bei diesem Buch handelt es sich um ein kleines Bilderbuch, nicht wie ich dachte um ein großes.
am 3. Oktober 2017
Wunderschönes Buch für Kleinkinder, die sich an Reimen und viel Wiederholung freuen. Das kann man irgendwann auswendig, so oft wollen die Kinder es hören.
TOP 500 REZENSENTam 1. Dezember 2015
Die Figur des Gruffalo ist natürlich bei Kindern unschlagbar, als Vorlesebuch ist dieses Buch jedoch mit seinen schönen Reimen mein Scheffler/Donaldson Lieblingsvorlesebuch. Ich habe es fast mehr für mich als die Kinder gekauft...