Flunkerfisch
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Juli 2016
Ich muss mich meinen Vorrednern leider anschließen, auch wir besitzen schon mehrere Bücher dieser Autoren und waren jedes Mal begeistert und ich habe sie gerne vorgelesen.
Dieses Buch ist zwar auch bildlich sehr schön gestaltet, aber der Text lässt sich sehr schlecht vorlesen ohne sich zu verhaspeln und der Satzbau ist auch eine Katastrophe. Das "Fazit" des Buches ist für Kinder - so wie es geschrieben ist - nicht erkennbar und die ganze Geschichte wirkt dadurch uninteressant. Die Kinder schauen nur gerne die Bilder an und das ist wirklich schade da man von den anderen Büchern anderes gewohnt ist.
am 21. September 2017
Wir haben das Buch in der Spanischen und Englischen Version gelesen. Beides gefiel uns so gut, dass wir die deutsche Version blind kauften. Leider eine Enttäuschung. Die Übersetzung ist offensichtlich ohne großens Nachdenken geschehen. Und das Lektorar wurde anscheinend übrsprungen. Sehr schade, da es eigentlich ein sehr tolles Buch ist.
am 8. Oktober 2017
Wir - mein Mann (43), meine Tochter (2) und ich (38) sind große Freunde der Scheffler-Bücher. Die Verse sind oft brillant. Bei diesem Buch aber waren wir von der Reimart enttäuscht und die Geschichte bietet auch keinen so tollen Lehrwert. Die Bilder sind nett. Und unsere Kleine mag die Fische natürlich. aber beim Vorlesen will keine richtige Begeisterung aufkommen. Leider.
am 4. Mai 2015
Julia Donaldson und Axel Scheffler sind einfach ein tolles Team. Aber nicht alle ihrer Bücher sind gleich rund von der Geschichte her, dieses gehört aber ganz klar zu den Favoriten, einfach eine schlüssige, gut durchdachte, unterhaltsame Geschichte mit tollen Bildern. Kinder lieben das Buch.
am 17. März 2017
Mein Sohn (4 1/2) liebt das Buch, die Geschichte ist schön, die Bilder wie immer supersüß, die "Moral" drängt sich nicht auf und regt zum Nachdenken an. Einfach Typisch Axel Scheffler. Absolute Kaufempfehlung
am 7. März 2017
Ich liebe den Autor und den Illustrator sehr gerne. Wir haben alle Ausgaben dieser Reihe. Das Buch ist wirklich schon gemalt und die Verse sind gut gewählt.
am 23. Januar 2018
Illustration-wie immer bei Axel Scheffler-wunderbar. Der Text ist aber sehr holprig und macht keinen Spaß vorzulesen. Im Gegensatz zu anderen Werken; keine Kaufempfehlung für dieses Buch. :-(
am 19. April 2015
Flunkerfisch funktioniert am besten mit der dazugehörigen CD.
Dann wird das gleichzeitige Anschauen des Buches zum echten Erlebnis.
Super schön illustriert taucht Kind in eine faszinierende Unterwasserwelt ein.
am 5. Februar 2018
Tolles Buch, Kinder lernen dass sie nicht lügen sollen sonst glaubt ihnen nachher keiner mehr!

Ich würde es nochmal kaufen
am 23. März 2013
Wir alle lieben ihn, den Flunkerfisch mit seinen witzigen Geschichten und besonders die eingängigen Reimen, die Kindern schnell die Möglichkeit des "Mitlesens" geben. Auch die bunten und detailreichen Bilder sind sehenswert. Sogar der Grüffelo ist - das ist nicht geflunkert - im Meer versteckt !